Magnet Halterung für´s Auto

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magnet Halterung für´s Auto im Zubehör für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
GeroMeX

GeroMeX

Ambitioniertes Mitglied
Hält das S8 wirklich so gut auf diesen Magneten?
Hat das jemand zufällig mit einer UAG-Hülle ausprobiert?
Wie sieht das mit ungleichmäßigen Fahrbahnen mit Schlaglöchern oder mit einer zügigen Kurvenfahrt aus?

Ich besitze das Sony XSP-N1BT Autoradio, welches gleichzeitig eine Autohalterung ist. Anfänglich funktionierte die Halterung super, jedoch löste sich das Ganze gelegentlich bei Schlaglöchern. Dadurch ist mein geliebtes Sony Xperia Z3, 1 Woche vor Erhalt meines S8, zu Bruch gegangen (fiel in den Beifahrerfußraum und wurde durch die Panzerfolie hindurch mit einer Spiderman-App "ausgestattet")...
Sowas möchte ich in Zukunft doch vermeiden. ^^
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
@GeroMeX bei mir hatte es noch nie Probleme gegeben. Die Magneten sind normal schon stark genug.
 
HankMoody

HankMoody

Neues Mitglied
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Hast die Halterung an Lüftungsschlitz befestigt? Oder fest an einer anderen Stelle?
Grüße
 
HankMoody

HankMoody

Neues Mitglied
Ja, ich habe sie an die Lüftung gesteckt, wie auf dem Bild zu sehen:
 

Anhänge

S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
Als Autohalterungen gibt es ja diese Magnet-Halterungen (z. B. von wizgear).

Im Handy sind aber auch bewegliche Teile, bspw. der Kamera-Autofokus. Könnte der magnetisiert werden und dadurch unbrauchbar werden :confused2:

Eigentlich eine Geräte-unabhängige Frage, in meinem konkreten Fall geht es aber ums S8... Danke im Voraus!
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Bisher hatte ich mit vielen unterschiedlichen Geräten keinerlei Einschränkungen durch die Magnethalterung.
 
Indroid

Indroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nehme an, dass die QI-Spulen magnetisch sind.

Wäre ja toll, wenn es QI-Ladegeräte gäbe, die gleichzeitig magnetisch sind. Halten und Laden gleichzeitig.
Wird wohl technisch nicht möglich sein.
 
S

SidEwigk

Stammgast
@Indroid
Doch Indroid die gibt es ;-) Handy + Magnethalterung + QI Laden - Google-Suche
Sollte eigentlich funktionieren. Es kommt nur drauf an wie "Ästhetisch" man die Aufbringung der Metallplatten/Ringe ect. findet. Das war bisher für mich das größte Problem. Aber mit der Hülle (Pitaka) bin ich sehr zufrieden und suche jetzt eigentlich nur noch ne Halterung mit QI Ladefunktion die mir auch zusagt^^
 
GaxOely

GaxOely

Fortgeschrittenes Mitglied
HankMoody schrieb:
Ja, ich habe sie an die Lüftung gesteckt, wie auf dem Bild zu sehen:
Ich habe auch die Halterung, und bin sehr zufrieden. Allerdings ist meine Spigen Hülle nun zu dick für das original induktiv Ladegerät.
Der Metallring stört!
Könnt ihr mir eine Ultradünne 0,3mm - 0,5mm empfehlen?

20180805_125626.jpg