Induktive Brodit Halterung S7 oder Umbau?

D

Dog6574

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.

Ich habe in meinem Auto den ProClip von Brodit verbaut und würde gerne eine induktive Ladeschale einsetzen.
Ich möchte nicht ständig mein Handy aus der Handytasche entnehmen müssen. Gibt es da irgendeine Lösung?

Vielleicht eine induktive Ladeschale auf den Proclip setzen?

Irgendwelche Ideen?

Gruß,
Dog6574
 
@Dog6574

Ich hatte auch schon einen Brodit-Clip mit der entsprechen Schale für mein S3 installiert.
Nun habe ich für das S7 die Samsung Ladeschale und dazu den Brodit Kugelkopf 215547 gekauft.
Bei dem Kugelkopf musste ich den Hals mit einem Cutter-Messer etwas schlanker schnitzen.
Dann den Kugelkopf auf den alten Brodit-Clip geschraubt und fertig.
Ich kann damit weiterhin das S3 ( dient nur als Navi ) laden und auch das S7.
Ich benutze das S View Cover. Zugeklappt lädt es schnell; aufgeklappt ( Deckel nach hinten ) etwas langsamer.

Gruß
 
@grekade

Welche Ladeschale verwendest du genau, hast du event. ein Foto wie die Ladeschale genau auf die Halterung montiert ist?
Danke.
 
@lover_1977

Ich verwende die original Samsung EP-HN910.
Zusammen mit Brodit 215547 und Ladeadapter SM-G920F bei Amazon gekauft.
Bei dem EP-HN910 ist bereits eine Saugnapf-Halterung mit Kugelkopf dabei.
Statt der Saugnapf-Halterung kann man den Kugelkopf von Brodit nehmen.
Man muss nur den Hals etwas dünner schnitzen.
 
Hallo.

Jetzt wird es wieder kompliziert. Ich brauche ja 9Volt für die Schnellladung. So steht es ja auf dem Netzteil von dem S7. Ich habe bereits für mein S5 eine Ladeschale von Brodit verbaut. Wie bekomme ich nun genug Spannung für die USB Schnellladefunktion?

Gruß,
Dog6574
 
Hallo.

Ich würde halt gerne das Handy in eine Schale klemmen wo ich es auch sehe. Im Moment habe ich noch einen aktiven Halter von Brodit für das S5. Ich kann mir jetzt natürlich auch einen aktiven Halter für das S7 holen. Würde aber gerne induktiv in dem Halter laden ohne das Handy jedesmal mit dem Kabel neu zu verbinden. Die orginal Halterung von Samsung hat leider kein Quick Charge. Im Prinzip braucht ich einen Halter welcher ein induktives Pad von Choetech und das S7 aufnimmt.

Gruß,
Dog6574
 
  • Danke
Reaktionen: hw73
Hi, eine nette Dame von Choetech hat mir veraten, dass es vermutlich ab Ende Juli/August ein Upgrade dieser Halterung gibt.
Amazon.com: CHOETECH CHOE-T510 Wireless Charging Dock with 3 Coils Charging Area for Qi-Enabled Phones: Cell Phones & Accessories
Die wird dann Qi Fastcharge unterstützen (wie das T511-S 10 Watt).

Ich verwende aktuell eine Hama Halterung mit Fanmount (ideale Position) und werde das auch weiternutzen. Der Choetech Halter hat das scheinbar auch oder sind die Kugelgelenke sogar genormt? Geht ja sch... ab vom Lüftungsgitter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
Hallo Christor.

Kannst Du mal Bilder von dem Einbau posten?

Gruß,
Dog6574
 
Christor schrieb:
Hi, eine nette Dame von Choetech hat mir veraten, dass es vermutlich ab Ende Juli/August ein Upgrade dieser Halterung gibt.
Amazon.com: CHOETECH CHOE-T510 Wireless Charging Dock with 3 Coils Charging Area for Qi-Enabled Phones: Cell Phones & Accessories
Die wird dann Qi Fastcharge unterstützen (wie das T511-S 10 Watt).

Hatte gerade auch Rücksprache mit Choetech. Die Fast Charge-Autohalterung wird erst im Oktober kommen. Grund für die Verzögerung ist, dass sie die Spritzgussform nochmal ändern mussten, weil sie den Anschluss auf USB-C geändert haben.
Auch bei der Befestigung sind sie sich noch nicht ganz sicher, welche sie verwenden sollen.

Greetz, Unr3aL67
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
413
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
797
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten