Samsung Galaxy S7 - Magnethalterung trotz Induktiven Aufladen möglich?

T

Telefonie

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

Mein S5 wird ja noch über ein Kabel aufgeladen.. Im Auto nutze ich eine Art Hülle ( um das Handy plus Schutzglas) welches mit einem dünnen Magneten ausgestattet ist. Der Gegenpol ist sozusagen die Autohalterung.

Ich bin von dieser Art der Befestigung total begeistert.

Nun frage ich mich jedoch, ob dies auch bei der 7´ner Reihe möglich ist.. Da ja ( wenn ich dies richtig verstanden habe) eine kabellose Akkuladung möglich ist.. Stört dann nicht der Magnet?

(Also damit es zu keinen Missverständnissen kommt, weil ich es evt zu Anfängerhaft beschrieben habe.. Handy in Hülle, dazwischen liegt am Rücken des Smartphones der Magnet)


Gruß Telefonie
 
Hallo,

Danke auch für dieses Verschieben :) Darkman ;-))

Gruß Telefonie
 
Funktioniert trotzdem.
Hatte so etwas beim S5 - Hülle mit integriertem Magnet und im Handy ein Pad zum induktiven Laden.
Du musst nur darauf achten, dass der Magnet / die Hülle nicht zu dick ist.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonie
Bei mir liegt nicht der Magnet dazwischen, sondern das metallische Gegenstück.
Ich sehe von einer Induktionsaufladung ab, da das Gerät durch das Vorhandensein des zusätzlichen Metalls sehr heiß wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonie
Ein fröhliches Grüss Gott,
Vielen Dank für Eure Zeit!

D.h. Man kann dann trotzdem noch via Kabel die 7´ner Reihe aufladen?


Hmmm.. Mystery007, Du hast recht.. Der Magnet ist im Auto.
Danke für den Hinweis.. Das hätte ich jetzt erstmal nicht bedacht..
Aber ein heißes Gerät möchte ich trotzdem nicht. ;-)


Gruß Telefonie
 
Zwar schon drei Jahre alt, aber ich kann es bestätigen.

Habe an der Hülle eine Metallplatte für die Halterung im Auto.
Das funktioniert einfach traumhaft.

Habe gerade meine erste QI Induktions Ladestation bekommen und mich gefreut, dass alles soweit klappt.
Musste jedoch die Metallplatte etwas auf der Hülle versetzen, damit es läd.

ZUM GLÜCK (!!!) habe ich das Handy nach 3 Min wieder in die Hand genommen und mich fast verbrannt!!!
Diese Metallplatte wurde RICHTIG heiss und hätte sich gewiss bald durch die Hülle geschmolzen und mir mein Galaxy S9+ beschädigt.

Für mich ganz klar: ENTWEDER coole Halterung mit Magnet und Metallplatte, ODER induktives kabelloses laden.

Beides geht nicht - leider :(

... Nochmal schwein gehabt
 
@Kamikaze01
ist auch an sich logisch...
ist ja das selbe wie bei einem Induktionskochfeld.
Da wird auch das Metall heiß.
Daher sollte ja auch nie in der nähe der QI Spule Metall sein, wenn man das Gerät laden will.
Bzw. meist erkennen die Geräte/Stationen dies und blockieren das Laden
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01
maik005 schrieb:
@Kamikaze01
ist auch an sich logisch...
ist ja das selbe wie bei einem Induktionskochfeld.
Da wird auch das Metall heiß.[...]

Ja was soll ich sagen *AugenRoll*
Jetzt weiss ich es auch :D hatte bloß das Glück es noch ohne Schaden zu lernen ;)

Bevor die Kinder nicht selbst zum heißen Backofen greifen, glauben sie es einfach nicht :D
[doublepost=1550862242,1550861325][/doublepost]Was ist eigentlich hiermit ? :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Okay, d.h. damit müsste es gehen?
...denke schon, wenn sie extra damit werben :)

Danke jedenfalls @maik005 für die schnelle Aufklärung und Infos ;)
 
@Kamikaze01

gern geschehen.

Durch die kleinen Magnete in der Station richtet sich der Rahmen ja immer so aus, dass er nicht über der Spule liegt.
Theoretisch sollte es damit also funkionieren.
Darfst gern hier dein Testergebnis dann berichten. ;)

Vom Preis ist das ja auch sehr günstig.
[doublepost=1550863296,1550863254][/doublepost]Wichtig ist nur, dass du den Metallring so klebst, dass die Spule im Handy genau mittig in dem Ring sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze01
Alles klar - Danke vielmals.

Wenn ich es bestellen, gebe ich anschließend gerne Bescheid ob es klappt :)
 
Und...? Hast Du bestellt?
 
Nein... Sorry.
Hab bis jetzt das eine Teil daheim rum liegen und traue mich nicht mehr es zu benutzen.

Gleichzeitig benötige ich unbedingt die Metallplatte auf der Rückseite, da ich mein Handy ist als Navi im Auto nutze...

Und 30-40 EUR nur damit es im Auto geladen wird ist es mir auch nicht wert.
Habe eine Weile Überlegt, aber die Vernunft hat gesiegt.
Stöpsel ich halt weiterhin immer mit Kabel an...

:)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
415
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
866
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten