Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bluetooth Kamera Steuerung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Kamera Steuerung im Zubehör für Samsung Galaxy S9/S9+ im Bereich Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum.
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

zu meinem Geburtstag habe ich ein Stativ bekommen in den sich mein Handy fixieren lässt. Zusammen mit dem Stativ wurde eine Bluetooth Fernbedienung geliefert mit der die Kamera ausgelöst werden kann.

Wenn ich die Fernbedienung mit meinem S9+ verbinde, wird diese als Tastatur erkannt. Wenn ich die Kamera app öffne, kann ich dann mit der Fernbedienung den Auslöser betätigen, sprich es wird ein Foto oder ein Video aufgenommen.

Beim S9 gibt es die Möglichkeit länger den Auslöser auf dem Display zu berühren um eine Serienaufnahme zu machen, dies nutze ich oft um das beste Bild einer schnellen Bewegung zu bekommen. Leider ist dies nun mit der Fernbedienung nicht möglich, da, wenn ich den Auslöser der Fernbedienung länger drücke, einfach nichts passiert.

Habt ihr eine Idee wie man die Funktion der Fernbedienung umprogrammieren könnte, so dass die Serienaufnahme funktioniert?

Sollte es nicht gehen, kennt ihr zufällig eine App die, ab drücken des Auslösers, solange Serienaufnahmen macht bis man wieder den Auslöser drückt?
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
keiner eine Idee?
 
maik005

maik005

Urgestein
@swindle
Da lässt sich nichts machen.
Die Ursache ist, wie die Fernbedienung funktioniert.
Hälst du den Auslöser oder die Taste einer normalen Tastatur gedrückt so wird es auch mit Serienaufnahmen klappen.
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
gäbe es eine andere Fernbedienung die das kann? Hast du oder jemand anderes vielleicht sogar eine?
 
maik005

maik005

Urgestein
@swindle
Also mit der Fernbedienung die ich habe funktioniert das von dir gewünschte einwandfrei.
 
S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
welche hast du?
 
maik005

maik005

Urgestein
Noname China Teil.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich mach nachher mal Fotos