Samsung DEX mit USB-C auf HDMI Adapter

B

Billgehtsnoch

Neues Mitglied
6
Hallo,

sei Android Pie ist ja die Nutzung des Dex-Modus mit einem USB-C auf HDMI Adapter prinzipiell möglich, leider musste ich feststellen, dass dies mit diesem hier

CHOETECH USB C zu HDMI Adapter (4K@60HZ), Typ C (Thunderbolt 3) zu HDMI Adapter kompatibel mit Apple iPad Pro/MacBook Air, MacBook Pro 2018/2017/iMac 2017, Huawei Mate 20 Pro/P20/Galaxy Note 9/S9/S8:Amazon.de:Elektronik

beim S8 nicht klappt (es wird nur das Display gespiegelt). Hat schon jemand probiert, ob es mit dem offiziellen Kabel von Samsung

DeX Cable | EE-I3100FBEGWW | Samsung Deutschland

funktioniert, obwohl es nur für Note9 und S10 angegeben ist? Gibt es noch günstigere Adapter, mit denen der Dex-Modus funktioniert? Am liebsten wäre mir ein Kabel, dass keinen Anschluss für das Ladegerät benötigt (ähnlich zu dem Samsung-Kabel).
 
Ich muss mich korrigieren, das von mir gekaufte Kabel funktioniert doch. Ich hatte vor längerer Zeit per ADB einzelne Samsung Apps deaktiviert, u.a. auch Packages, die offenbar für DEX benötigt werden. Nach deren Aktivierung läuft alles wunderbar, dennoch vielen Dank für Deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.389
ace2nutzer
ace2nutzer
D
  • Dinosau
Antworten
7
Aufrufe
2.692
LutzT
LutzT
DonaldDark
Antworten
22
Aufrufe
11.650
Miru8112
M
Zurück
Oben Unten