Gibt es 100% Original Akku ??

sgs3i9300

sgs3i9300

Neues Mitglied
14
Hallo Ihr Lieben,

leider konnte ich im Internet keine verlässliche Aussage darüber finden, ob Samsung seine Original Austausch-Akkus für das Galaxy S7 verkauft, oder wie Apple unter Verschluss hält.

Jeder zweite Anbieter preist seinen China-Klon ja mit "100 % Original Samsung Akku" an.
Aber kann mir Hier einer einen Link bieten, wo auch drin ist was drauf steht?

Möchte mein Samsung nicht öffnen und einen China-Klon einbauen, sodass sich die Akkulaufzeit im besten Fall nicht verbessert und im schlimmsten Fall mein Handy explodiert :D

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
Hallo :)
also wenn ich mal so durch die Gegend Google kosten alle seriösen Akkus ca. 30€ inkl. Werkzeug.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, leg 25€ drauf und lass es von W-Support machen. Dann ist die Garantie nicht weg und es ist wieder Wasserdicht.
 
Hallo,

und vielen Dank für deine schnelle Antwort !
Hättest du einen Link, wo es sich wirklich um einen 100 % Akku von Samsung selbst handelt?

Von W-Support habe ich auch eben gelesen, aber da ich auf mein Handy angewiesen bin und bereits viele Smartphones repariert habe (inkl. riesen Konvolut an nützlichen Tools), würde ich das schon gerne selbst fix erledigen :)
 
Vielen Dank!
Versuch macht Kluch...

Sollte man nach dem Wechseln des Akkus was beachten hinsichtlich eines kompletten Entladungsvorganges mit Blitzleuchte?
 
Welchen Sinn soll das haben?
 
Hallo kennt hier Jemand zufällig eine zuverlässige Bezugsquelle für den Samsung Akku EB-BG930ABE (für Samsung Galaxy S7)?

Ebay und Amazon trau ich in der Hinsicht einfach nicht ... die scheinen zu gefühlten 95% fake oder nachbauten zu sein, und das ist nicht das was ich möchte.

Weiß jemand ob das hier wirklich die originalen Akkus sind?
Original Samsung Galaxy S7 G930 Akku Batterie EB-BG930ABE (3000mAh)
 
@LEECH666 : Lies dir mal diesen Thread durch. Ich denke nicht dass du für unter 20€ einen originalen Akku bekommst...
 
Sorry, ich wollte eigentlich auch meinen eigenen Thread aufmachen, aber das Forum hier ist zu schlau und hat mich an diesen Beitrag mit angehängt. Ändern darf ich meinen Beitrag auch nicht mehr wegen Spam blah blah.

Ich hab den Thread jetzt gelesen.
 
Nicht sicher ob das nun hier richtig ist:

Habe bei Kaputt.de (die ich unabhängig von der hier geposteten Bezugsquelle auch am seriösesten fand) einen Akkutauschset erworben und den orginalen Akku getauscht nachdem ich nur noch ca. 80% Kapazität übrig hatte (nach 2 Jahren) und abends nie sicher sein konnte ob mir der Saft noch reicht...

Der Tausch-Akku zeigte direkt nach Einbau (geht leidlich einfach - ist orginal doch mächtig verklebt) etwa 97% Kapazität von 3000 mAh an. Nun nach einigen Ladezyklen (5) sinkt dieser Wert aber, liegt aktuell bei 90% und scheint sich eher um die 88% einzupendeln....

Wie ist das einzuschätzen? Ich wäre der Meinung die frisch nach Einbau angezeigte Kapazität (Phone Info Samsung) darf nicht so schnell abfallen oder anders, was der Akku bei Einbau ans Telefon berichtet entspricht nicht den Tatsachen. Rechtfertigt dies einen Tausch bei kaputt.de? Oder kann der Wert sich nach kalibrierung auch wieder nach oben bewegen? Der ca. 1/2 Jahr alte Akku im S7 meiner Frau steht jedenfalls noch besser da (93% Kapazität)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Kapazität immer weiter absank und zum Schluss nur noch bei knapp 84% lag habe ich den Akku austauschen lassen.

Der neue bietet gleich zu Anfang 99,x% aber das war bei dem anderen auch so. Mich irritiert das der battery count bei 414 liegt. Vor dem Tausch war er irgendwann plötzlich Mal von 10 oder so auf 413 gesprungen. Sollte der Zähler nicht beim Akku Tausch zurück gesetzt werden bzw. Direkt aus dem Akku ausgelesen werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Mein S7 zeigt noch 80% Kapazität an, nach über 500 Ladezyklen. Nun hat sich bei mir die Rückseite gelöst und ich werd eine neue dran machen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich gleich den Akku mit tauschen soll wenn es schon mal offen ist. Lohnt das bei noch 80% schon? Ich habe bisher auch nach langem googeln keine verlässliche Quelle für Originale Samsung Akkus fürs S7 gefunden. Ich möchte halt nur keinen Schrott einbauen der dann bald an Kapa verliert und wieder auf machen. Oder gibt es einen anderen Akku Hersteller der durchweg gute Qualität liefert die mit den Samsung Zellen mithalten kann?
Was meint ihr?
 
Mir geht es genau so. Mein S7 ist jetzt über zwei Jahre alt und hat noch laut AccuBattery 2000mA Leistung. Also ca. ein Drittel weniger Kapazität. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Laden, welcher mir das vor Ort wechseln kann. Spontan kam ich auf MediaMarkt. Die werben damit, original Samsung Akkus zu verbauen. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich der Aussage trauen soll und, was mir noch viel wichtiger ist, führen die das auch fachgerecht durch? Sprich ist hinterher die volle Staub- und Wasserdichtigkeit wieder gegeben? Ich frage mich da immer, wie oft so ein Techniker bei MM wohl ein S7 pro Monat in die Finger bekommt und es öffnen muss? Der Nächste Samsung Store wäre für mich in Köln. Denen traue ich das Wechseln des Akkus mit voller Garantie schon eher zu. Allerdings weiß ich nicht, ob man da sein S7 abgeben und einige Stunden Später wieder abholen kann.
W-Support käme für mich nur im Notfall infrage, da ich mein S7 nur ungern 2-3 Wochen abgeben möchte.
@Omibus: Mit welcher App siehst du die Ladezyklen?
 
Ich nutze Phone INFO. Ich habe bei Amazon 7 angebliche original Akkus gekauft und alle waren von 2016. Ich gehe von original Akkus aus die aus irgendwelchen Geräten ausgebaut wurden da sie Druckstellen und keine Klebestreifen aufweisen. Sollten aber original sein. Ich habe alle Akkus kurz getestet und dann den besten behalten. Bei dem zeigt mir Phone info jetzt auch nach einigen Wochen noch ca 98 Prozent an. Das sollte passen. Ich würde mein Handy an deiner Stelle an W support schicken. 50 Euro für den Wechsel sind top und 2-3 Wochen dauert das nicht. Ich habe als letztes ein HTC an die geschickt und innerhalb 5 Werktagen wieder gehabt inkl dem Tag an dem ich es abgeschickt habe. Dann hast du weiterhin Garantie und Wasserdichtigkeit. Ich hätte meines im Nachhinein auch dort hin geschickt. Meine Rückseite war kaputt. Auch da war es sehr schwierig ein original Teil zu bekommen. Scheinbar verkauft Samsung die Teile nur an ganz wenige Partner.
 
Weis jemand wo man einen ECHTEN Samsung Tauschakku beziehen kann ? Bei den meisten Angeboten scheint sich um Fälschungen
zu handeln .
 
@Androusers
Über eine Samsung autorisierte Werkstatt.
Aber nur inkl. Reparatur.
 
Hi, mit welcher App seht ihr denn die Kapazität ein?
Habe mir einen 10€ Akku bestellt (auf Amazon) und der geht genauso wie der originale Samsung Akku von 2016 in der Hälfte des Tages alle.
Das S7 ist auch deutlich langsamer als vor einem Jahr wo ich es zuletzt zurückgesetzt habe. Eigentlich habe ich da gerade keine Lust drauf, könnte mir ein Original Akku eventuell mehr helfen?
Sind die nicht auch alle schon alt oder produziert Samsung heute noch S7 Akkus??
 
Es gibt noch original Samsung-Akkus bei Samsung-zertifizierten Werkstätten wie z. B. WSupport. Die können dann auch gleich die Akkudaten im System zurücksetzen, was nötig ist, weil man sonst nicht die volle Kapazität des neuen Akkus nutzen kann.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
414
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
866
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten