Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Induktiven QI-Ladestation

Also ich hatte für mein S7 insgesamt 3 Ladestationen gekauft ^^

Eine am Schreibtisch, eine am Bett, eine auf der Arbeit. Das heist quasi zu 99% egal wo ich war, das Handy stand immer auf einer wireless Ladestation ;D

Diese Ladestationen unterstützen zwar Quickcharge, ist aber quasi egal, da das Handy quasi immer und überall aufgeladen wurde.

Und die Stationen habe ich auch für das S8+ dann benutzt. Und werde sie auch für das S9+ Duos nutzen.

Die neuen, teuren zu kaufen sehe ich ja gar nicht ein :D
 
Ich benutze seit 2 Jahren ein normales Ladepad für Nachts und habe mir für die Arbeit dieses hier gekauft:
Fast Wireless Charger, NANAMI Qi Ladegerät für iPhone X / iPhone 8 Plus / iPhone 8, kabelloses Induktive Ladestation Schnellladestation für Samsung Galaxy S9 / S9 plus/ S8/ S8 plus / S7 / S7 Edge/ S6 Edge Plus / Note 8 / Note 5 und alle Qi Fähige Geräte (aktualisierte Version):Amazon.de:Elektronik

Es ist mit dem Samsung Netzteil Schnelladefähig, ich verwende es aber an einem USB 3 Anschluss am PC und es funktioniert Wunderbar. Dazu sieht es mit dem Handy zusammen sehr schick aus. Volle Empfehlung und momentan auch recht günstig.
 
Was hält ihr denn vom diesem hier:
Fast Wireless Charger, NANAMI Qi Ladegerät für iPhone X / iPhone 8 Plus / iPhone 8, kabelloses Induktive Ladestation Schnellladestation für Samsung Galaxy S9 / S9 plus/ S8/ S8 plus / S7 / S7 Edge/ S6 Edge Plus / Note 8 / Note 5 und alle Qi Fähige Geräte (aktualisierte Version) Fast Wireless Charger, NANAMI Qi Ladegerät für iPhone X / iPhone 8 Plus / iPhone 8, kabelloses Induktive Ladestation Schnellladestation für Samsung Galaxy S9 / S9 plus/ S8/ S8 plus / S7 / S7 Edge/ S6 Edge Plus / Note 8 / Note 5 und alle Qi Fähige Geräte (aktualisierte Version):Amazon.de:Elektronik
 
Ich habe dank des S7e einige qi-Ständer im nachgemachten TYLT Design, die aber alle nur mit 5W laden, was am Nachttisch z.B. wunderbar ausreicht. Und die Form lässt mich auch im Dunkeln das Smartphone einwandfrei plazieren, wenn ich im Bett wieder gesurft hab.

Im Wohnzimmer hab ich die erste Samsung Quickcharge qi-Station, wo das Smartphone durch die 10W merklich wärmer wird. Allerdings ist mit einer dicken Hülle das Smartphone nicht so supereasy zu plazieren wie auf den anderen Chargern. Ist ne etwas wackelige Angelegenheit.

Die aktuelle Samsung EP-N5100T scheint sogar 15W abzugeben und ist daher (vermutlich) nochmal schneller (und evtl. wärmer?) als die 10W Stationen. Vielleicht werde ich mir beizeiten einen 15W qi Charger besorgen, aber über Nacht reichen mir die 5W allemal, zumal ich auch wie drmaniac auf der Arbeit und daheim diverse Stationen nutze.
 
Hahaha :) Heute mein neues S9+ erhalten. Nun wollte ich über meine QI Ladestation dieses Gerät laden und siehe da - kein Quickcharge (Netzteil S9+ EP-TA20EBE). Stecke ich an die QI Ladestation das Netzteil vom S7 (Netzteil S7 edge EP-TA20EWE) dann funktioniert Quickcharge. Über Kabel geht Quickcharge mit beiden Netzteilen. Denke das neue Netzteil hat ein Problem?
[doublepost=1521209844,1521209543][/doublepost]Die Netzteile sollten doch bis auf die Farbe identisch sein? Achso... getestet an 2 QI Ladestationen um hier einen Fehler auszuschließen. Testet doch mal euer, neues Netzteil an einer QI Ladestation :) Das S7 edge lässt sich auch mit der Kombination (Netzteil S9+ EP-TA20EBE) nicht schnell laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
Flashlightfan schrieb:
Ich habe mir dann die Tevina-Ladeschale zugelegt und war alle Probleme los. Einschalten, S7 drauf und los ging ´s. Mit dem entsprechenden Netzteil schafft die Tevina auch QuickCharge.
Ich hoffe, das S9+ läßt sich auch damit laden.
Genau das tut es gerade :thumbup:
 
