S7 Flip-Cover + Sperrbildschirm

R

rosenheimcop

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin neuer Besitzer eines S7 und habe mir dazu ein Samsung-Original-Flipcover geholt. Nun suche ich eine Möglichkeit den Sperrbildschirm so einzustellen, dass der Bildschirm so lange nicht gesperrt wird so lange das Cover nicht zugeklappt ist. Gibt es so eine Möglichkeit? In den Einstellungen habe ich so etwas nicht gefunden, lediglich die "Smart Lock" Einstellungen in Abhängigkeit von vetrauenswürdigen Orten (das braucht mir zuviel Strom für Bluetooth- oder GPS-Dauerbetrieb) oder vetrauenswürdigen Geräten, beides sagt mir nicht zu. Auch die Aktivierung des Flip-Covers als Zubehör in den Einstellungen sieht so eine Einstellung nicht vor.
Im Prinzip geht es darum dass ich die automatische Sperre schon sinnvoll finde und nutzen möchte wenn ich unterwegs bin, aber zuhause oder am Arbeitsplatz ist es halt nicht nötig und daher umständlich. Am liebsten wäre mir ein Einstellung für "vetrauenswürdige WLAN-Netzwerke" innerhalb der sich das Gerät nicht sperrt, aber das gibt´s offensichtlich nicht. Hilfsweise stelle ich mir den Kniff mit dem Flipcover als Lösung vor: so lange es offen ist soll sich der Bildschirm nicht sperren.
Danke für Tipps im voraus.
Gruss Markus
 
Für die Smart Lock Funktion der Vertrauenswürdigen Orte braucht es nicht unbedingt das GPS.
Wenn du die Option sowieso auf Energiesparen eingestellt hast (also WLAN und mobile Netzwerke für die Standortbestimmung genutzt werden), verbraucht das nur unwesentlich mehr Strom, ist also vernachlässigbar.
Das was du aber eigentlich wünschst, ist so mit Boardmitteln nicht machbar, schon aus Sicherheitsaspekten.

Gruß Onslaught
 
Ok, danke, ich probiere es mal aus.
Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage, ohne einen neuen Beitrag zu schreiben:
Gegenüber meinem alten S5 vermisse ich nun die Flugmodus-Auswahl nach dem Drücken des Ausschalters. Das fand ich wesentlich praktischer als das runterziehen der Shortcutleiste vom oberen Bildschirmrand, vor allem weil ich dadurch dann erst wieder die Bildschirmsperre aufheben muss.... Hat da Jemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
414
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
800
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten