Samsung Galaxy S8 Plus zum Schnorcheln?

S

Shaq

Neues Mitglied
0
Hallo


ich würde gerne Bilder beim Schnorcheln aufnehmen. Ist ja mit dem S8 bis 1,5m im Süßwasser möglich.

Was ist aber wenn ich im Meer damit etwas tiefer gehen will? Sagen wir 3m.


Ist das mit den Wasserschutzhüllen unbedenklich möglich?
Hätte da ein paar gefunden auf Amazon gefunden? Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mit weiterhelfen

SPARIN Wasserdichte Hülle für Samsung Galaxy S8 Plus , Stoßfeste Schmutzfeste Schutzhülle [Unterwasser IP68] [Schwarz]:Amazon.de:Elektronik

Wasserdichte hülle tasche beutel handyhülle [IPX8 Technische Zertifizierung] YOSH® für iPhone 6 6s Plus Schnorcheln Tauchen Samsung S6 S7 S8 Note LUMIA 950 Huawei BQ Aquaris, bis zu 6 Zoll.(Schwarz):Amazon.de:Kamera & Foto

Danke
 
Eine Wasserdichte Hülle (2ter Link) mit Hangelenksschlaufe!!! ist absolut machbar. Unter Wasser wirst Du das Handy nur per Tastenkombi steuern können, oder über Wasser die Video Kamera vorweg aktivieren. So waren meine Erfahrung.
 
Hallo Shaq,

mein S8 war zwar noch nie unter der Wasseroberfläche (und das wird auch so bleiben ;)) aber wenn die Hüllen wirklich wasserdicht sind, dann sollte nichts dagegen sprechen.
 
Unter Wasser wirst du das Display nicht bedienen können.
 
Okay danke schon mal für die Unterstützung :)

Also sollte das mit dem Wasserdruck kein Problem sein.

Das ist ein guter Tipp mit dem Display nicht bedienen können. Mhhh... Kann ich ein Video dann nur an Land starten?


Was haltet ihr von der ersten Hülle? Hier sollte der touch auch funktionieren?
 
Die Hülle scheint für dein Vorhaben richtig zu sein. Günstig ist die auch noch.
 
Gut, Danke :)

Dann werde ich die Hülle von Sparin mal bestellen. Da kann ich dann das Display auch noch verwenden!
 
Ist meiner Meinung nach ganz klar die falsche Entscheidung. Keine Rezensionen, mit dem Stöpsel unten nicht wirklich vertrauenerweckend. Die andere Hülle hat über 447 User Meinungen. Außerdem ignorierst Du meine drei !!! zum Thema "Schlaufe" am Handgelenk. Du wirst an mich denken im Wasser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
mhhh....

ich bestelle mal beide und mache mir ein Bild von beiden Hüllen.

Ich weiß nur noch nicht wie ich mit der Yosh Hülle das Handy steuern sollte? Ist ja auch blöd wenn die ganze Zeit Das Video läuft und ich nicht mal ein Foto machen kann?
 
Wie kommst du auf die Idee, das es mit der anderen Hülle unter Wasser geht?
 
na ja, weil da steht:
...Einfache Bedienung aller Telefonfunktionen: Beinhalten empfindliche Berührung, Touch-ID, Kameras & Lautsprecher,...
 
Mein Tipp wäre zwar auch die meinen "über Wasser", aber Du wirst es ja bald ausprobieren können.
 
@Shaq

Die Sparin Hülle wird aber auch nur mit 2m angegeben.
Zumal ich mich Frage wie das mit dem Fingerabdrucksensor funktionieren soll.

So schön unterwasserfotos auch sein mögen.... Aber in SALZwasser würde ich mit dem Gerät ohne absolut dichte Hülle (die keine dünnen Stellen oder Öffnungen für Ladekabel bzw eine Lautsprechermembrane hat) nicht gehen... schon gar nicht tiefer als 1.5m.
Wenn dir Salzwasser an das Gerät kommt wird es teuer.. Da dies mindestens den USB-C Port angreifen wird solange es nciht in innere gelangt. Dann würde es zu einem Totalschaden.
Die Dichtungen/Membranen die das S8 gegen Wasser schützen sollen sind nur auf klares Süßwasser im Temperaturbereich von ca. 20°C (+-10°C würde ich vermuten) ausgelegt. Alles andere kann die Dichtungen angreifen/schwächen/vielleicht sogar auflösen.
 
  • Danke
Reaktionen: apsis
Ich habe im Urlaub mein S8 mit ins Meer genommen, danach immer gleich unter frischem Wasser abgespült und es hat alles Top überstanden.

Wohlgemerkt ohne irgendeine Wasserschutzhülle
 
Sorry, aber als Taucher und Unterwasserfotograf kann ich nur von so einem Schmarrn abraten! Kauf dir lieber für kleines Geld eine wasserdichte Digicam. Da hast wesentlich mehr davon und riskierst keinen Schaden an deinem Smartphone.
Beispiel
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ne wasserdichte Hülle würde schon reichen, wenn du jetzt ein paar Fotos machen willst. Wenns schön sein soll solltest du dir aber wirklich ne Cam holen die was kann unterwasser.
 
Also unabhängig davon, dass Unterwasser Hüllen bestimmt eine gute Lösung sind, würde ich ebenfalls zu alternativen greifen.
Beim Salzwasser möchte ich nicht wissen, wie lange es braucht bis der USB Port zu rosten anfängt. Die Garantie erlischt ganz klar im Falle des Falls, da es sich um Salzwasser handelt.

Ich habe mit für meinen Ägypten Urlaub eine 40€ China Action Cam bestellt inklusive Unterwasser Gehäuse etc und kann, denke ich, beruhigter damit schnorcheln gehen, als mit einem 600€-800€ Gerät auf dass ich im Alltag angewiesen bin.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.009
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten