Zubehör: Taschen

E

enots

Dauergast
361
Passen eigentlich die Taschen vom 10.1N oder 10.1 auch für das Tab 2 10.1?

Das 10.1 scheint laut Daten auf samsung.de 1,1 mm dicker zu sein als das 10.1N.

Wie sieht es mit der Position der Schalter und Steckerbuchsen aus?

Gibt es schon Erfahrungswerte dazu?
 
Habe gerade bei Amazon eine Rezension gelesen in der jemand sich ein Case, welches ursprünglich für das 10.1 war, gekauft hat. Er musste wohl ziemlich feste drücken um es einzuclipsen und der Deckel geht schwer zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal die original Samsung Diary Tasche (EFC-1B1N) für das Galaxy Tab 10.1 bestellt (siehe Video unten) und werde Bericht erstatten. Wer also noch unschlüssig ist, kann noch bis Samstag warten und bekommt dann eine Entscheidungshilfe.

GALAXY Tab 10.1 - Zubehör Case Review - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tyrell77
So, die oben beschriebene Tasche ist angekommen. Im unteren Bereich sitzt sie gut, im oberen Bereich musste ich das Tab2 fester drücken, damit es in der Schale bleibt. Man kann das Tab2 nicht "einklicken" sondern nur einklemmen. Für die entspannte Nutzung ist es mir zu unsicher, da das Tab2 im oberen Bereich, also da wo auch der Deckel der Tasche ist, nicht richtig einrastet und raus fallen könnte. Dann hat man plötzlich nur noch die Tasche in der Hand und das Tab2 liegt auf der Erde.

Ich werde die Tasche trotzdem für zu Hause behalten, um es für Filme aufrecht zu stellen. Wer also noch etwas Zeit hat sollte auf eine Original-Tasche warten.


Noch was in eigener Sache:
Ich hatte hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=249095 gefragt ob mal jemand testen könnte ob bei ihm das Tippen auch hinterher hängt. Ich finde ein Forum lebt ja vom Mitmachen. Da ich jetzt von meinem Kauf berichtet habe und andere über die Passgenauigkeit informiert habe, könnte auch einer vielleicht meine Frage beantworten, zumal das Programm jeder auf seinem Tab2 hat. Ich würde nämlich gerne das Stock eMail Programm nutzen, kann das Problem aber nicht lösen und somit dass Programm nicht nutzen.

Herzlichen Dank im Voraus :)



getapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: tyrell77
nachdem ich in DE nichts passendes gefunden habe,
habe ich mir zu meinem dieses hier mitgebracht.
ist ein Belkin, kann wohl nicht lange dauern bis es auch hier verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marx
Ich klink mich mal in die Diskussion ein. Wie sieht es mit den Taschen für die 7-Zoll-Variante aus?

Samsung Galaxy Tab 2 P3100 P3110 7.0 Leder Tasche Case: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Tasche ist eine der wenigen, die ganz offiziell passen... Allerdings finde ich 30 Euro dann doch ein wenig happig. Speziell diese "Schreibmäppchen" hätte ich aber schon gerne - wenns geht mit ner Kameraaussparung für die Rückkamera. Die zum einklipsen werden sicher nicht universell passend sein (Tab 2 7.0 ist etwas dicker als die Vorgänger), wie sieht es mit den Riemen-Versionen aus? Die Rückkamera und die Knöpfe sitzen ja bei allen Galaxy Tabs in der Größe an derselben Stelle soweit ich weiß.
 
Ich habe für das 7-Zoll Tablet folgende Tasche:

Navitech Schwarze Bycast Leder Flip Trage Tasche: Amazon.de: Elektronik

Bin ganz zufrieden damit, allerdings ist die Tasche oben offen. Da das Tab aber fest in der Tasche sitzt, rutscht es (zumindest im Moment) nicht raus, auch wenn ich es bewusst auf den Kopf stelle.

Die Tasten bzw. Anschlüsse sind alle zugänglich, auch die Kameralinse ist frei. Nur der SD-Kartenslot ist nicht zugänglich, zum Wechseln der SD-Karte muss das Tab aus der Tasche genommen werden.

Mal sehen wie es sich über längere Sicht bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Hab heute die 2. Tasche bekommen, und die passt direkt viel besser:

Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 P5100 10.2 Leder Tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie in der Rezension bei amazon beschrieben, entsprechen die Fotos in kleinen Details nicht dem tatsächlichen Sitz des Tabs, fällt aber nicht ins Gewicht. Zum Vergleich ein paar Fotos anbei.

Insgesamt sitzt das Tab gut und stabil in der Hülle, keine Gewalt oder Druck notwendig. Das Material ist ebenfalls robust und sollte einen ausreichenden Schutz darstellen. Alle Anschlüsse und Knöpfe sind trotz Hülle problemlos zu erreichen.
Man kann das Tab flach auf den Tisch legen, leicht nach vorne geneigt, auf die umgeklappte Hülle legen, oder in 3 verschiedenen Positionen senkrecht aufstellen, ohne das hierbei die Gefahr besteht aus der Position zu rutschen oder zu wackeln.

Macht bis jetzt einen vernünftigen Eindruck. Mal sehen, was der Praxistest bringt...
 

