Bluetooth Headset Pfeifton

T

Thedarkbread

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth Headset Plantronics Explorer 50. Wenn ich z. B. Ok Google sage und die Aufnahme startet ist immer ein sehr lauter Pfeifton zu hören. Funktionieren tut der Sprachbefehl. Gleiches wenn ich die mic Taste im Telefonbuch antippe. Um einen Defekt des Headsets auszuschließen habe ich es an einem S6 probiert. Da funktioniert es ohne Pfeifton. Einstellungen habe ich auch schon zurück gesetzt - leider kein Erfolg. Auch sämtliche Einstellungen durchprobiert. Ich hoffe ihr habt eine Idee für dieses Problem.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße Flo
 
Was meinst du mit "die Aufnahme startet"?
 
@GigaTom ich meine damit das z. B. wenn der Google Assistent mit "ok google" startet, fängt auch gleich das Mikrofon an die "Aufnahme" für den Sprachbefehl zu starten. Ab da hört man diesen lauten Ton. Genauso wie bei dem Telefonbuch wenn man das Mikrofonsymbol für die Sprachsuche antippt. In dem Moment wird ja mehr oder weniger das gesprochene aufgenommen.

Was vielleicht noch hilft:

Mit S Voice funktioniert es ohne diesen Ton. Leider ist s voice keine Alternative da es nur bei aktiviertem Bildschirm funktioniert.

Mit anderen Apps habe ich ebenfalls diesen Ton.

Hoffe jetzt ists verständlicher.

Grüße Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werd das ausprobieren. Hab nämlich dieselbe Kombination.
 
Moin, Moin....

Habe ebenfalls das gleiche Problem wie @Thedarkbread. Headset ist ein Voyager Legend in Kombination mit dem S7. Beide Geräte haben die aktuelle Firmware. Alles Trennen und Neu koppeln, Einstellungen ändern und sonstige Einfälle bringen nichts. Im Bekanntenkreis gibt es jemanden der die selbe Gerätekombination hat und mit exakt den gleichen Problemen zu kämpfen hat.

Scheint also kein Einzelfall zu sein sondern mit einem der letzten Updates entweder beim S7 oder bei Google/Android zu tun zu haben. Vorher war ja alles in Ordnung.

Nervt jedenfalls unglaublich.....
 
Hallo, ich habe jetzt mal den nervigen Weg gewählt und alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Was sich gebessert hat ist folgendes:


Wenn das Handy entsperrt ist habe ich den Pfeifton nur noch kurz danach ist es normal. Drücke ich dann wieder zwei Sekunden die Taste am Headset die ok google aktiviert habe ich wieder den Pfeifton.. -. - also neu aufsetzen bringt auch nix. Na dann bin ich ja mal nicht allein :).

Seit wann geht es denn nicht mehr richtig? Werde vielleicht mal versuchen die Firmware auf ne ältere Version zurück zu bringen. Scheint aber nicht ganz so einfach zu sein.


Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das mit dem Plantronics Explorer 50 ganz normal ohne Pfeifton.
 
Selbes Problem und noch keine Lösung gefunden. Galaxy S7 mit Bluetooth Headset (Jabra Supreme, Plantronics, Awei...).

Hat jemand eine Lösung?
 
Keine Besserung... unglaublich nervend. Nichts hilft, egal was man ausprobiert. Gestern Samsung Update auf Sicherheitspatchebene Stand 1. Januar 2018 bekommen... und gehofft das sich etwas ändert, aber leider nichts.

Freies Galaxy S7 mit Plantronics Voyager Legend.

Aber so wie "sunrock" schreibt, ist es unabhängig davon welches Bluetooth Headset verwendet wird. Und es scheint ein generelles Problem zu sein was es nur mit dem S7 gibt. Hab jedenfalls noch nichts von anderen Modellen in Verbindung mit diesem Problem gehört.
 
Ich hab seit 3 Jahren ein Samsung HS3000 BT Headset in Verbindung mit meinem Galaxy S7 (DBT) (vorher auch mit dem S5) und gar keine Probleme damit.
Sprache und Musik funktionieren perfekt und ich höre alles laut und klar ohne pfeifen oder sonstwas.
 
Evtl. ein Hardwaredefekt? Wie gesagt, ich habe das nicht, egal welches Headset ich dran habe.
 
Mit kabelgebundenen Headsets funktioniert es ohne den Pfeiffton?
 
Habe bei meinem S7 das selbe Problem, allerdings nur wenn ich zur Spracherkennung den Google "Assistant" verwende. Dann kommt mit Beginn der Bluetoothverbindung dieser Pfeifton.
Wenn ich die "normale" Spracherkennung von Samsung "S-Voice" benutze funktioniert alles einwandfrei.
Wäre schön wenn Der Assistant auch funktionieren würde, denn er versteht wesentlich mehr Befehle und vor allem auch wesentlich zuverlässiger wenn zB der Empfang nicht gerade der Beste ist. Auch die Erkennungsrate der Kontaktnamen ist ungleich besser!
 
Moin alle zusammen....

Hatte eben ein Update der Google App auf die Version 7.19.20.21.arm64

Und siehe, der Pfeifton ist verschwunden. Alles normal wie früher, ich bekomme mich gerade gar nicht mehr ein. Was für eine Erlösung!

Also lag es wohl doch an der Software von Google und war kein Hardware Defekt.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr das Update schon und wenn ja bringt es Besserung?
 
Oh wie geil.... Es geht nach dem Update!!!
Das einzige ist, dass die App Befehle zwar über das Headset entgegen nimmt, aber über den Lautsprecher antwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa wie geil.Vielen Dank das ihr alle dran geblieben seid :) Wahnsinn einfach nur toll :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
J
Antworten
6
Aufrufe
6.148
346591
3
H
Antworten
0
Aufrufe
2.064
harms
H
Zurück
Oben Unten