Bluetooth Kamera Steuerung

S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Zusammen,

zu meinem Geburtstag habe ich ein Stativ bekommen in den sich mein Handy fixieren lässt. Zusammen mit dem Stativ wurde eine Bluetooth Fernbedienung geliefert mit der die Kamera ausgelöst werden kann.

Wenn ich die Fernbedienung mit meinem S9+ verbinde, wird diese als Tastatur erkannt. Wenn ich die Kamera app öffne, kann ich dann mit der Fernbedienung den Auslöser betätigen, sprich es wird ein Foto oder ein Video aufgenommen.

Beim S9 gibt es die Möglichkeit länger den Auslöser auf dem Display zu berühren um eine Serienaufnahme zu machen, dies nutze ich oft um das beste Bild einer schnellen Bewegung zu bekommen. Leider ist dies nun mit der Fernbedienung nicht möglich, da, wenn ich den Auslöser der Fernbedienung länger drücke, einfach nichts passiert.

Habt ihr eine Idee wie man die Funktion der Fernbedienung umprogrammieren könnte, so dass die Serienaufnahme funktioniert?

Sollte es nicht gehen, kennt ihr zufällig eine App die, ab drücken des Auslösers, solange Serienaufnahmen macht bis man wieder den Auslöser drückt?
 
keiner eine Idee?
 
@swindle
Da lässt sich nichts machen.
Die Ursache ist, wie die Fernbedienung funktioniert.
Hälst du den Auslöser oder die Taste einer normalen Tastatur gedrückt so wird es auch mit Serienaufnahmen klappen.
 
gäbe es eine andere Fernbedienung die das kann? Hast du oder jemand anderes vielleicht sogar eine?
 
@swindle
Also mit der Fernbedienung die ich habe funktioniert das von dir gewünschte einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: swindle
welche hast du?
 
Noname China Teil.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mach nachher mal Fotos
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
32.911
Lexuzz
Lexuzz
Zurück
Oben Unten