Anhänge

  • 20120605_164533.jpg
    20120605_164533.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 837
  • 20120605_164638.jpg
    20120605_164638.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 864
  • 20120605_164720.jpg
    20120605_164720.jpg
    182 KB · Aufrufe: 818
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir für mein Galaxy Tab 2 10.1 die original Samsung Lederhülle gekauft. Ich nutze eine ähnliche Samsung Hülle schon länger für mein Galaxy S und wollte sowas auch für das Tab.

Die Hülle ist zwar eigentlich für die alten 10.1" Tabs von Samsung gedacht aber das Tab 2 passt auch perfekt rein. Die Hülle ist zwar nicht ganz ideal für den mobilen Einsatz (ist offen) aber als Kratzerschutz für zu Hause perfekt. Dazu ist der Preis noch sehr gut.

Link: Samsung Original Ledertasche für Samsung Galaxy Tab: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mayotube
robonaut-2003 schrieb:
Ich hatte erst eine bei Amazon bestellt die anscheinend für das Tab 1 und das Tab 2 passen soll. Aber das war nicht so, man musste das Tab mit Gewalt reindrücken und der Deckel war nicht zu schließen. Jetzt habe ich dieses hier Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 P5100 10.2 Leder Tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör bestellt und warte auf die Lieferung. Dann kann ich Berichten ob diese passt.

So die Tasche ist jetzt seit zwei Tagen in meinem Besitz und Sie passt. Sie muss mit etwas mehr Kraft in die oberen Ecken gedruckt werden, dafür rutscht das Tablet nicht ungewollt heraus. Dieses Problem hatte ich beim 10.1 N mit der Speziellen Tasche. Alles in allem also sehr zu empfehlen. Also kaufen!!!
 
Für mein 7 Zoll P3100 habe ich mir diese Tasche für das Tab 7 plus bestellt.

Laut Spezifikation ist das Tab 2 lediglich 0,5 mm dicker, es könnte also klappen.

Ich habe allerdings das Tab noch nicht und weiß auch nicht, wann ich es kriege, daher kommt mein Bericht später.

LG,
jazzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gretzky schrieb:
Hab heute die 2. Tasche bekommen, und die passt direkt viel besser:

Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 P5100 10.2 Leder Tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie in der Rezension bei amazon beschrieben, entsprechen die Fotos in kleinen Details nicht dem tatsächlichen Sitz des Tabs, fällt aber nicht ins Gewicht. Zum Vergleich ein paar Fotos anbei.

Insgesamt sitzt das Tab gut und stabil in der Hülle, keine Gewalt oder Druck notwendig. Das Material ist ebenfalls robust und sollte einen ausreichenden Schutz darstellen. Alle Anschlüsse und Knöpfe sind trotz Hülle problemlos zu erreichen.
Man kann das Tab flach auf den Tisch legen, leicht nach vorne geneigt, auf die umgeklappte Hülle legen, oder in 3 verschiedenen Positionen senkrecht aufstellen, ohne das hierbei die Gefahr besteht aus der Position zu rutschen oder zu wackeln.

Macht bis jetzt einen vernünftigen Eindruck. Mal sehen, was der Praxistest bringt...


Habe ja noch das tab 10.1N und montag kommt mein tab 2........und da habe ich optisch schonmal dieselbe bei ebay fuer 25 euro bekommen. Das 10.1 N wird dann verkauft. Die tasche muesste fuer das tab2 auch ohne probleme passen.
 
Meine Frau hatte sich für ihr Galaxy Tab 10.1n eine Tasche von LuvTab geholt.
http://www.amazon.de/gp/product/B005HIE3QW

Da ich selbst von den Taschen mit den Klemmvorrichtungen wenig begeistert bin, habe ich direkt mal mein Galaxy Tab 2 in die Tasche gesteckt was problemlos funktionierte. Alle Anschlüsse sind erreichbaar bis auf die Klappen für die SD- und SIM-Karten. Da man diese aber eher selten austauscht ist dies meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Ich habe mir nun auch das LuvTab bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NENENENE, also mir ist das doch bissl zu eng und zu viel rumgedrücke:sad:

Kauf mir fuer das Tab2 doch ne neue.....
 
so wirklich prall ist die Auswahl an Zubehör für das Tab2 10.1 noch nicht. Gibt es eigentlich ein original Samsung Cover?
 
Ich wollte auch ein kurzes Update zu den verfügbaren Taschen geben:

ich habe mir diese hier bei Amazon bestellt: Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 P5100 & P5110 Tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sie ist identisch zu der von gretzky beschriebenen Tasche (siehe Bilder weiter oben) und mein GT-P5100 passt einwandfrei.

@Loona: eigentlich wollte ich auch genau die von dir bestellte Tasche, allerdings habe ich schon aus mehreren Quellen von Leuten, die die Tasche ausprobiert hatten gehört, dass das Tab2 auf der Seite, wo auch der Deckel befestigt ist, nicht richtig einrastet, wie es sein sollte, nur so "halb". Das Tab2 ist ja auch etwas dicker als das alte Tab. Deshalb habe ich es gelassen. Es wunder mich nun, dass es bei dir einwandfrei funktionieren soll?! Kannst du genauer berichten?

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.723
Pazuzu-13
Pazuzu-13
C
Antworten
3
Aufrufe
1.724
Chi.Qui
C
A
Antworten
1
Aufrufe
920
Atp
A
Zurück
Oben Unten