@cappuccino500

Ich kann das bestätigen. Mit dem mitgelieferten Netzteil lädt meine Qi-Ladestation nur mit normaler Geschwindigkeit Kreis ohne Blitz). Mit einem externen kompatiblen Netzteil geht es auch mit Quickcharge (Kreis mit Blitz).

Mal ´ne andere Frage:

Ich habe vom Galaxy S2 einen rotorangenen Homescreen-Hintergrund über mein Samsung-Konto an alle meine Galaxys übertragen, an S5, S7 und Tab S. Nur beim S9+ klappt das nicht.

Kann mir jemand verraten, wie ich das manuell mache, d. h., wo und in welchem Format sind die Homescreenhintergründe abgespeichert? Dieser Hintergrund ist so etwas wie mein Markenzeichen und ich würde ihn gern behalten. Vielleicht habe ich auch beim Syncen etwas falsch gemacht, aber alles andere ist da.
 
@Flashlightfan
was für ein Blitz und wo? :confused2:
 
Was ist derzeit die aktuellste Ladestation von Samsung und wo sind die Unterschiede?

Geblitzdingselt bist du nun @maik005 :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
maik005 schrieb:
was für ein Blitz und wo?
Wenn Du das ausgeschaltete Gerät zum Laden legst, erscheint ein grüner Kreis, in dem die Prozentanzeige der Akku-Ladung steht. Oberhalb dieser Zahl wird ein kleines Blitz-Symbol eingeblendet, wenn mit QuickCharge geladen wird. Beim normalen Laden fehlt das Symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@cappuccino500
unterschiede sind Optik und Micro-USB bzw. bei den neueren USB-C Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Danke für die Antowort.
Das ist aber neu beim S9? Das S8 hatte das nicht?!
 
Stimmt...
Aber ich verstehe es immer noch nicht. Beide Netzteile unterscheiden sich doch nur von der Farbe. Merkwürdig, dass du das gleiche Problem hast.
Habe hier 2 QI Ladestationen von Yootech. Welche hast du?

EP-TA20EWE sollte doch gleich EP-TA20EBE sein außer W für white und B für black
 
Hab nun ziemlich alles USB-C... Also wäre die EP-N5100T die richtige? Was verwendest du?
 
@cappuccino500
die vom S8 geht auch. Die hat auch USB-C.
[doublepost=1521237699,1521237550][/doublepost]@cappuccino500
da es nicht um die originale Samsung Ladestation geht hier mal meine Vermutung:
Das neue Netzteil unterstützt QuickCharge 2.0 nicht mehr (richtig) sondern nur noch Samsungs FastCharge.
 
maik005 schrieb:
Das ist aber neu beim S9? Das S8 hatte das nicht?!
Das S8 hatte ich nicht. Das Blitz-Symbol für QuickCharge gab es schon beim S7.

cappuccino500 schrieb:
Habe hier 2 QI Ladestationen von Yootech. Welche hast du?
Ich habe mir für das S7 die Tevina-Ladeschale zugelegt und die funktioniert auch mit dem S9+.

maik005 schrieb:
Das neue Netzteil unterstützt QuickCharge 2.0 nicht mehr (richtig) sondern nur noch Samsungs FastCharge.
Könnte sein. Wenn das Netzteil die Rückmeldung der Ladeschale nicht versteht, wird die Spannung nicht hochgeregelt. Das wäre natürlich sehr unschön. Zum Glück sind Netzteile nicht allzu teuer und ich habe genug QuickCharge-fähige Netzteile hier.
Jetzt steht nur die Frage, was ein QuickCharge-Netzteil per USB-C am S9 bewirkt. Lädt es normal, lädt es schnell oder brennt es durch :blushing:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast Du am S8 gesehen, ob es normal oder schnell lädt?
 
@Flashlightfan
im ausgeschalteten Zustand überhaupt nicht mehr. Weder bei kabellosem noch beim Laden per Kabel.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
616
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten