KFZ Induktive Ladestation für Samsung Galaxy S8 / S8+

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Hallo,
gibt es inzwischen Starke Wireless Induktives KFZ Ladegerät , (nach den Irrflug nach ZTE Axon 7) , bin ich nicht mehr auf dem Laufenden .
Bis jetzt waren alle Ladegeräte zu schwach ( Akku entlud sich immer , bei meiner TomTom App).

Ich hoffe da hat sich was getan.
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Der Wireless Kfz Halter von Samsung habe ich damals wieder verkauft, da viel zu langsam geladen wurde während der Navigation oder auch garnicht.

Hoffe da kommt mal was brauchbares bald.
 
@ketwiesel
Wenn du mit eingeschaltetem Display und Navi App laden willst gibt es zumindest für das S7 bisher nichts. Da reicht selbst eine 10W QI Fast Charge Station nicht aus.
 
Na Danke,
dann heißt es weiter ,kabel Einstecken bevor es losgeht :crying::cool2::wubwub:
 
Ich habe mir selbst eine Induktive Schnelladestation fürs Auto gebastelt.

Es lädt wenn der Bildschirm aus ist auch sehr gut. Aber sobald GPS und Navi dazu kommen lädt es sehr sehr langsam - bis gar nicht. Oft entlädt es sich auch sehr langsam wird dabei auch natürlich durch das Induktive Laden sehr warm.

Seit der aktuellen Nougat Firmware lädt das S7 auch nicht mehr kabellos den Akku wenn dieser eine Temperatur >45°C hat. erst ab ca. 40°C lädt es dann wieder.
 
Hallo,
ich suche zz. eine Handyautohalterung mit integriertem Induktiven Ladepad.
Soweit ich das gelesen habe unterstützt das Galaxy S8 nur das QC quick Charge 2.0 .
Habe aber leider auf Amazon bis jetzt keine Halterung mit Pad gefunden die 9V bei 1,67 A abgibt. (Über das Pad)

Hab ich da was falsch verstanden? Würde am liebsten gleich eine Autohalterung mit Pad kaufen mit der die maximale Ladegeschwindigkeit über Induktion möglich ist.

Grüße
olektu
 
@olektu

Du hast allles richtig verstanden.

Aber 1. schaue dir den Post von mir über deinem an und 2. konnte ich auch nach langem suchen keine QI Fast Charge (10 Watt) KFZ Ladestation (einen Halter für die Windschutzscheibe/Lüftungsgitter) finden
 
@maik005
Danke für deine Antwort! Das ist schon ein bisschen nervig als das S6 edge raus kam musste Ich beruflich mit meinem Handy-Navi (TomTom) von Bayern nach England (London) fahren. Da war das Problem dann dass wenn ich Musik über Bluetooth gestreamt habe, Display volle Helligkeit, GPS an, usw...wurde der Akku trotzt 12 Volt Ladegerät langsam leerer obwohl es die ganze Zeit angesteckt war.
Das hatte ich damals zum Glück frühzeitig getestet und hab mir folgendes einfallen Lassen:

kleiner 12V Wechselrichter -> Samsung Fast Charging Ladegerät(230V) -> Handy die ganze Zeit per Fast charging laden

Zu der Zeit gabs da leider noch keine seriösen 12V Quick charge ladegeräte...

Und jetzt wieder was in die richtung basteln will ich eigentlich nicht vor allem weil mein neues Auto das die Tage kommt ein integriertes Navi hat, das hoffe ich gut funktioniert...

Hab grade mal das gesehen: https://www.amazon.de/dp/B06XD3JCF2/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_L3vvzbQCWWN4G
Auf den ersten Blick schauts gut aus v.a.:

Eingang: 5V / 2A, 9V / 1,8A
Ausgang: DC9V / 1.2A Max

Was haltet ihr davon?

Grüße
 
@olektu

Dann nehme ich meinen Kommentar zurück...
Es ist nur fraglich was das Gerät taugt...
Da aber durch das induktive Schnellladen das Gerät deutlich erwärmt wird taugt solch eine Kabellose Ladestation für den längeren Einsatz als Navi nahezu ausschließlich wenn das S8 vom den Lüftungsschlitzen und der Klimaanlage GUT gekühlt wird!
Da wie ich ja schon sagte der Akku ab 45C Akkutemperatur NICHT mehr geladen wird.

Ich würde für diese Fälle immer noch ein hochwertiges kabelgebundenes 12V Ladegerät mit QickCharge 2.0 empfehlen. Bsp. von Anker o. ä.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.001
Cloud
Cloud
R
Antworten
0
Aufrufe
532
raymccoy
R
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.059
Amarok
Amarok
Zurück
Oben Unten