Galaxy Tab 2 5110 und USB-Modem?

Okay danke
dann wäre ich dankbar für einen Tipp, wie ich den USB Stick ausserorts verwenden kann , denn in diesem Thema bin ich nicht fündig geworden

Grüße
driver
 
Sorry das ist alles noch Neuland,bin nur mit Windows aufgewachsen

Habe einen Samsung USB Adapter, wo ich den Aldi USB Stick reinstecken kann, ist das etwas anderes ?
Dann fehlt nur noch die passende app

Grüße
Driver
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ppp widget installiert, Aldi USB Stick in Adapter

Meldung kommt : kein root Zugriff

Gruße
driver
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bezeichnest du gerade als USB Stick? Zusatzspeicher mit ein paar GByte?
Bei Apps ist es gut, wenn man sich an die Voraussetzungen hält. PPP Widget will nun mal Root, das schreibt der Programmierer bereits in der 3. Zeile.
 
Ich glaube mit USB-Stick meint erst keinen USB-Speicher sondern das USB-Modem
 
sorry ja, ich meine den Stick von Aldi mit der Telefonkarte drin
 
...da es hier um USB Modems geht, war die Frage von planlos123
Was bezeichnest du gerade als USB Stick? Zusatzspeicher mit ein paar GByte?
etwas übertrieben.

Aber hier
Bei Apps ist es gut, wenn man sich an die Voraussetzungen hält. PPP Widget will nun mal Root, das schreibt der Programmierer bereits in der 3. Zeile.
hat er natürlich Recht.

Bei deinen Kenntnissen ( du wolltest die SIM Karte deines USB Modems verkleinern und in den Speicherkarteneinschub deines Tabs stecken) ist es aber schwer dir Ratschläge für Root, CWM-Recovery oder FW-Flashs zu geben.
Deshalb mein Rat , ein mobiler Router.
Ich habe den 4G Systems XSBoxGO, akkubetriebener WLAN: Amazon.de: Elektronik
den gibt's gebraucht bei ebay für kleines Geld und ich bin sehr zufrieden.
Sonst kann ich dir nur raten hier im Forum erst suchen und fleißig lesen und dann deine Fragen im entsprechenden Thread stellen.
Viel Glück:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt alles

habe natürlich dumerweise den micro SD Einschub mit ner "micro sim Telefonkarten Einschubmöglichkeit" verwechselt, weil ich vorher ein Video gesehen habe, wo die sim in ein Fach eingechoben wird. Das war mir nicht geheuer und fragte lieber deshalb.
Wenn man ewig mit XP und nur einer Telefonkarte "arbeitet" , kennt man die neuen Entwicklungen oder Formate nicht mehr

Wlan Hotspot :
Tab 2 erkennt das WLAN und damit kann man ins Inet .
Die Sim Karte in den Router, dann sollte es klappen
danke und Grüße
driver
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den 4G Systems XSBoxGO Router gekauft

- Wird vom Tab 2 in den WLAN Verbindungen erkannt und gespeichert

aber der Firefox Browser öffnet sich nicht
( in Firefox für Windows kann man ja über Extras / Einstellungen die Inetverbindung festlegen, nurhier find ich in den browsereinstellungen nichts )

Was muß ich noch einstellen ?

driver
 
@ driver0110,

nur damit wir nicht aneinander vorbei reden.

  • das Tab funktioniert inklusive Firefox in deinem Wlan Heimnetzwerk

  • das Tab erkennt den XSBoxGO Router und stellt auch eine Verbindung her. Also Play Store kann apps laden, email geht und Stockbrowser auch.
Einstellungen am Browser ändern ist nicht nötig.
 
Komisch, was gesternabend nicht klappte , funzt heute :
die http Adresse des XSBoxGO Routers in FF des TAb2 eingeben,
die Software für den XSBoxGO Router konnte ich auf dem Tab2 aufrufen, einstellen usw

Danach konnte ich den FF Browser starten, egal welche SSID ich über WLAN Einstellungen mir verbinden lasse

Gestern ging die Software für den
XSBoxGO Router nur über einen anderen Windows PC zu installieren und aufzurufen, nicht über das Tab 2

Hoffe, dass das noch weiterhin so klappt....
danke und Grüße
driver
 
kasi schrieb:
Hallo Ursula,
hier mal der Link für den HUB:
3×USB 2.0 Kartenleser/Hub/Verteiler f' Samsung Tab N8010,P7510,P5100,P5110,P7300 | eBay

Wird ein wenig dauern bis das Teil angekommen ist. Werde dann berichten.
Schönes WE.

Gruß
kasi

PS: Du meintest wahrscheinlich "UMTS Manager"

So, hier nun nochmal meine Testergebnisse kurz zusammengefasst:

Das bei ebay bestellte Teil funktioniert. Aber der Stecker ist deartiger Schrott, dass man das Teil bei der Benutzung festhalten muss. :angry:
Also, nicht zu empfehlen.
Testweise habe ich mir dann noch den hier bestellt:
EUR

Hier ist die Verarbeitung des Steckers sehr gut und rastet auch vernünftig ein. Das Kabel für die externe Stromversorgung über USB ist auch bei diesem HUB mit im Lieferumpfang.
Ich habe ein Netzteilstecker mit USB-Buchse für die externe Stromversorgung des HUB benutzt.
Beide Tools ("UMTS Manager" und " pppWidget") funktionieren. Der
Akkustand vom Tab war beim letzten Test bei 40%.
Sollte also keinen Einfluss mehr auf den HUB haben.

Schönen Sonntag noch.
Gruß
kasi
 
  • Danke
Reaktionen: ubi_de und schorsch36
Mit der aktuellen pppwidet geht jetzt auch unter meiner Nightly. Surf gerade mit einem 4g Stick. Bisher keine Probleme mit der Stromversorgung (61%). Endlich klappt es. Hab nur das APP geladen und dieProviderdaten eingegeben (D1).
 
kasi schrieb:
So, hier nun nochmal meine Testergebnisse kurz zusammengefasst:

Das bei ebay bestellte Teil funktioniert. Aber der Stecker ist deartiger Schrott, dass man das Teil bei der Benutzung festhalten muss. :angry:
Also, nicht zu empfehlen.
Testweise habe ich mir dann noch den hier bestellt:
EUR

Hier ist die Verarbeitung des Steckers sehr gut und rastet auch vernünftig ein. Das Kabel für die externe Stromversorgung über USB ist auch bei diesem HUB mit im Lieferumpfang.
Ich habe ein Netzteilstecker mit USB-Buchse für die externe Stromversorgung des HUB benutzt.
Beide Tools ("UMTS Manager" und " pppWidget") funktionieren. Der
Akkustand vom Tab war beim letzten Test bei 40%.
Sollte also keinen Einfluss mehr auf den HUB haben.

Schönen Sonntag noch.
Gruß
kasi


Danke Kasi für den ausführlich Testbericht, ich habe es im Urlaub jetzt so gemacht, dass ich das Tab über Nacht an den Strom gehängt habe, sodass es früh voll war und dann funzt der Stick einwandfrei.
Dadurch, dass ich den Stick nur im Urlaub nutze, belasse ich es dabei, dann muss ich nicht nochmal Geld ausgeben....

Lieben Dank
Gruß Ursula
 
Hi, ich hatte noch eine alte fritzbox rumliegen, die hatte ein USB Anschluss. Dort habe ich den surfstick (1und1) mit o2 sim angeschossen. Ein paar Einstellungen in der Box und es funzt ;-)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glückwunsch du hast das Fahrrad ein zweites Mal erfunden.
Das ist doch eine normale Funktion der Fritzbox.
Jetzt brauchst du bloß noch ein Notstromaggregat um die Fritzbox unterwegs mobil zu nutzen. :thumbup::D

sent from my GT-I9000 using tapatalk 2
 
Oh? Radfahren geht damit auch? Das ist ja geil ;-) es kann ja sein das das bekannt war. Mir war das neu und bin froh das es klappt. Vielleicht findet sich hier noch jemand der so dumm wie ich ist und das noch nicht wusste. Dort wo ich mich aufhalte gibt es so Dinger in der Wand, da kommt Strom raus. ;:D:D:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier geht es doch nicht um ein Heimnetzwerk und ich bezweifle das du deine Fritzbox immer dabei hast wenn so Dinger in der Wand sind wo Strom raus kommt. Glaube mir, es gibt Orte da gibt es nicht mal Wände, geschweige denn "Dinger"
 
Ich gebe dir recht, Strom muss vorhanden sein, aber in meinem Fall ist das so: ich nutze das tab nur zu Hause, im Garten und ab und zu mal in einem Hotel. Zuhause brauche ich keine " mobile Lösung", auch im Garten empfange ich mein normales WLAN. Im Hotel kostet WLAN leider sehr viel und in dem Fall kommt dann die fritzbox zum Einsatz. Für mich also eine gute Lösung. Wenn ich durch die Stadt laufe oder in einer Kneipe sitze ist das nicht möglich, aber da surfe ich eh nicht, da nutze ich soziale Kontakte ;-)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.673
FlorianD
F
T
  • towelie2811
Antworten
1
Aufrufe
2.387
Darkman
Darkman
S
Antworten
1
Aufrufe
3.234
Sweery
S
Zurück
Oben Unten