Samsung Galaxy Tab S4 mit dem Fernseher verbinden

Hi, hab es eben nochmal probiert, wollte ein Video hochladen, geht aber nicht.
Alles andere ist mir zu umständlich.
Ich glaube übrigens, das Samsung insofern recht hat, als dass es kein MHL ist, sondern einfach ein USB C Standard, dass über einen HDMI Adapter das Signal nativ übertragen wird.

Jedenfalls geht das definitiv!
[doublepost=1536763283,1536763078][/doublepost]20180912_163334.mp4
[doublepost=1536763332][/doublepost]Habs über GD verlinkt
 
@AngelArtur Samsung hat die negative Aussage nicht nur auf die fehlende mhl-Fähigkeit bezogen, sondern allgemein mitgeteit, dass eine kabelgebundene Verbindung zum TV nicht möglich sei!
Der Link zum Video funktioniert zwar, das Video startet aber nicht, weder auf meinem Tab noch auf meinem Smartphone.
 
ist doch einfach mp4, versuch es mit dem PC
[doublepost=1536764203,1536763989][/doublepost]Außerdem könntest Du mir auch einfach glauben! Warum sollte ich Dich anlügen?
 
@AngelArtur Die Spiegelung hast Du mit dem Kabel aus #17 hergestellt? Könnte es sein, dass die Spiegelung mit diesem Kabel aus #17 bei Videos nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst mich fertig ;)
Videos gehen natürlich. Hab grad Prime Video getestet und ein privat aufgenommenes...
Das Kabel aus dem Post gibt es wohl nicht mehr. Musst also ein anderes nehmen.
 
@Lannert Vielleicht sollten die Mitarbeiter bei Samsung mal anfangen, ihre eigene Produktseite zu lesen:
Galaxy Tab S4 | 10.5 Tablet

Daraus:
"Schließen Sie einen Monitor mit Hilfe des DeX Cable an (Fußnote 1), ...

Fußnote 1: Verbindung über einen HDMI-Adapter, in den unterstützten Auflösungen HD+, FHD und WQHD."

Da aber sogar auf deren Webseite ein Problem mit der Zuordnung der Fußnoten besteht, hier auch nochmal die englischsprachige Seite:
Samsung Galaxy Tab S4 - The Official Samsung Galaxy Site

Sogar die Nummer des eigenen Adapters für HDMI wird da genannt.
 
@Lannert Dürfte so etwa das Gleiche sein wie meins aus Beitrag #10.
 
Yes! Das wird genauso gut funktionieren.
Ist auch etwas günstiger.
Aber bitte bedenken, das Kabel an sich ist etwas steif. Etwa so wie ganz früher die Kabel vom Bügeleisen, falls das noch jemand kennt :)
 
@AngelArtur
Sehr nützlich sind übrigens dann 90° bzw. 270° Winkelsteckerverlängerungen für HDMI, damit man beispielsweise hinten am TV bequem einstecken kann, ohne das Kabel biegen zu müssen.

Finde ich eine Wohltat :)
 
Jo, grad wenn das Kabel dicker ist. Ich glaube, die neuen 8k Kabel werden 3mal so dicke ;)
 
@cad zu #26:
Das ist genau der Adapter, der mir bei der ersten Anfrage vom Samsung-Support empfohlen wurde
( Samsung EE-HG950DBEGWW - Adapter | SAMSUNG ).

Bei der 2. Anfrage hat Samsung behauptet, dieser Adapter funktioniert nicht. Siehe zu #20!
 
@Lannert Habe gelesen, dass das jemand im Support behauptet. Hab ich ja auch kommentiert.

An deiner Stelle hätte ich längst eines der Adapter bzw. eines der Kabel gekauft, die laut Erfahrungen mit den hierbei ähnlichen S8/S8+/S9/S9+ funktionieren.

Die 15 Euro würde ich für eine solch wichtige Funktion bei einem so teuren Gerät riskieren, zumal du notfalls das Kabel bzw. den Adapter zurücksenden kannst.
 
@cad Werde mir die beiden Kabel besorgen und dann berichten was geht!
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Lannert Das ist nett!
 
Auf nochmalige Nachfrage bei Samsung wurde die zuvor erteilte Auskunft nochmals revidiert:
"Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der HDMI-Adapter EE-HG950 sowie der Multiport Adapter EE-P5000 können für die Bildschimspiegelung auf Monitor/TV genutzt werden.
Ich entschuldige mich für die aufgetretenen Missverständnisse".
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Lannert So geht das bei denen... Wäre die letzte Stelle, wo ich was wegen eines Gerätes fragen würde... ;)
 
Kann mir jemand verlinken, welches Kabel ich brauche, um das S4 an den TV anzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Habe jetzt die beiden Kabel aus #17 und #39 getestet. Beide funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär

Ähnliche Themen

schnauder84
Antworten
2
Aufrufe
880
schnauder84
schnauder84
M
  • Maheshwara
Antworten
16
Aufrufe
3.672
AndroMe
AndroMe
J
  • JulianDarkBlue
Antworten
2
Aufrufe
1.042
JulianDarkBlue
J
Zurück
Oben Unten