Tastatur für das P5110 (P5100)

B

Braini79

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde :)

ich such für mein neues Tab (p5110) noch ein Tastatur. Ich habe 2 Angebote die mich interessieren, zum ersten die Originale Tastatur von Samsung:
Samsung Keyboard Dock EKD-K12D - Hardware, Notebooks & Software von
oder eine von Ebay:
Aluminium Bluetooth QWERTZ Deutsche Tastatur für Samsung Galaxy Tab 10.1 (2) | eBay

Vorteil der Originalen ist natürlich Qualität und der an der seitlich liegende Port. Passt emin Tab eigentlich auch wirklich rein, hat da jemand schon Erfahrung??
Die Tastatur von Ebay sieht auch gut aus, nur eben der Port wird nicht zur Seite geleitet, dafür kann man dann diese gleich als Tasche und Schutz nehmen. Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung....

Mfg
Braini
 
Hi @Braini79,

na da können wir uns irgendwie zusammen tun, ich suche gerade hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-tab-2-10-1-gt-p5100.301812.html#post-4077920 eine passende Maus für das GT-P5100 ..!

Also ich würde spontan zu der "QWERTZ"-Tastatur greifen, alleine schon weil sie auch als Case benutzt werden kann und irgendwie hochwertiger wirkt. Irritiert bin ich nur dadurch, dass es die selbe Tastatur bei "Amazon" nur fürs iPad gibt aber nicht fürs "Samsung" Tab ...? Würde daher noch einmal genau beim Verkäufer nachfragen ob die auch wirklich für das Tab 2 10.1 (GT-P5100) passt ... :cool2:
 
Ja genau diese Eingebung hatte ich auch. Nur eben stört mich ein bisschen das mit dem port. Ansonsten klar ist es schick... ;) Ich hoffe es kommen noch mehr antworten :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Original Keyboard Dock funktioniert nur mit Stock Rom, leider :/

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
son schrieb:
Original Keyboard Dock funktioniert nur mit Stock Rom, leider ...

Hi @All,

als neben dem hohen Preis für das "Samsung"-Teil ein Grund mehr definitiv das Keyboard NICHT zu kaufen ...! :thumbdn::thumbdn:
 
blog_micky schrieb:
Hi @All,

als neben dem hohen Preis für das "Samsung"-Teil ein Grund mehr definitiv das Keyboard NICHT zu kaufen ...! :thumbdn::thumbdn:

Nun ja, 30€ find ich fair - so viel hab ich bei Amazon gezahlt - bei nem Händler dort gekauft. Zur Not hab ich ja noch meine BT Tastatur vom HP TP.
 
Hi @All,

also mich würde jetzt ja mal brennend interessieren, welche Tastatur sich den nun @Braini79 letztendlich für das GT-P5100 gekauft hat und ob er damit zufrieden ist ...!?!? :confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
blog_micky schrieb:
Hi @All,

also mich würde jetzt ja mal brennend interessieren, welche Tastatur sich den nun @Braini79 letztendlich für das GT-P5100 gekauft hat und ob er damit zufrieden ist ...!?!? :confused2::confused2:

Also noch habe ich keine gekauft, habe aber bei Amazon die gleiche wie von ebay gefunden. Kostet aber nur 29,99€. Werde ich die Tage jetzt bestellen, sofern ich sie habe werde ich berichten ;-)


Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Braini79 schrieb:
... habe aber bei Amazon die gleiche wie von ebay gefunden. ...

Hi @Braini79,

kann ich mal bitte den direkten Weblink zu der Tastatur bei "Amazon" haben, DANKE ...!?!? :confused2::confused2:
 
Hi @Braini79,

hast Du inzwischen schon die Tastatur von "Amazon" bekommen und konntest sie testen ...!?!? :confused2::confused2:
 
Hallo zusammen

ich werfe mal eine dritte Tastatur in den Ring (hoffentlich geht sie dabei nicht kaputt :D ).

Ich setze die Microsoft Wedge Tastatur ein (dazu gibt's auch eine Maus, ich habe mir allerdings nur die Tastatur) und bin sehr zufrieden damit (vgl. meine Rezension auf amazon.de mit dem Titel "Sehr gute Tastatur, wenn auch etwas schwer").

Wenn Ihr weitere Fragen zu der Tastatur habt will ich gerne versuchen sie zu beantworten.

Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo,

mich wundert, dass es so wenige Beiträge zum Thema "externe Tastatur" fürs GT2 gibt... an ein GT 2 10.1 mit Stock FW 4.0.3 soll eine externe Tastatur dran. Um das zu erreichen gibt es meiner Meinung nach 3 Varianten:

1. USB OTG Adapter und dann normale PC USB Tastatur dran (geht das? Werden alle TAsten des Keyboards unterstützt)

2. Bluetooth Tastatur. Derer gibt es viele, die QWERTZ Tastaturen scheinen aber leider doppelt so teuer (ab 49 Euro) wie die billigen QWERTY mit US Layout. Ist es möglich, eine solche billige QWERTY Tastatur mit Aufklebern zur DE Umzurüsten? Ich dachte an: US Bluetooth 3.0 Tastatur Alu Hülle für Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100 / P5110 | eBay
Oder Kennt jemand eine deutsche BT Tastatur unter 30 Euro?

3. DOCK-Tastatur über den Anschluss am Tab: gibt es sowas? Quasi eine Kabel/Steckergebundene Tastatur, die sich via Standard-Ladestecker anstecken lässt?

Schonmal danke für alle Tipps.
K.
 
also nachdem ich jetzt feststellen musste, dass das original Keyboard dock von Samsung (auf der Packung steht Samsung Galaxy Tab 2 Keyboard Dock) nicht an meinem Samsung Galaxy Tab 2 (P-5110) funktioniert, habe ich mir jetzt bei Amazon diese Tastatur bestellt.

Ich werde alles testen und dann hier mal darüber berichten.
Bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern endlich die Tastatur bekommen und will euch gleich mal meine ersten Erfahrungen schildern.

Verarbeitung und Haptik sind super.
Aussehen ist perfekt passend zum GT2.
Beim ersten Test lief alles super. Das "Anschließen" hat total einfach und schnell funktioniert.

Wer Fragen hat...immer her damit!

Bis jetzt eine absolute Kaufempfehlung!!!

Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nach wie vor sehr zufrieden...ein wirklich hochwertiges Produkt :razz:
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
3
Aufrufe
1.807
No_User_Manual
No_User_Manual
JRO
Antworten
0
Aufrufe
1.388
JRO
JRO
M
Antworten
0
Aufrufe
3.178
Maulende-Myrthe
M
Zurück
Oben Unten