Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wieviel wiegt euer Note.8 Case?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wieviel wiegt euer Note.8 Case? im Zubehör für Samsung Galaxy Tab Note 8.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab Note 8.0 (N5100 / N5110 / N5120) Forum.
H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits,

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Samsung Note 8.0, heute musste nun dringlich eine Schutzhülle her. Die Farben des Samsung Original gefielen mir nicht so gut, und so habe ich mir das vor Ort vorhandene Belkin "Strip Cover with Stand" mitgenommen : preislich wie das Samsung Original, aber sieht echt schick aus, in zwei Blautönen, alles passgenau; sicherer Stand in drei Positionen - so weit, so gut. Mir kam es etwas schwer vor, doch als ich dem Verkäufer gegenüber äußerte, dass dieses wohl so geschätzte 200g wiege, schüttelte er nur den Kopf und sagte "niemals".
Ich habe es jetzt auf meine Küchenwaage gelegt: es wiegt (ohne Verpackung) tatsächlich *190g*, und damit weit über die Hälfte des Gerätes (340g) selber !!
Nun geize ich aber mit jedem Gramm, das noch in meinem Rucksack mitgeschleppt werden muss ( habe leider echt schwache Schultern...).
Daher meine Frage: könnten diejenigen, die mit Ihrem Case zufrieden sind, es mal auf die Waage legen?? Wäre echt hilfreich für mich, wenn ich einen Tipp für ein leichteres (bookcover-Typ) Case erhielte; denn dann würde ich das Belkin-case wieder zurückgeben - so gut es mir auch optisch gefällt.

Gruß
hadila
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Glückwunsch zum Note 8.0. :thumbsup:

Also mein IVSO Case (siehe Amazon-Link) wiegt laut meiner Küchenwaage 170 Gramm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
>>Also mein IVSO Case ( siehe Amazon-Link ) wiegt laut meiner Küchenwaage 170 Gramm.<<
Immerhin 20g weniger, allerdings sehen die "Nasen", die das Gerät festhalten, so aus, als wenn sie bei längerem Gebrauch nachgeben werden. Ich dachte eher an ein case mit nicht mehr als 100g Gewicht. In unserem EKZ ist ein großer Stand mit vielen tablet- und phone-cases, die mir auf Anhieb gefallen würden - aber ausschließlich für Apple-Geräte - leider :(

hadila
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Das wird sich so schnell nicht ändern: für Apple-Gerate gibt es leider eine größere Auswahl an Zubehör und das ist oft qualitativ hochwertiger. Dafür aber auch oft teurer.
 
H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe mir jetzt doch das Samsung Original-Case geholt, da in einer MM-Filiale auch "meine" Farbe vorhanden war, nämlich dunkelgrau. Sieht echt gut aus! Mit den anderen Farben, die ich bei Sat.gesehen hatte, nämlich giftgrün, pink und weiß (letzteres zu empfindlich), hatte ich mich zuvor nicht anfreunden können.
Noch dazu habe ich 16 Euro gegenüber dem Preis bei Sat. gespart.

Zu Hause habe ich es gleich auf die Küchenwaage gelegt: es wiegt tatsächlich fast halb soviel wie z.B. das Belkin Case, statt 191g nur 100g, und ist auch schön schlank.

Bin also jetzt zufrieden - zumindest mit der HÜLLE für mein neues Note 8.0

gruß hadila
 
S

SteffenH320

Fortgeschrittenes Mitglied
Und, wie teuer war es dann beim MM?

Danke, Steffen
 
H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich 39,50. Im Internet unter mediamarkt.de aber nur 33 Euro. Das kann man sich z.B.kostenlos zur Abholung in seinen MM schicken lassen. Man kann aber auch online prüfen, ob der Artikel in einem MM in der Nähe vorrätig ist. War er.
Ich habe vorsichtshalber dort angerufen, mir das Vorhandensein bestätigen lassen und nach dem Preis gefragt. (39,50) Als ich erwähnte, dass die MM-website ihn mit 33 Eur listet, wurde mir zugesichert, dass ich den Artikel dann selbstverständlich auch in der Filiale zu diesem Preis erhielte. Was denn auch geschah. :smile:

gruß
hadila
 
M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten morgen zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach einem Case, was gar nicht so einfach ist. Wir haben 2 Galaxy Note 8 Geräte im Haushalt. Für das erste haben wir die Mana Wildleder Tasche geholt, die ist super wiegt aber auch gute 200 Gr. Für das zweite, welches hauptsächlich nur Zuhause sein wird, suche ich eine leichte Schutztasche mit Wakeup.

Ich hatte mir das IVSO Smartcover gekauft und gleich wieder zurückgeschickt da das Tablet unhandlich und der Magnet scheinbar so stark war, dass es die Touch Funktion beeinträchtigt hat.
Jetzt schwanke ich zwischen dem original Samsung und den Rock Premium Taschen. Kann jemand sagen was die Rock Premium Tasche wiegt und ob er zufrieden damit ist.

Eine Aufstellfunktion ist mir unwichtig, es soll gut in der Hand liegen und vor Staub und Schmutz schützen.
Der Kauf vom Samsung original hält mich bisher ab, dass einige Nutzer davon berichten, das das Note auch mit geschlossenen Deckel angeht, ist das so?

Vielleicht kann der ein oder andere mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Grazie Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hadila

Fortgeschrittenes Mitglied
@Matjeu

>>Der Kauf vom Samsung original hält mich bisher ab, dass einige Nutzer davon berichten, das das Note auch mit geschlossenen Deckel angeht, ist das so?<<

Habe ich bisher nicht beobachten können. Und selbst wenn das der Fall wäre: Ohne Aktion seitens des Benutzers schließt sich das Display des Entsperrbildschirms in wenigen Sekunden wieder!
Jedenfalls bin ich mit meinem Kauf des Samsung Originals sehr zufrieden: es ist so schön "slim", verschmilzt sozusagen mir dem Gerät zu einer Einheit, wirkt irgendwie edel und wertet das Gerät geradezu auf - zumindest die d.graue Ausgabe.

gruß hadila
 
G

Galaxy Domi

Stammgast
hadila schrieb:
...schließt sich das Display des Entsperrbildschirms in wenigen Sekunden wieder!...
Das ist zwar richtig, das Problem liegt auch viel mehr darin, dass es, wenn es so passiert, dann beim beabsichtigten Öffnen des Deckels eben auch nicht mehr an geht, wenn das erstmalige Display on von selbst ausgelöst wurde.
Dann muss man, wenn man den Deckel nicht nochmal bewusst an das Display drückt, die Entsperrtaste aktivieren, und das ist dann sehr nervig.

Lg Domi
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
Mein Hama 108254 wiegt Ca. 190g. Es ist wasserabweisend und hat zwei Kunststoffeinlagen die Display und Rückseite vor spitzen Gegenständen schützen.
 
Ähnliche Themen - Wieviel wiegt euer Note.8 Case? Antworten Datum
6