KFZ-Halter für das Tab 2 7.0

N

Nickname

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi zusammen,

gibt es irgendwo KFZ-Halterungen für das Galaxy Tab 2 in 7 Zoll? Ich finde sowas nirgends oder es steht nicht bei, ob es für das 7"-Tablet ist. Hauptsächlich für das 10"-Tablet finde ich was.

Und wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Würde es v.a. als Navi einsetzen wollen.

Viele Grüße
 
Ich habe bei Amazon nach einem Halter gesucht und gefunden, dort gab es mehrere zur Auswahl. Ich habe mich für eines mit Saugnapf am Fenster entschieden. Kabel musste ich extra kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass die P1000 Mounts auch für das neuere 7 Zoll passen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist genau das, das ich gekauft habe :) Der Saugfuß hat jetzt 3 Monate gehalten bevor ich ihn und die Windschutzscheibe wieder mit Alkohol reinigen musste.

Ob es passt, kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, auf die schnelle finde ich keinen Vergleich der Maße zwischen den 7" Varianten des SGT, aber ich meine in einem Text zur Einführung eines der neueren 7er gelesen zu haben, dass das P1000, 7 2.0 sowie das 7+ identisch in den Maßen seien. Ich kann und will aber keine Garantie dafür geben.

Bestell doch einfach und wenn es nicht passt schick es zurück, musst ja nicht ei mal Gründe angeben, Fernabsatzgesetz und 14 tägigem Rückgaberecht sei Dank!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab für mein P1000 die original Halterung von Samsung bei Ebay ersteigert.Klappt wunderbar.Müsste die nicht bei dem Tab 2 auch passen oder hat das andere Abmaße?

Genotet mit Tapatalk
 
Maße vom P1000

190 x 121 x 12 mm


Maße vom Galaxy Tab 2 7.0

194 x 122 x 10,5 mm



Also leider ein paar mm anders...


Ich denke ich werde es wirklich wie nobbz schrieb mal mit der von mir verlinkte Halterung ausprobieren und im Zweifelsfall zurückschicken. Aber hätte ja sein können, dass irgendwer sowas schon hat :)

PS: Zwar Off-Topic aber: Gibt es für das o.g. Tablet auch Taschen mit eingebauter Tastatur? Find ich irgendwie nur für das Galaxy Tab 1 oder das N...
 
Hallo zusammen,

schaut auch mal diese Seite an http://www.brodit-shop.de/home.php . Hier gibt es auch eine Halterung für das 7" Gerät.

Ich habe eine Brodit-Halterung für mein S2 und bin damit sehr zufrieden.

Gruß und schönes Wochenende
Patrick :)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir heute morgen im Media Markt eine gute Hama Universal Halterung gekauft. Passt super. War nur kein Fuß dabei, die ist aber kompatibel zu jeden 4-Loch.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
paddy_84 schrieb:
Hallo zusammen,

schaut auch mal diese Seite an :: BRODIT :: . Hier gibt es auch eine Halterung für das 7" Gerät.

Ich habe eine Brodit-Halterung für mein S2 und bin damit sehr zufrieden.

Gruß und schönes Wochenende
Patrick :)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Hm, mit fast 60 Euro aber auch kein Schnäppchen... :)
 
Jake1 schrieb:
Ich habe mir heute morgen im Media Markt eine gute Hama Universal Halterung gekauft. Passt super. War nur kein Fuß dabei, die ist aber kompatibel zu jeden 4-Loch.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Ich halte nicht viel von Universalhalterungen, sie passen zwar auch noch für das nächste Handy/Tablet, aber meine bisherigen Erfahrungen waren, dass das Gerät nie einen guten Halt hatte und gerade schwerere Geräte sich bei starken Bremsmanövern oder in Kurven verabschiedeten.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, von solchen Ereignissen wurde mir berichtet und ich kann für meinen Teil es zumindest zu einem Mythos erklären. Mir ist noch nie etwas raus- oder abgefallen. Mag auch daran liegen, dass ich mich um einen geeigneten Untergrund bemühe und auch die Klebeplatten vor Nutzung 24 Std. ruhen lasse.

Also ich kann in meinen 10 Jahren Autofahrt nur positiv von Universal Halterungen sprechen. Ich habe bis vor kurzem sogar noch meine aller erste Halterung im Einsatz gehabt, bis ich sie durch eine kleinere ersetzt habe. Sie funktioniert immer noch.

Ich kann mir aber vorstellen, dass jemand anderes andere Ansprüche hat.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
40 Euro sind natürlich viel Geld für eine einfache KFZ-Halterung... :(
 
Weihnachten steht doch quasi vor der Tür ;-)

Wie ist es bei der mitm Wackeln? Die die ich momentan hab, wackelt mir einfach zu stark, ist allerdings auch nur eine Verstellbare.
 
Nickname schrieb:
40 Euro sind natürlich viel Geld für eine einfache KFZ-Halterung... :(

Da ich die schon habe, ist es ok
Ich hab ja geschrieben, falls wer ne alte Halterung hat, passt diese :rolleyes2:
Kann die KFZHalterung allerdings empfehlen, da sie das Tab auch aufläd und da solle bei einigen anderen haken.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Alerion schrieb:
Weihnachten steht doch quasi vor der Tür ;-)

Wie ist es bei der mitm Wackeln? Die die ich momentan hab, wackelt mir einfach zu stark, ist allerdings auch nur eine Verstellbare.

Da das Tab natürlich gross ist, vibriert es schon ein bisschen aber nicht wirklich störend.
Ich fahre so ca 50 bis 60000 km im jahr damit und möchte es nicht mehr missen.
Auch kann man es so an die scheibe haften, dass der untere rand auf der armaturenablage aufliegt.
Denke vibrieren wird es bei der grösse in JEDER halterung
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy tab2 7.0 P3110 und suche auch eine aktive Kfz-Halterung.
Schön zu hören, dass offenbar die ECS-V980 für das tab2 P3100 und P3110 zu verwenden ist. Was ist eigentlich der Unterschied zur Halterung ECS-K1E2 ?

Hat die auch schon mal jemand ausprobiert in Kombination mit
Galaxy tab2 7.0 P3110.

Übrigens ich habe die Samsung Hotline angerufen, die wissen es auch nicht, ob die ECS-K1E2 fürs Galaxy tab2 7.0 P3110 verwendbar ist. Meinten ich sollte es einfach mal ausprobieren. Aber was ist wenn der 30 polige Stecker anders belegt ist und mein Tab dann Schaden nimmt.

Hat Jemand Erfahrung mit Tab2 7.0 und mit ECS-K1E2-Halter?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen !
:thumbsup:

Gruß mss63

Hier noch mal die Links:

ECS-K1E2:

SAMSUNGmobile Store

ECS-V980:
SAMSUNGmobile Store
 
Hallo ,

Ich habe mir nun den Samsunghalter ECS-K1E2 gekauft. ER PASST für das Samsung Tab 2 P3100 bzw. P3110 . Kann also verwendet werden.
Gruss mss63
 
  • Danke
Reaktionen: danji
Hallo, kurze Frage an die unter euch, die sich jetzt das ECS-K1E2 gekauft haben. Welcher Mount nutzt der Saugfuß? Ist es einer mit 4 Krallen (also das Standart Ding bei den meisten Navis)?

Ich würde mir das Tab nämlich lieber in die Amature hängen statt ins Fenster, mit ner Klammer fürs Lüftergitter oder ähnlich wie die hier:

HR 1526 " AIR VENT MOUNT" Befestigungssystem für die: Amazon.de: Elektronik

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

L
  • leberkaesweck
Antworten
0
Aufrufe
1.227
leberkaesweck
L
M
  • MadMachs
Antworten
3
Aufrufe
3.729
statler
statler
A
Antworten
2
Aufrufe
27.202
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten