Samsung Galaxy Tab A7 (2020): Welches Case und Panzerglas könnt Ihr empfehlen?

@chrissilix
Danke, aber eine Tastatur wird bei einem Elfjährigen sicherlich nicht notwendig sein, oder bei seinen Geschwistern, die noch jünger sind.

Was ich suche sind Schutzfolien, Cover oder Hüllen, da finde ich mehr als genug, aber bei Schutzfolien, da bin ich mir echt nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sorry das mit dem elfjährigen hatte ich nicht erfasst.
 
@chrissilix
Macht nichts, jetzt weißt du es
 
@Headsniper
Yow , habe mir den Thread nochmal durchgelesen und da wurde nie erwähnt das es für einen 11-jährigen gesucht wird, aber egal.
Sehe den Thread eher als allgemeinen Austausch von Schutzhüllen etc. , also hat mein Beitrag durchaus seine Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix
Hab ich irgendetwas anderes behauptet? 🤔
 
@Headsniper und @chrissilix
alles gut, ruhig:)

@Supertech65
joa, Danke Dir!
ich frage nach dem Rand des Deckels, weil dort am ötfersten angefasst wird oder der Deckel schleift fast immer auf die Klamotten oder worauf das Tablet gelegt wird. Und dann fängt der Rand "aufzugehen"- also d.h. dass die zusammengeklebten oder zusammengenähnten Teile des Deckels an dieser Stelle auseinander gehen. Infolgedessen kommen dort die Fäden oder die Fasern des Stoffes raus, irgendwann versucht man sie zu entfernen aber die aufgeklaffte Stelle wird somit größer und größer. Dann kleben.... und und.
Das sind meine Erfahrungen, nicht weltbewegendes, aber durchaus störend.... insbesonders wenn man penibel ist *g*

@Supertech65 Dein Deckel scheint mir auch prädestiniert für den von mir oben beschriebenen Miss-Zustand
 
  • Danke
Reaktionen: Supertech65
@IBCHH
Auch wenn die etwas von "Air Cushion Technologie in allen Ecken" schreiben, was sich Spigens wohl hat patentieren lassen. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, denn jeder Kunststoff gibt irgendwann nach und eine Garantie das das erst bei Stürzen auf eine Ecke nach z.B. 2,00 Meter passiert wird Dir wohl keiner geben wollen/können.

Unabhängig von dem Eckenschutz: Ich habe mir die Fintie Hülle für Samsung Galaxy Tab A7 gekauft. Die passt perfekt und es ist auch der Ausschnitt für das Mikro vorhanden - was bei anderen Hüllen leider nicht immer der Fall ist. Die Fintie Hülle hat innen eine gummiartige (Silikon-)Schale in die das Tablet geklemmt wird und die Außenseiten und Ränder sind ziemlich hart, fest und robust. Also weniger in Richtung weich wie Leder/Kunstleder - wie ich das von anderen Hüllen kenne - sondern eher in Richtung Kunststoff wie man ihn von Kofferschalen her kennt. Nur halt dünner als bei Kofferschalen.

Wichtig bei der Hülle war mir auch das sie bei dieser Standfunktionen
Case_Aufstellmöglichkeit.png
in verschiedene Winkel gebracht werden kann und nicht wie bei anderen Hüllen nur in diese eine.
Bsp. dafür was ich nicht wollte:
Standposition.png

Was das betrifft war für mich immer noch eine Hülle eines Medion Tablets mit Wabenmuster das Optimum, da sich der Winkel vollkommen variabel einstellen lies. Leider bietet so etwas kein Hersteller mehr an.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: trickotracko und IBCHH
Danke für den Tipp mit der Fintie. Habe mir diese auch bestellt und bin begeistert. Passt perfekt und macht auch einen guten Eindruck von der Verarbeitung. Für meinen alten ebook-Reader hatte ich auch schon eine Fintie-Hülle. Die war auch Top und hatte Jahre gehalten.

Warnen muss ich vor dieser Hülle:
IVSO Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Tab A7 10.4 2020, Schlank Slim Hülle Schutzhülle Hochwertiges PU mit Standfunktion, Samsung Galaxy Tab A7 T505/T500/T507 10.4 Zoll 2020, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hatte ich zuerst, das Tab passt aber nicht rein. Wie in den Bewertungen zu lesen, lässt sich eine Ecke nicht einklemmen. Also, Finger von!
 
samoht76 schrieb:
Warnen muss ich vor dieser Hülle:
IVSO Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Tab A7 10.4 2020, Schlank Slim Hülle Schutzhülle Hochwertiges PU mit Standfunktion, Samsung Galaxy Tab A7 T505/T500/T507 10.4 Zoll 2020, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hatte ich zuerst, das Tab passt aber nicht rein. Wie in den Bewertungen zu lesen, lässt sich eine Ecke nicht einklemmen. Also, Finger von!
Wenn man sich die Bewertungen anschaut sollte die Hülle eigentlich Top sein.
 
Ja, wegen der Bewertungen hatte ich sie auch gekauft.
Musst aber mal auf die 1 Sterne gehen. Vielleicht ist es nur eine Charge, welche die Probleme macht.
So ist die Hülle aber nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude,

Wollte auch mal kurz ein Bericht meiner Hülle machen ,hab mir das Original Samsung Case geholt

Book Cover EF-BT500 für das Galaxy Tab A7 | Samsung Deutschland

hab es seit mehr als 1 Woche bin echt zufrieden.
Hatte vorher eins aus der Bucht aus Kunstleder was nicht wirklich hochwertig war.
Das Tab sitz gut im Case alle Aussparung sind gut erreichbar es gibt 2 Stufen zum hochkant stellen (mit Magnet).
Und zum Schutz des Display ist ein Panzerglas drauf .
Rundum sehr zufrieden kann ich auch nur empfehlen die Hülle.
Anbei noch Paar Bilder

LG
 

Anhänge

  • 20211025_072926.jpg
    20211025_072926.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • 20211025_073014.jpg
    20211025_073014.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • 20211025_073018.jpg
    20211025_073018.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • 20211025_073026.jpg
    20211025_073026.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.312
maik005
maik005
W
  • wibra1
Antworten
8
Aufrufe
4.600
golf-cnc
golf-cnc
B
Antworten
3
Aufrufe
2.262
BriMal7
B
Zurück
Oben Unten