Samsung Galaxy Tab A7 (2020): Welches Case und Panzerglas könnt Ihr empfehlen?

P

powerschwabe

Dauergast
31
Welches Panzerglas und Case könnt ihr für das Tablet empfehlen?
 
ok, danke, berichte mal
 
  • Danke
Reaktionen: Supertech65
Habe das Set heute erhalten. Paßform und Qualität der Hülle sieht gut aus, das Schutzglas habe ich erst mal nicht benutzt. Das Display schaltet sich beim Zuklappen aus und beim Öffnen wieder an. Funktoiniert also auch. Anschlüsse sind alle gut zugänglich.
Mal sehen wie es mit der Langzeitqualität aussieht. Lieferung und Lieferzeit waren klasse.
 
Wie schwer ist das Panzerglas? Und es ist mir nicht klar wie kann man es anbringen ohne Bläschen, es ist nicht biegsam oder? Wie schaut es in der Anleitung aus?
Kann man das automatische Aus und Anschalten beim Zu und Aufklappen irgendwie umgehen oder deaktiwieren? In den Tablet Einstellungen gibt es keine Option zum Deaktiviere, also per Zukleben/Udeckeen der Magnete oder so?ß klappt das?
 
Habe das Panzerglas nicht gewogen, Anleitung ist nur eine kleine mit Bildern dabei. Anbringung ohne Bläschen kaum möglich, das Panzerglas ist so gut wie nicht zu biegen, ist halt aus Glas.Das Aus und Einschalten kann man softwareseitig nicht deaktivieren. Wenn man dies nicht mag, muss man eine Hülle ohne Magnete im Deckel kaufen.
 
Tja, in der Produktbeschreibung steht blasenfrei, also naja...
Das man Ein und Ausschalten mit dem Cover nicht deaktivieren kann, habe ich gelesen. Meine Frage/Bitte ist kannst du die Magnete abdecken bzw abkleben oder ähnlich und sehen ob es dann deaktiviert wird. Als Test. Danke
 
Hallo,

habe das Abkleben mit Tesafilm versucht. Das Ab/bzw. Anschalten klappt trotzdem.
Mit Pappe funktioniert es, aber nur wenn die dicker ist...sieht natürlich nicht besonderst gut aus.
Bleibt also nur, das Du eine Hülle ohne Magnete suchst.
Hoffe Du hast da Erfolg bei der Suche ;-)
 
die Funktion An / Aus über Cover ist gut. Mit geht es darum, dass wenn diese Funktion ausgeführt wird, hört man das Klicken des Relaises wenn man der Cover über die magnete streift. Wie lange wird das so gut geht mit diesem Relais? Ich habe mein altes Asus Tab, der hat auch diese Funktion aber so ein Klicken hört man nicht.
Deswegen weiß ich nicht ob doch diese Funktion so für die Lebensausdauer des Tabs gut ist. Beim Asus kannst du sie in en einstellungen deaktivieren, hier beim A7 leider nicht
 
Also ich hab gerade ausprobiert.
Ein Klacken oder so höre ich nicht. Das Aus/ Einschalten ist geräuschlos.
Mehr kann ich Dir leider dazu nicht berichten, hab das Tab ja auch jetzt erst ein paar Tage.
 
komisch, als ich dies in MM und Satu** getestet habe mit den dortigen Hüllen, hörte man ein Relais-Geräusch. Vielleicht weil ich bloß mit dem Deckel über dem Display gestreift bin, also ich habe das Tab nicht in die Hülle komplet t reingesteckt, sondern nur mit der Klappe hoch und runter bzw drüber gegeleitet. Kannst das bitte testen?
 
Habs gerade nochmals ausprobiert.
Man hört defenitiv kein Relaisklacken, nur ein Klappen des Materials durch das Anziehen der Magnete wenn der Deckel der Hülle auf den Bildschirm klappt. Defenitiv ist da kein Relais im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: cska133
die magnet des Deckels nicht mit den gegenüberliegenden berühren, einfach annähern so dass sie sich knapp nicht berühren und hin und her bewegen oder streifen , so dass man den Impuls "spürt". Und dann lauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da klackt nichts .
 
ok, Punkt 🙂. Dann ist es gut, wenn so.
 
Ähm , könntest du bitte ein foto vom rand des deckel deiner hülle posten. Ich meine wie Ober und Unterseite des Deckels zusammen geklebt/genäht/oder wie auch immer ist. Einfach mal von der Kante des Deckels ein Foto machen. Danke
 
Bei Amazon das iVolver Glas gekauft. Kenne das vom Pixel 3a und bin zufrieden. Lässt sich sehr gut anbringen.
 
@cska133
Hallo,
Du hälst mich ja ganz schön auf Trapp....normalerweise kostet das nen Kaffee oder so 😀😂👍.
War Spaß....hab versucht das Cover so gut es ging zu fotografieren.

Lg Klaus 20201214_143042.jpg20201214_143053.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cska133
Hat jemand eine Empfehlung für eine Schutzfolie?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.341
maik005
maik005
W
  • wibra1
Antworten
8
Aufrufe
4.613
golf-cnc
golf-cnc
B
Antworten
3
Aufrufe
2.281
BriMal7
B
Zurück
Oben Unten