S7 - OTG (USB- Host) mit gleichzeitigem Charging gesucht

swa00

swa00

Philosoph
5.432
Hallo liebe Gemeinde ,

hat jemand von euch so ein Kabel (ggf. Docking Station) im Einsatz ?

Wenn ja, dann bitte ich um die entsprechende Bezugsquelle :)

P.S ich suche Kein reines OTG kabel, sondern eines , mit dem man auch gleichzeitig
Laden kann.

Lieben Dank für eure Mühe im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McConnor und swa00
Ich danke Dir Vielmals .

habe umgehend jetzt mal zwei bestellt ( das eine wird zerschnitten , um den Widerstandswert zu ermitteln)

Ist bei der Umstellung auf den Host-Mode etwas zu beachten ??

Thx
 
Ich weiss es passt nicht ganz genau hierher aber:

Super - so ein Kabel suche ich schon lange - Laden und gleichzeitig ne Festplatte /nen Hub anhängen... Vielen Dank
Noch viel praktischer wäre dieses Kabel für mein Tab S3 - hat jemand dieses Kabel mit beschriebener Funktion auch für USB C getestet oder könnte ich da meinen Micro USB auf USB C Adapter verwenden?
 
Also ich habe das o.g. Kabel nun mal selbst getestet:
Am S7 bekomme ich bei Benutzung die Meldung der USB Port sei feucht. Laden oder auch sonst was funktioniert mit dem Kabel dann NICHT
am Tab S3 mit Adapter auf USB C wird geladen aber eine gleichzeitig angeschlossene USB Festplatte wird nicht erkannt - das kann evtl. am Format liegen (NTFS) wobei eigentlich eine entsprechende APP installiert ist...

In der Summe hats bei mir nicht funktioniert und ging zurück....
 
Hallo McConnor,

die Meldung ist Richtig , denn beim S7 ,S8, A8 geht das nicht mehr .

Grund : Die Widerstandswerte zu Pin 4 am Stecker sind seitens Samsung geändert worden und es
sind Einige hinzu gekommmen ( z.b. Erkennen der VR Brille)

Ich selbst habe schon mal eine eigene Schaltung gelötet , um den Wert zu ermitteln - ein Ding der Unmöglichkeit
und vor allem bei jedem Device unterschiedlich ( bei drei S7 ausprobiert)
 
Komisch dass es bei Audianer funktioniert hat... er hatte es ja empfohlen da er es zum geforderten Zweck im Einsatz hat....
 
Das hatte ich ja schon beantwortet :

und vor allem bei jedem Device unterschiedlich ( bei drei S7 ausprobiert)

Eine reine Try & Hope Sache
 
Ich habe das Kabel schon lange nicht mehr verwendet weil ich meine Backup Strategie gewechselt habe.

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mehr. Wieso kann ich nicht sagen, beim letzten mal (anfang Dezember) hat es noch funktioniert.
 
Vielleicht auch ne OS (Nougat) Sache. Evtl wird sich das beim bevorstehenden Oreo Update nochmals ändern... Vielleicht kannst du es dann noch Mal testen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
415
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
X
Antworten
9
Aufrufe
4.125
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten