USB Kopfhörer an Samsung S8

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB Kopfhörer an Samsung S8 im Zubehör für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
D

Dinosau

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe mittels Adapter USB Kopfhörer an mein Samsung S8 angeschlossen. Ich kann damit Musik hören und Systemtöne werden auch abgespielt, allerdings gehen Telefonate nicht. Habe ich eine Einstellung vergessen oder woran könnte es liegen ? Vielen Dank.
 
D

Dali85

Gast
Haben deine Kopfhörer eine Microphon? 😃
 
D

Dinosau

Ambitioniertes Mitglied
Ja haben sie
 
maik005

maik005

Urgestein
Dinosau schrieb:
mittels Adapter USB Kopfhörer
moment...
Das S8 hat ja schon USB-C
Was für Kopfhörer hast du, die haben vermutlich einen USB-A Anschluss und sind, wenn überhaupt offiziell nur als Kopfhörer Android kompatibel?!
 
D

Dinosau

Ambitioniertes Mitglied
genau das Handy hat ja einen USB C und der Kopfhörer USB A, daher der Adapter. Ich höre ja Musik und Systemtöne, nur nichts was mit Anrufen zu tun hat
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dinosau
dafür müsste es ja für Android einen Treiber haben.
Was du da machst ist so nicht wirklich vorgesehen.
Daher kann es gehen, muss aber nicht
 
D

Dinosau

Ambitioniertes Mitglied
Ich verstehe ja nur nicht, warum Musik und Systemtöne gehen, Anrufe aber nicht.
 
L

LutzT

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich schon in Einstellungen | Töne ... | Erweitert... | Seperater App-Ton geschaut und dort nach der TelefonApp gesucht und rumprobiert?