USB Kopfhörer an Samsung S8

D

Dinosau

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich habe mittels Adapter USB Kopfhörer an mein Samsung S8 angeschlossen. Ich kann damit Musik hören und Systemtöne werden auch abgespielt, allerdings gehen Telefonate nicht. Habe ich eine Einstellung vergessen oder woran könnte es liegen ? Vielen Dank.
 
Haben deine Kopfhörer eine Microphon? 😃
 
Ja haben sie
 
Dinosau schrieb:
mittels Adapter USB Kopfhörer
moment...
Das S8 hat ja schon USB-C
Was für Kopfhörer hast du, die haben vermutlich einen USB-A Anschluss und sind, wenn überhaupt offiziell nur als Kopfhörer Android kompatibel?!
 
genau das Handy hat ja einen USB C und der Kopfhörer USB A, daher der Adapter. Ich höre ja Musik und Systemtöne, nur nichts was mit Anrufen zu tun hat
 
@Dinosau
dafür müsste es ja für Android einen Treiber haben.
Was du da machst ist so nicht wirklich vorgesehen.
Daher kann es gehen, muss aber nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Ich verstehe ja nur nicht, warum Musik und Systemtöne gehen, Anrufe aber nicht.
 
Wahrscheinlich schon in Einstellungen | Töne ... | Erweitert... | Seperater App-Ton geschaut und dort nach der TelefonApp gesucht und rumprobiert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.008
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
B
Antworten
3
Aufrufe
1.387
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten