HDMI Adapter

Welches Equipment brauche ich, um das Tablet mittles VGA an einen Beamer anzuschließen?
 
Nutzt mir leider nichts. Es sind verschiedene Beamer, die alle unter einer hohen Decke montiert sind. Es ist nur eine Kabellösung (VGA-Anschlussmöglichkeit weiter unten ist gegeben) möglich.
 
akochhtc schrieb:
Hat schon einer dieses MHL Kabel mit dem Tab S in Funktion:

Wicked Chili MHL Kabel 4,0m


Wicked Chili MHL Kabel 4,0m für Samsung Galaxy S5, S4: Amazon.de: Elektronik

Hallo,
habe das Kabel geordert. Funktioniert, aber Ladefunktion für mein SM-T800 geht nicht. Der USB-Stecker muss zwingend in die USB-Steckdose des TV, sonst funktioniert das nicht. Ich möchte gern das Tablet als Familienkalender nutzen. Also Bild auf einen 32"TV, der hängt in der Küche. Dann mit MHL auf den TV und schon hat man einen schönen Kalender. Allerdings benötige ich einen MHL 3.0 Adapter. Schon zwei Kabel geordert, funktionierten auch beide, aber paralleles Laden Fehlanzeige. Habe mir jetzt mal den Samsung-Adapter bestellt. Hoffe, dass der es endlich bringt.
Hat da jemand vielleicht ein ähnliches Projekt und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen, gern auch per PN.

Viele Grüße
Opossum_001
 
... ich persönlich würde da chromecast einem Kabel vorziehen ...
 
... und wie kann ich mit Chromecast das Bild (Kalender) auf den TV übertragen? Ist Chromecast nicht nur zum Streamen von Musik und Videos da, oder habe ich da etwas verpasst?

Viele Grüße
Opossum_001
 
... da hast du wohl etwas verpasst ;-) Man kann sowohl streamen, wie auch den Screen spiegeln (darum geht's dir, nehme ich an) oder einfach Galerie Bilder als (wechselnden) Hintergrund festlegen.
 
Hallo,
ja, das habe ich beim Nachlesen nicht gefunden, aber gut zu wissen, dass das geht. Vielen dank für den Hinweis. Muss da der TV bestimmte Sachen können oder reicht da ein "einfacher" TV mit Full HD-Auflösung? Wenn das mit dem MHL nicht funktioniert, wäre das die nächste Option. Danke nochmals.

Viele Grüße
Opossum_001
 
Gerne, kein Thema :) Dein einfacher HD TV wird ja ein HDMIeingang haben, denn der wird benötigt, ferner ein USBport am TV für die Energie, falls nicht vorhanden, dann ebnen eine Steckdose für das USBladegerät. Chromecast und das Tab müssen ins gleiche Netz and that's it.
 
Hallo,
habe jetzt Chromecast 2 am Laufen. hervorragend, alles gut. In der Anleitung steht, das Chromecast auch den TV an- und abschalten kann, wenn man das Teil extern mit Strom versorgt, ist leider nicht so. Mein Panasonic mit Viera will das nicht. Aber das löse ich über eine Zeitsteckdose. Mein tablett habe ich mit Tasker dazu gebracht, abends um 22:00 Uhr schlafen zu gehen, morgens um 06:00 Uhr aufzuwachen und dann auch automatisch den Chromecast zu verbinden. Dazu noch Autoinput für Tasker, Autoshare und nun habe ich in der Küche einen 32"Kalender, das Tabeltt läuft zwar nun auch von 06:00 bis 22:00 Uhr, aber unser Anliegen war ein elektronischer Kalender in der Küche. Wir wollten halt unsere ganzen Termine nicht mehr auf einen Papierkalender legen. Werde den Panasonic aber noch gegen einen Computermonitor tauschen, der ist flacher und reicht für solche Fälle aus. Nochmals danke für die Tipps, Chromecast 2 war bei mir die Lösung. Übrigens hat auch der MHL 3 von Samsung das Tabelett nicht ausreichend geladen, habe ich auch zurückgeschickt.

Viele Grüße
Opossum_001
 
... dann bist du sogar einen Schritt weiter als ich, denn ich habe noch den ersten chromecast Stick :)
 
Hallo,

ich kann mich für den Tipp nur noch einmal bedanken. Chromecast, 2 über WLAN schaltbare Steckdosen und die Anwendung Tasker machen es möglich, zeitgesteuerte Profile zum Laden des Tabletts und zum Schalten des TV zu generieren und die Anzeige des Familienkalenders auf einem 32"-TV zeitgesteuert und vollautomatisch zu bewerkstelligen. Aber alles Weitere sprengt den Rahmen dieses Themas. Vielleicht mache zu meinem Projekt ein eigenes Thema auf.

Viele Grüße
Opossum_001
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.529
NIK0
N
Zurück
Oben Unten