Handyhalterung für Fahrrad

T

Titus666

Neues Mitglied
1
Hallöchen zusammen,

ich überlege mir für mein Galaxy S9 eine Handyhalterung für mein Mountainbike zu kaufen, um dann Radtouren mit Komoot besser im Blick zu haben. Wald- und Wanderwege werden befahren und da sollte das Handy sturzsicher in einer Halterung sitzen.
Nun habe ich natürlich längst im Netz gestöbert und mir auch jede Menge Renzensionen angesehen. Dennoch bin ich von der Vielzahl an Halterungen erschlagen und bin sehr unsicher welche Halterung tatsächlich hält was sie verspricht.

Welche Halterung nutzt ihr oder welche könnt ihr empfehlen?

Gruß
Titus
 
Hi. Fahre selbst Mountainbike im Bereich Trail/Enduro und kann dir die Halterung von SP Connect empfehlen! Ich persönlich packe das Handy im Handumdrehen in den Rucksack, wenns dann doch härter zugeht oder ne Trailabfahrt ansteht. Ansonsten hängt das Gerät durchgehend am Lenker ;)
Die kosten zwar 60€ aber du wirst nichts besseres finden!
Bike Bundle
 
  • Danke
Reaktionen: fragi, lalulida, Langohrigel und eine weitere Person
Ich frage ich, ob diese Universal-Variante auch etwas taugt. Wer hat damit Erfahrungen?
 
Das ist doch so ein "QuadLock" System wie ich das sehe.
So nennen sich jedenfalls die Dinger die diese 90° Verriegelung auch haben. Habe mich auch länger umgesehen nach einer neuen Halterung. Bin immernoch bei meiner alten Halterung. Dies hat rechts und Links jeweils eine Klemme und das Handy wird zusätzlich noch mit einem Gummi an den 4 Ecke fest gehalten. Vorteil ist das man auch mal andere Handys dran schnallen kann und man seine Hülle die man bisher nutzt weiter verwenden kann. Kann mich bisher nicht überwinden extra eine QuadLock Hülle zu kaufen :(
Ja, die Halterung schüttelt mehr als die Quadlock Halterung und ich fahre "nur" Treckingrad, also eher weniger Gelände.
 
Lexuzz schrieb:
Hi. Fahre selbst Mountainbike im Bereich Trail/Enduro und kann dir die Halterung von SP Connect empfehlen! Ich persönlich packe das Handy im Handumdrehen in den Rucksack, wenns dann doch härter zugeht oder ne Trailabfahrt ansteht. Ansonsten hängt das Gerät durchgehend am Lenker ;)
Die kosten zwar 60€ aber du wirst nichts besseres finden!
Bike Bundle

DAAAAAANKE ! Genau so etwas habe ich für meine Schwalbe gesucht !

Gruß
Daniel
 
Hallo!

Für mein Note 4 hatte/habe ich eine Halterung von HR Richter:
HR Richter Motorrad Fahrrad Halter Halterung für Samsung Galaxy Note 4:Amazon.de:Elektronik

Eine passende Halterungsschale für S8 und S9:
Herbert Richter | HR GRIP Halterungsschale für das Samsung Galaxy S8 / S9 - 510 125 11 - Halterungen - HR GRIP


Gute Qualität zum Weiterempfehlen. Mal schauen ob und wann es die fürs Note 10/Note 10+ gibt.

Vorteil bei HR Richter ist, dass man die Halterungsplatte an Fahrrad und im Auto nutzen kann, wenn man am Fahrrad und im Auto das Halterungssystem von HR Richter (oder die Nachbauten) nutzt. Obwohl die Halterungsplatte nicht soviel kostet das man sie zwischen Fahrrad und Auto wechseln müsste.

Gruß, René
 
Kann man das Handy auch für den optimalen Blickwinkel ausrichten oder nur vertikal durch die Montage vom Halter?
 
Ich kann Quadlock nur empfehlen! Ich habe je einen Halter am MTB, Strassenfahrrad und Motorrad, echt toll!

39664819_2056534117691660_5805159448896864256_o.jpg
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
614
Strange1980
Strange1980
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Joshua2go
Antworten
3
Aufrufe
810
Joshua2go
Joshua2go
Zurück
Oben Unten