Samsung Galaxy S7 - feine Kratzer auf dem Display

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antoineburtz

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

bin neu hier und wollte mal bei Gelegenheit fragen, was der optimale Schutz für das S7 ist bzw. welche Art von Schutz ihr mir empfehlen könnt.
Also ich habe seit ca zwei Wochen das S7 und nach einigen Tagen bereits die ersten kleinen, sehr feinen Kratzer auf dem Display ausmachen können (müssen...). Sie fallen nur unter direktem Licht bei einem bestimmten Betrachtungswinkel auf und sind nicht fühlbar. Eigentlich dachte ich, dass das Thema Kratzer sich mit dem "ultimativen" neuen GorillaGlas erledigt haben soll. Naja, anscheinend ist eine Jeanstasche härter als Glas. Und nein, ich trage keinen Sand in meinen Taschen.
Ich bin jedenfalls zum Händler auf der Suche nach einer Folie. Der hat mir abgeraten, da alle derzeit verfügbaren Folien aufgrund der Wölbung -wenn auch nur minimal vorhanden beim S7- nicht das ganze Display ausfüllen und immer ein Rand zu erkennen sein wird. Er riet mir zu einer Art Tasche aus Kunststoff, wie im folgenden Link zu erkennen:
http://www.dhresource.com/0x0s/f2-a...ew-arrival-samsung-galaxy-s7-s7-edge-case.jpg
Als Provisorium ist das ok, um weitere Kratzer vorzubeugen, aber als Dauerlösung mag ich es nicht so ganz. Diese Hülle trägt zwar nicht ganz so dick auf, wie man vermuten würde, dennoch stört mich die Haptik dabei. Es fühlt sich rundherum einfach zu sehr nach Gummi an und ich möchte eigentlich schon das wertige Material des S7 in der Hand spüren, wenn ich damit umgehe. Sind die derzeit angebotenen Folien wirklich noch nicht ganz brauchbar, wegen des gewölbten Displays oder gibt es mittlerweile empfehlenwerte Produkte? Und wie sieht es mit Handytaschen aus? In einem Thread nennt ein Nutzer ebenfalls das Problem mit kleineren Kratzern, obwohl ein Fitbag verwendet wird.

Ich würde mich sehr über Vorschläge/Empfehlungen freuen!

Viele Grüße
 
Da bist du nicht alleine. Auch ich kann schon drei kleine Kratzer vorweisen. Aber auf eine Folie verzichte ich trotzdem.
 
Mocrokratzer kommen schnell, egal wie hart ein Glas ist.
In der Hosentaschen etc. gibt es kleineste Steine, die Spitz sind.

Die Kratzer erkennt man nur bei ausgeschalteten Display, und seitlichen Licht.
Wer damit nicht leben kann/will muss eine Displayschutzfolie oder Displayschutzglas verwenden.

War schon immer so.
 
Ich hatte bis jetzt noch nie Kratzer weder beim S3 / S4 / S5 und jetzt beim S7.
Benutze immer eine Tasche und habe noch nie eine Folie auf dem Display gehabt.
 
Irgendwann ist immer das erste mal .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
417
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
508
Slawi
Slawi
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
801
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten