Samsung Galaxy Tab S3 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

B

Bernd

Ehrenmitglied
1.104
Hat wer von Euch eine Folie oder ein Glas (9H) gekauft und kann berichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: neue Frage ausgegliedert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: olddad und Bernd
@AngelArtur

Danke für dein Feedback. Passen also die Folien vom S2 auch auf dem S3?
 
Jo. Hat mich auch erst irritiert, aber passt super.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Okay, dann ordere ich mir mal die Folie. Danke dir.
 
Ich hab schlechte Erfahrungen mit diesem H9 Glas gemacht EasyAcc Samsung Galaxy Tab S3: Amazon.de: Computer & Zubehör . Man sieht die Fingerprints besser als wenn man nichts benutzt und der Staub bleibt richtig daran kleben.
Hab mir dann von Mumbi wieder die Folie besorgt die ich bei meinem Note 10.1 2014 benutzt hatte Displayschutzfolie 2 Stck. AntiReflex für Samsung Galaxy Tab S3 und bin damit total zufrieden. erstens man hat keine Spiegelung und zweitens keine Fingerprints. Werde jetzt immer zuerst bei Mumbi schauen wenn ich nochmal Folien brauchen sollte.
PS. Die zweite Folie nutze ich für die Rückseite hab einfach die Kamera mit einen Tapettenmesser ausgeschnitte. Hat super funktioniert.
 
Hi,
bist Du auch mit der Darstellung/ Bildschärfe zufrieden?
Ich wollte auch schon eine Antireflexfolie nutzen, hatte aber keine zufriedenstellende Bildqualität. Es sah alles so krisellig aus. Immer so wie kleine extra Farbepixel.
Eine weiße Website (Hintergrund) war nicht anzuschauen.
 
hey AngelArtur,
sorry das ich so spät erste antworte.
Also ich finde es logisch das sich die Bildqualität leicht verschlechtert bei einer Antireflex-Folie da die Oberfläch rauer ist.
Ehrlich gesagt ich hab mich schon so daran gewöhnt das es mir nicht mehr auffällt.
Mir war es einfach wichtiger das der Bildschirm nicht mehr so spiegelt und man keine Fingerprints mehr auf dem Display habe und dafür ist die Mumbi Folie optimal.
 
Hallo Ihr,

nachdem mein S3 nun wirklich im Alltagsbetrieb angekommen ist, würde ich das Display gerne mit einer Schutzfolie schützen. Gibt es Erfahrungen, welche Folien in Verbindung mit dem S-Pen gut funktonieren?

Danke!

Grüße
Heinz
 
Ich hätte gerne eine Folie für die Rückseite. Scheinbar gibt es aktuell nichts auf dem Markt.
 
@cLokX:
Genau DAS suche ich auch, bisher vergeblich. :-(
...und DAS am besten mit Anti-rutsch-Oberfläche.
Gruß anhaltmike
 
@anhaltmike: Ich bin schon ernsthaft am überlegen, ob ich eine Frontfolie kaufe, wo ich nur ein "Loch" für die Kamera herausschneide... oder kennt jemand einen Folienhersteller, der Maßanfertigungen macht?
 
@cLokX:
Dann am besten mit einem Teppich-Messer von unten (Anlage-Fläche) schneiden.
... sonst lässt der Grat die Folie im Bereich des Schnitt's etwas abstehen, was man wieder sieht.
Könnte mir aber vorstellen, das so eine raue Folie für Hinten noch erscheint.
Von Ersten habe ich schon gelesen, dass sein Ts3 weggerutscht ist. 170 Euro (glaube ich) waren es für die Reparatur.
Gruß anhaltmike

Sent from my SM-G903F using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Habe mich auf Grund des Beitrags von AngelArtur für die Folie von Omoton entschieden, die esjetzt auch extra für das S3 gibt: OMOTON Panzerglas Schutzfolie für Galaxy Tab S3: Amazon.de: Elektronik

Geniales Teil. Viel Reinigungsmaterial dabei, was wirklich gute Dienste leistet. Und jetzt ist es blasenfrei drauf und ich merke keinen Unterschied zu vorher. Auch die weiche Spitze geht noch. Absolut empfehlenswert, Danke an AngelArtur!

Ach ja, und für hinten habe ich mit dieser Hülle zugeschlagen: Samsung Galaxy Tab S3 Hülle, LK Ultra Schlank: Amazon.de: Elektronik

Dünn, griffig, kein Abrutschen, passt.

Ob sich die Hülle und das Glas vertragen, oder ob sich das Glas mit der Zeit an den Rändern hebt, bleibt abzuwarten. Im Moment macht die Kombi einen ziemlich guten Eindruck.
 
Da ich das Book Cover nutze, spare ich mir mal den Display Schutz! Aber ich war auch drauf und dran, mir einen zu kaufen.
 
HeinzHandyman schrieb:
Habe mich auf Grund des Beitrags von AngelArtur für die Folie von Omoton entschieden, die esjetzt auch extra für das S3 gibt: OMOTON Panzerglas Schutzfolie für Galaxy Tab S3: Amazon.de: Elektronik

Geniales Teil. Viel Reinigungsmaterial dabei, was wirklich gute Dienste leistet. Und jetzt ist es blasenfrei drauf und ich merke keinen Unterschied zu vorher. Auch die weiche Spitze geht noch. Absolut empfehlenswert, Danke an AngelArtur!

Ach ja, und für hinten habe ich mit dieser Hülle zugeschlagen: Samsung Galaxy Tab S3 Hülle, LK Ultra Schlank: Amazon.de: Elektronik

Dünn, griffig, kein Abrutschen, passt.

Ob sich die Hülle und das Glas vertragen, oder ob sich das Glas mit der Zeit an den Rändern hebt, bleibt abzuwarten. Im Moment macht die Kombi einen ziemlich guten Eindruck.

Ist die Stiftfunktionalität noch genauso wie vorher? Ich überlege mir die dann vllt auch zu holen!

Grüße
Fabian
 
Ich habe mir das Panzerglas von Acelive geholt: Samsung Galaxy Tab S3 Panzerglas, Acelive Gehärtetem Glas Panzerfolie Schutzfolie Displayschutzfolie Folie für Samsung Galaxy Tab S3 (9,68 Zoll) T820 T825: Amazon.de: Elektronik
Verpackung und Funktionalität sind gut (Stift ohne Probleme nutzbar), jedoch passt der Ausschnitt vom Homebutton nicht perfekt. In den Bewertungen habe ich auch Fotos hinzugefügt.

Ich bekomme nächste Woche eine Folie für die Rückseite. Sobald ich sie testen konnte, werde ich mal Fotos hochladen.
 
Hallo,

Ich habe mir gestern auch die von AngelArtur bestellt und werde berichten wie es bei mir aussieht wenn der Kram morgen ankommt.

Grüße
Fabian
 
toffer84 schrieb:
Ist die Stiftfunktionalität noch genauso wie vorher?

Ja, habe keinerlei Einschränkung festgestellt.
 
Hallo,

ich habe jetzt auch die von OMOTON und ja es passt. Hätte man sie auch vernünftig angebracht, wäre es noch besser ;) Aber daran bin ich selber Schuld... Ansonsten klare Kaufempfehlung.

Grüße,
Fabian
 

Ähnliche Themen

N
  • nils2013
Antworten
3
Aufrufe
1.700
Hugo Highsticking
H
N
  • NixVerstehe
Antworten
2
Aufrufe
6.809
NixVerstehe
N
JoeWi
Antworten
100
Aufrufe
17.848
Hugo Highsticking
H
Zurück
Oben Unten