Samsung Galaxy S7 - [Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases

hallo Mavvy
Die Blossem Hülle kenne ich nicht , aber die Hülle hat auch eine " Sandpapier Haptik... vielleicht etwas feiner ? sie auch in der Beschreibung: * Three Painted Layers: PC Hard Shell, Metallic Coatings, Matte Coating, Prevent Discoloration Layer. Non-slip? No color fading Metal texture and hand feel comfortable?-----
Für mich fühlt sich die Hülle sehr komfortabel an, rutscht nicht aus der Hand... ich finde sie toll... aber das muss jeder für sich alleine entscheiden
Wichtig für mich ist auch , dass mein Displayschutz von der Hülle nicht berührt wird weil der überstehende Rand so klein ist , dass er gerade das abgerundete Gorilla Glas überdeckt aber nicht an die Folie anstösst....
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Ich hab sie mir mal bestellt, weil ich das S7 sicher noch eine ganze Weile nutzen werde. Dann kann ich mal einen Vergleich ziehen zwischen der Ringke-, der Bllosem- und der Heyqie-Hülle.

Ich vermute mein Urteil wird so ausfallen:
Ringke < Heyqie < Bllosem

- die Ringke schützt nicht den Teil zwischen Fingerabdrucksensor und Pulsmesser/LED-Blitz, Material ist Fingerabdruckanfällig
- die Heyqie schützt diesen Teil, jedoch nicht den Chrome-Rand der Kamera (zumindest den Bildern mit dem S7 nach zu urteilen)
- die Bllosem schützt beides, dafür ist mir der kleine Steg, der den Ein-/Aus-Button deckt gebrochen, dicker Minuspunkt :)

Mal gucken wie die Heyqie vom Material her ausfällt.
 
Hab die Hülle in blau und hatte vorher die Blossom Hülle die leider zerplatzt ist.
Sind wie vermutet beide identisch nur das Blossom die Sandpapieroptik hat. In Summe gefällt mir die Heyqie noch besser da sie besser in die Hosentasche rutscht. Im Gegenzug gibt es halt Fingerabdrücke!

Egal welche man von dieser Art nimmt: es sind die besten Hüllen die man für das S7 bekommen kann. Sie heben die Folien sehr wenig, sind extrem schlank, trotzdem stabil. Wabbeln an der Seite nicht wie Silikonhüllen. Analog den Humixx Hüllen fürs iPhone.

Klare Kaufempfehlung! Nur nicht so oft an und ab machen, da sie sehr schnell platzen
 
"Verkauf durch Heyqie-DE und Versand durch Amazon."

Entweder ist a) die Hülle vom S7 Edge (Amazon Produktfoto) anders als für das normale S7, was an der betroffenen Stelle am Micro-USB Port unsinnig wäre oder b) Amazon hat mir hier ein falsches Produkt geschickt, nirgends steht Heyqie auf der Verpackung. Aber Hauptsache mal "Original" draufgepappt :)

Was mir gar nicht gefällt an der Heyqie (falls es überhaupt die Hülle ist) ist, dass der Micro-USB Port nicht rundherum geschützt ist, sondern nach oben offen. Das ist für mich ein K.O.-Kriterium, daher geht die Hülle zurück, mit Vermerk: "nicht wie beschrieben".

Jetzt wäre interessant zu wissen, ob eure Heyqie-Hülle für das S7 Edge ist oder auch wie bei mir für das S7 Flat und wenn letzteres: ist die Verpackung gleich wie auf meinem Foto unten und ist der Port rundherum geschützt? Dann würde ich mein Glück versuchen nochmals zu bestellen, ansonsten bin ich nicht so überzeugt von der Heyqie, zumal die Kamera weniger gut geschützt ist, genau so wie ich oben vermutet hatte.

20170904_115339.jpg

Und hier noch mal der optische Vergleich der 3 angesprochenen Hüllen, die ich jetzt habe:

links: Ringke
mitte: Bllosem
rechts Heyqie(?)

20170904_120942.jpg 20170904_120957.jpg

Und kurzes Fazit:

Ringke: Buttons sind ungeschützt, Fingerabdruck-anfällig, Kamera komplett suboptimal geschützt.

Blosem: Bisher meine erste Wahl, außer, dass der Power-Button-Schutz gebrochen ist, Fehlkonstruktion an der Stelle? Sieht bei der Heyqie exakt gleich aus.

Heyqie: Kamera besser geschützt als bei Ringke, aber schlechter als bei Bllosem. Micro-USB-Port nicht komplett geschützt. Fingerabdruck anfällig, aber nicht so ausgeprägt wie bei der Ringke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, mir eine Hülle für das S7 edge zu kaufen.
Ich habe ziemliche Probleme, ein gutes Schutzglas zu finden - benötige ich ein solches, das über die Ränder geht, dann überhaupt noch oder ist das Display an den Rändern durch die Hüllen geschützt?
Ich liebäugle zB mit einer von diesen hier:
Samsung Galaxy S7 Edge Hülle,[2 Pack],[5-Jahres Garantie],Simpeak Schutzhülle Case Cover für Galaxy S7 Edge Silikon Transparent:Amazon.de:Elektronik
Samsung Galaxy S7 Edge Hülle, Spigen® [Thin Fit] Passgenaues [Schwarz] Premium Hart-PC Schale / Schlanke Handyhülle / Schutzhülle für Samsung Galaxy S7 Edge Case, Samsung Galaxy S7 Edge Cover, Samsung S7 Edge Case, Samsung S7 Edge Cover - Black (556CS20029):Amazon.de:Elektronik
 
Benutzt irgendjemand hier bei seinem S7 zufällig einen Bumper UND eine Lederhülle?
Ich hatte/habe bisher bei jedem meiner Smartphones und auch bei meinem iPod Touch irgendeine dünne TPU-Hülle und dann so eine Lederhülle ("Lift Up" mit Magnet), aber die von M-Line gibt es nirgends mehr, wo ich sie testen könnte und auch ansonsten scheint es bei MM/Saturn/etc. keinen guten Ersatz, sprich Universalhüllen, die groß genug sind, zu geben.
 
Hab das Ringke in durchsichtig und bin absolut zufrieden ... als Displayschutz ProtectPax und es sollte problemlos durch die nächsten 2 Jahre kommen (derbe Stürze auf Stein oder Asphalt mal ausgenommen)
 
Welchen Flip Case könnt ihr eigentlich empfehlen?
 
Kann mir einer über das Akku Cover Samsung Power Cover Black EP-TG930BB was schreiben, lohnt sich das? Läd der schnell bzw hält der lange? Oder ist eine powerbank doch besser?
 
Hi,
Hat schon mal jemand in das originale Cover vom S7 oben ein Loch bei der LED gestanzt oder gebohrt, damit man die LED bei geschlossener Hülle sieht?

Hat das ggf irgendwelche Auswirkungen auf die Display on/off Funktion?
(EDIT: Wie funktioniert das eigentlich? Man kann die on/off-Funktion ja im Zubehör an und ausschalten. Hab gelesen, dass Cover mit Megneten die Funktion beeinflussen können. Über welchen Sensor erfolgt eigentlich die Steuerung - und wo genau befindet sich der Chip im Cover? ... Nicht dass der beim Bearbeiten zerstört wird...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yoshi1970
EDIT 2: Gerade ist mir noch eine Frage durch den Kopf gegangen: Geht die LED überhaupt, wenn das Display durch das Cover deaktiviert wurde? (Nicht dass die ganze Aktion sinnlos wäre...)
 
Das LED-Licht funktioniert bei deaktiviertem Display. Dafür ist es ja auch da, damit du bei ausgeschaltetem Display siehst, dass ein Anruf oder eine Nachricht rein kam
 
Ist schon klar. [emoji16]
Ich dachte nur, dass ggf der Chip in der Hülle etwas anderes bewirken könnte...
 
Hallo,
ich finde das Handy liegt wirklich sehr gut in der Hand ohne Hülle, die das Handy schon klobiger macht. Gibt es da eine nennenswerte Alternative um das Handy dennoch sicher nutzen zu können ohne eine klobige Hülle?

Wichtig ist mir auch dass über dem Bildschirm an den Rändern etwas ein wenig rausragt, damit bei Sturz auch das Displayglas geschützt ist.

LG
 
funnyluke schrieb:
Ich kann nur wärmstens diese Hülle empfehlen

Bllosem Galaxy S7 Hülle Neu High Quality Ultra Slim Sand Rock Exquisite reale Haut Gefühl Ganzkörper Schutzhülle Hülle für Galaxy S7 Hülle Schwarz Bllosem Galaxy S7 Hülle Neu High Quality Ultra: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hatte jetzt für mein S7 diverse Hüllen, zwei durchsichtige, die beide nach 6 Wochen wabblig und gelbstichig geworden sind. Eine Schwarze 0,3mm Hülle die alle Displayfolien hebt, ein original Flip Case der mir einfach das Gerät zu dick macht.

Nun habe ich nach Empfehlung im Edge Forum diese Hülle bestellt. Sie liegt fest an und ist hart. Durch die rauhe Oberfläche liegt es absolut perfekt in der Hand. Alle Knöpfe sind gut drückbar, es trägt kaum auf und sieht richtig gut aus.

Ich wünschte Handys würden gleich so gebaut werden. Glas, Metall und Co ist alles unpraktisch im Vergleich zu einer hochwertigen Kunststoffrückseite

Ich suche auch eine nicht stark auftragende Hülle, die aber nicht auf Kosten der Sicherheit so schlank ist. Aktuell hab ich die Mumbi Double Grip, die doch schon aufträgt, aber das Handy super schützt. Wie sicher ist deine Hülle? Hat das Handy schon Stürze überstanden und ragen die Ränder ausreichend über das Display?
 
Hallo,


ich suche für mein S7 ein einfaches Flip Case. Wenn es geht ohne Magnetverschluss - zumindest ohne dass das Handy an- oder ausgeschaltet wird beim öffnen oder schliessen des Cases.
Gibt es sowas überhaupt noch?

Danke und LG
 
@Miaz602
Gute Idee!:1f44d:
Ich hab zwar kein Originalcase.
Aber da hab ich mit einer Gürtel Stanz Zange das Loch gestanzt.
So sieht man auch bei zugeklappten Case jede eingegangene Nachricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Jep @Yoshi1970. So hatte ich mir das auch vorgestellt... :biggrin:
Aber leider kam ja keine Rückinfo, ob das mit dem Original Samsung Automatic-Cover (S View Cover) auch funktioniert... Nicht dass gerade dort in der Gegend der Chip montiert ist...)

BTW - Hier OffTopic:
Für mich hat sich das Problem allerdings dahingehend erledigt, dass ich mir vor einem knappen Monat eine Garmin fenix 5S Sportuhr angeschafft habe, die mir nun direkt am Handgelenk eine Info gibt, wenn Benachrichtigungen von (frei definierbaren) Apps eingehen.
Zugegeben - ist eine "etwas preisintensivere" Methode als das Loch in der Hülle. ;):1f602:
Ich hab mir ja aber die Uhr auch nicht wegen der Benachrichtigungen gekauft, mehme das Gimmick aber gerne an. :1f44d::D
 
Mich wundert es eh das die Hersteller der Case dort kein Loch vorgesehen haben für die Status LED.
Das findet man bei so gut wie keinen Case.

Das gleiche ist mir auch bei den Case für das S5 aufgefallen.
Da mußte ich das Loch auch nach stanzen.
 
Moin

Meine Freundin hat nun das Galaxy s7 übernommen und möchte ganz gerne eine feste transparente Hülle haben (also keine die sich biegen lässt). Könnt ihr was empfehlen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
412
HartzFear
H
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
A
Antworten
9
Aufrufe
864
Volkerer
V
Zurück
Oben Unten