Schutzcover für das Tab S10.5

Polyy schrieb:
... ich sitze doch aber nie am Tisch. Ich frage mich, wie ihr das Teil überhaupt verwendet?
Am Tisch vielleicht!??
 
Ulrich B. schrieb:
Ich habe mir für mein Tab S 10.5 das "Type S Tastatur-Cover" von Logitech bestellt. Was soll ich sagen, einfach genial. Alle wichtigen Funktionen sind vorhanden. StandBy aktivierung/deaktivierung beim auf und zu klappen. Top Tastatur mit einer Menge an Zusatzfunktionen für Android. Ich kann dieses Schutzcover absolut empfehlen. Allerdings mit 99,99 Euro auch nicht unbedingt günstig, aber jeden Cent wert. Absolut Edel verarbeitet.

Hallo Zusammen,

dem oben ist nichts mehr hinzufügen.... Ich habe mich mit allen möglichen Cover beschäftigt, und muss sagen, dass das Logitech (meiner bescheidenen Technischen Ansicht nach) den besten Schutz bietet. Schreiben kann ich wie auf einer normal großen Tastatur auch.
 
Wie schnell lässt sich die Logitech Hülle am Tablet befestigen bzw. entfernen?
Kann mir gut vorstellen, dass ich beim Lesen auf dem Sofa die Hülle, die ansonsten sehr nützlich ist, eher als lästig und schwer empfinden werde.
 
Ich wollte auch gern eine Hülle mit Tastatur, leider gibt es diese nicht fürs 8.4er?
Ich verwende aktuell die original Booklet, zwar nicht ganz billig, aber sehr schön kompakt!
 
von Samsung gibt es doch die originale Book-Tastatur für das 8.4?
 
Nein, die gibt es leider nur fürs 10er.

Wobei die Tastatur seit Android 4.4 schon sehr gut ist, grade mit den Umlauten. Gut finde ich auch, dass es vibriert beim Tippen, hat auch nicht jees Tablet. Aber eine echte, "passende" Tastatur wäre natürlich der Knüller.
 
Fürs Samsung S 8.4 in weiß :
Herst.-Artikelnummer: EJ-CT700MWEGDE
 
  • Danke
Reaktionen: mindscout
Die Hülle sieht vernünftig aus, als Schutz- Cover sicherlich gut zu gebrauchen. Ich bezweifle allerdings die Standfestigkeit im aufgestellten Zustand, wenn ich am oberen Rand gegen das Tablett tippen muss.
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es vorher aus.
 
in diesem Testbericht werden auch Zubehörteile vorgestellt und getestet
 
Ruffino55 schrieb:
5) Nachteil 2: es ist keine selbstlernende Tastatur mit Wortvorschlägen. Dieses Feature hat mich auf der Samsung-Soft-Tastatur recht schnell werden lassen.

Dann schreibst Du aber wohl recht langsam?
Üblicherweise ist das lesen der Wortvorschläge langsamer, als das richtige Wort gleich selber zu schreiben.
Gibt da auch Vorhersagen, die für externe Tastaturen funktionieren, hab ich mal getestet, erinnere mich leider nicht mehr daran wie es hieß, bringt aber keinen Speed-Vorteil, verschwendet im Endeffekt nur Displayfläche.
 
pibach schrieb:
Dann schreibst Du aber wohl recht langsam?
Üblicherweise ist das lesen der Wortvorschläge langsamer, als das richtige Wort gleich selber zu schreiben.
Stimmt. Ich habe leider nie blind nach dem 10-Finger-System schreiben gelernt. Als ich das versuchte, war ich nach dem 2-Finger-Suchsystem schon zu schnell, so dass mein Motivation zum Lernen des 10-Finger-Systems schnell zusammenbrach.

Und für eben diese mittelschnelle Fähigkeit in Verbindung mit einem nicht taktilen Soft-Keyboard finde ich die Samsung-Softkeys mit Wortvorschlägen sehr hilfreich.

Nochmal die Frage: kann man das auch irgendwie für das Logitech-Keyboard aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffino55 schrieb:
Nochmal die Frage: kann man das auch irgenswie für das Logitech-Keyboard aktivieren?

Ich meine mich zu erinnern dass es Ultra Keyboard war. Einfach aus dem Play Store installieren. Gibt da eine Option für "external Keyboard". zeigt dann auch die Wortvorschläge - aber natürlich nicht das onscreen keyboard.

Imho kannst Du auch mit Adlersuchsystem aber kaum so langsam tippen, als dass sich das lohnen könnte. Musst ja jedes Mal Finger von der Tastatur zum Bildschirm führen und wieder zurück. Also lieber vergessen die Idee.

Ansonsten ist swypen vielleicht was für Dich. Also Buchstaben zusammenhängend durch Wischen eingeben. Kann dafür TouchPal empfehlen. Zusammen mit einem kurzen Stylus bin ich damit (für Fließtext) knapp so schnell wie auf der großen Tastatur. Hab ich noch nicht gemessen aber müsste so im Durchschnitt liegen, ca 40 WPM (200 CPM).

Hab das mal getestet mit Bluetooth Keyboard (Stowaway foldable). Es werden Vorschläge angezeigt. Sowohl Ultra Keyboard als auch Touchpal machen das. Wobei TouchPal auch noch Vorhersagen für das nächste Wort einblendet. Die sind lernfähig und ganz brauchbar. Das bringt in einigen Fällen tatsächlich was. Touchpal unterstützt auch automatischen Wechsel zwischen ext und Bildschirm Tastatur. Bei Ultra muss man manuell wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist mein EasyAcc Case angekommen. Kann es nur empfehlen. Verarbeitungsqualität, Aussehen, Haptik, Passgenauigkeit... alles bestens. Perfekt für 16 Euro. Das Tablet sitzt sehr fest im Case, meiner Meinung nach ein Tick zu fest, sodass das Rein und Rausmachen nicht ganz so schnell klappt wie man es will. Aber das ist auch kein wirkliches Problem.

Frage an die Folio S Nutzer: Lässt sich das Tablet leicht rausnehmen? Und wenn man die Tastatur nach hinten klappt, nervt die dann beim halten, also bspw. beim Lesen? Stell mir das ganze ziemlich klobig und unbequem vor.
 
Das sollten eig die gleichen hüllen sein
 
Moin Moin,

Heute ist die originale BT-Tastatur von Samsung für das Tab S 10.5 angekommen.

Hier mal zwei Bilder:

ysu9a2em.jpg


reqequqe.jpg


Macht echt was her das gute Stück. Genaueres gibt es dann die Tage zur Tastatur hier zu lesen:

http://www.tabletclub.de/content/48...blet-quad-core-cpu-3gb-ram-16gb-hdd-test.html

Und natürlich auch noch mehr Bilder.


Sollten Fragen sein, dann hier oder im Testbericht stellen. Werde sie so gut beantworten wie ich kann.

Gruß
Uli
 

Ähnliche Themen

Tratschcafe
  • Tratschcafe
Antworten
1
Aufrufe
1.095
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Andruida
Antworten
16
Aufrufe
3.452
schwalbe001
schwalbe001
L
  • lumbholzi
Antworten
9
Aufrufe
2.573
HornetRider
HornetRider
Zurück
Oben Unten