Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

AllShare Cast Dongle mit Note 8?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AllShare Cast Dongle mit Note 8? im Zubehör für Samsung Galaxy Tab Note 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum.
Hamst0r

Hamst0r

Experte
Moin Leute,

mein AllShare Cast Dongle ist heute angekommen und ich musste eben feststellen, dass das Teil mit dem Note 8 scheinbar nicht funktioniert? :crying: Ich kann mich verbinden, aber es beendet sich nach wenigen Sekunden wieder bzw der allshare dienst wird automatisch beendet bevor irgendwas auf dem display ankommt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Finds schade, denn eine Möglichkeit Inhalte vom Note live auf den TV zu streamen wäre schon schön.

Edit: Hier haben wir ein ähnliches Problem mit dem Note 10.1. Es liegt wohl am HDMI eingang? bin grad auf der arbeit und versuch es daheim auf dem TV nochmal.

Edit: Nichtmal mit meinem Galaxy S3 funktioniert dieses beschissene AllShare Cast Dongle, ist doch ein witz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BoDie23

Neues Mitglied
Hi,

also bei mir funktioniert das Teil am Note 8 auf Anhieb und sehr gut
 
M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
gibt es eigentlich Alternativen?
Überlege mir auch dieses Teil zu holen allerdings sind die Bewertungen auf Amazon nicht so dolle.

Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
LG Sascha
 
C

cyberman380

Neues Mitglied
Hallo

Seit dem update auf 4.2.2 funktioniert der dongle nicht mehr. Ich hoffe das samsumg da endlich mal nachbessert.

Gruß
CyberMan

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4
 
B

BoDie23

Neues Mitglied
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Da hoffen wir mal zusammen :rolleyes2::sad:
Im Netz findet sind viele Betroffene zu finden, sodass ich hoffe, dass der Druck auf Samsung wächst.
 
C

cyberman380

Neues Mitglied
Ich hatte mein dongle gerade mal 3 Wochen in Benutzung als es nach dem update auf 4.2.2 nicht mehr lief. :(
Ich kann es verstehen das sich mal ein Bug einschleicht, aber innerhalb weniger Tage oder Wochen sollte so ein Problem doch zu lösen sein. Es ist ja nicht nur das dongle am Note 8 was nicht mehr funktioniert anscheinend gehen auch die Docks nicht mehr. Und das auch bei anderen Geräten von Samsumg.
Also hoffen wir mal auf baldige Besserung, sonst war das mein erstes und letztes Samsumg.

Gruß
CyberMan


Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4
 
M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt gar nicht gut :thumbdown:
dann hat sich das Thema erst mal für mich erledigt, bis der Bug behoben wurde.
 
M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte gestern bezgl. des Allshare Dongle und meinem Note 8 den Samsung Support angeschrieben.
Die Frage war ...
Liebes Samsung Team,
ich besitze seit kurzem das Galaxy Note 8.0 und interessiere mich für das Samsung Original AllShare Cast WLAN-Hub EAD-T10EDEGSTD.

In Ihrer Kompatibilitätsliste wird das Note 8 nicht aufgeführt, allerdings das Note 10. In meinen Einstellungen vom Note 8 gibt es die Funktion Allshare zum Aktivieren.

Daher meine Frage: Ist der AllShare Cast Dongle mit dem Note 8 kompatible?
Zweite Frage: Es gibt User die davon berichten, dass sie mit Ihrem Note 8 Allshare benutzen, allerdings nach dem Firmware Update 4.2.2 nicht mehr funktioniert.

Gibt es dafür einen Grund?
Vielen dank und Besten Gruß aus Berlin
heute kam die Antwort:
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Samsung Galaxy Note 8 , GT-N5100 ist mit dem AllShare Cast Dongle kompatibel.
Unter der Androidversion 4.1.2. ist es unter
- Menü - Einstellungen - weitere Einstellungen - Allshare Cast
und unter der Androidversion 4.2.2. finden Sie es direkt in der Statusleitse als Screenmirroring.
Da ich weder den Dongle noch die 4.2.2 habe, kann mal jemand kurz prüfen was das Screenmirroring bedeutet?
Vielen dank!
 
C

cyberman380

Neues Mitglied
Screenmirroring ist nur der andere Begriff für Allshare cast oder eben auf deutsch Bildschirmspiegelung. Was der Support beschreibt ist, dass es ab 4.2.2 in den Schnelleinstellungen einen eigenen Knopf zum an und ausstellen gibt.
Nur es funktioniert eben nicht mehr. Der dongle verbindet sich problemlos mit dem Tab und bricht dann nach ein paar Sekunden ab und das wars dann.
:eek:

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4
 
MatthiasHeil

MatthiasHeil

Neues Mitglied
Wenn du Root hast könnte das der Grund sein - TriangleAway (App) hilft dann!
 
C

cyberman380

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe mein Note 8.0 noch nie gerootet. Wenn ich es richtig verstanden habe, setzt die app die du beschreibst, gewisse Werte nach dem rooten/flashen wieder zurück. Das wäre bei mir ja nicht notwendig.
Zum dongle Problem glaube ich in diesem (evtl. auch anderem) Forum gelesen zu haben, dass ein Support Mitarbeiter von Samsumg geschrieben haben soll: 4.2.2 ist nicht kompatibel mit dem Dongle.
Ich habe nur User gesehen bei denen das dongle nicht mehr funktioniert.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 4
 
powerwomanlara

powerwomanlara

Erfahrenes Mitglied
Also das stimmt nicht. Ich habe den Dongle schon mit meinem Note 3 und 4.3 benutzt. Warum soll es dann bei 4.2 nicht funktionieren?
 
C

cyberman380

Neues Mitglied
Wie du schreibst hast du ein Note 3 mit 4.3 und kein Note 8.0.
Die Foren sind voll von Usern die nach dem Update auf 4.2.2 ihr Allshare Cast Dongle nicht mehr nutzen können. Das betrifft nicht nur das Note 8.0 sondern auch andere Geräte von Samsumg die auf 4.2.2 upgedatet haben.
Mit 4.1 lief es ja einwandfrei.
 
S

SG$

Ambitioniertes Mitglied
Schade.Gibt also niemanden, der Positives berichten kann?
Gibt es alternative Lösungen von anderen Herstellern?
 
D

dernamedes

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe mir den Allshare Cast Dongle besorgt. Laut Samsung ist er kompatibel zu meinem Note 8 N5100. Die Android Version ist 4.2.2. Samsung Link und Allshare -Apps sind aktuell und der Screen Mirroring Patch ist auch drauf. Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Dongle hin. Der wird mir mit dem Wartefensterfrequenzen am Bildschirm angezeigt, aber das Note findet ihn einfach nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Fernbedienungs-Apps daran Schuld sein könnten. Stimmt das? Ich habe Ariva Remote, Samsung Remote und Samsung Smart View installiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dernamedes

Neues Mitglied
:-(((( Niemand eine Idee. Bitte Bitte...... Ich verzweifle. Selbst der Samsung Support antwortet mir nicht .....