Tasche für das 10.1 schon erhältlich?

K

krausem

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo,
ich habe gestern mein 10.1 Pro bekommen, und wollte mal in die Runde fragen, ob Jemand von Euch schon weiß, wo ich eine Tasche, die ich auch als klappbaren Ständer benutzen möchte, erwerben kann?

Konnte über die einschlägigen Suchmaschinen keinen Erfolg verbuchen und von Samsung direkt gibt es auch noch kein Zubehör!

Danke und Gruß

Markus
 
Anscheinend passen alle Cases vom Galaxy Note 10.1 2014er Edition auch auf das TabPRO.

Bei Amazon gibt es jedoch schon etliche Cases für das TabPro zu kaufen.
 
Hat inzwischen schon jemand Erfahrung mit Schutzhüllen gemacht?

Nach etwas Recherche schwanke ich zwischen der original Schutzhülle von Samsung für das Note 2014 und einer günstigeren Version von EasyAcc mit guten Bewertungen bei Amazon.
 
ACE76 schrieb:
Hat inzwischen schon jemand Erfahrung mit Schutzhüllen gemacht?

Nach etwas Recherche schwanke ich zwischen der original Schutzhülle von Samsung für das Note 2014 und einer günstigeren Version von EasyAcc mit guten Bewertungen bei Amazon.

Habe mir zuerst das Easy Acc gekauft, ist sehr gut, aber mich hat gestört das das Cover von oben nach unten geöffnet wird.
Jetzt bekomme ich das Samsung, das öffnet von unten nach oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztendlich die EasyAcc Hülle gekauft und bin damit bislang sehr zufrieden. Die Richtung in die sich das Case öffnet ist mir persönlich unwichtig. Sie erfüllt meine funktionalen Anforderungen und bietet zu einem günstigen Preis eine wertige Verarbeitung. :thumbup:
 
Hi,

Klappt eigentlich dieses wakeup/sleep via Magnet beim TabPro? Das möchte ich bei meiner Hülle haben.

Thx!
 
  • Danke
Reaktionen: Kolben
romeon schrieb:
Hi,

Klappt eigentlich dieses wakeup/sleep via Magnet beim TabPro? Das möchte ich bei meiner Hülle haben.

Thx!

Mit den orginal cover geht das.


Gruß tom
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Hab ein billiges cover von eBay und damit geht es auch...
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
meines von der Seite zuvor kam mittlerweile an. Die Verarbeitung ist prima, das Innere des Deckels scheint eine Art weiches Velour oder dünner Samt zu sein, das Display dürfte damit gut geschützt sein.

Auto an/aus klappt auch.

Weniger gut gefällt mir der metallene Schließ"clip" in der Klappe, der an den Magneten in der Hüllenrück/Seite ranschnappt. Dieser Clip ist zwar 100% entgratet mit sauber abgerundeten Ecken und verchromt, aber wenn die Klappe im geschlossenen Zustand mal etwas heftiger verrutschen sollte, berührt dieser Clip dann das Display. Ob was passieren würde, keine Ahnung. So genau muss ich das auch gar nicht wissen. Vllt klebe ich hier noch eine sehr dünne Schicht von mhmm ... irgendwas Weichem drüber, damit auch da nichts passieren kann.

Ansonsten: sehr ok das Ding.
 
@AndroMe passt das TabPro 10.1 auch richtig? Wenn ich das auf dem Bild bei Amazon so ansehe, dann ist die Anordnung Kammera-LED anders als bei dem Note 10.1? Gruß Eichhorn
 
@Eichhorn
Das Trust Smart Case und Stand für Samsung Galaxy Note 10.1 passt millimetergenau für das TabPRO 10.1 LTE, hier mein Foto:

0e55fe8f-9ac5-45a6-b250-f41de588e661_zps94ff019e.jpg


Die Schatten auf der Oberfläche des TabPRO sind Spiegelreflexe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eichhorn
dann sind die Bilder auf Amazon tw. falsch, denn dort ist ein anderes Cover abgebildet.


Heute habe ich den nächsten Versuch gestartet. Weil ich mich über die lausige Qulität der ersten billigen so geärgert habe, wurde es diesmal das Original:
Samsung Book Cover EF-BT520B - Schutzhülle für Webtablet - Kunstleder - Schwarz - für Samsung Galaxy TabPRO (10,1" ) (EF-BT520BBEGWW)

Erster Eindruck:
* Deckel ist wesentlich instabiler als bei der billigen, das Display ist gegen Druck nicht sonderlich gut geschützt. Das billige hatte zur Versteifung dünne Blechstreifen im Deckel.
* kein Magnetschnapper im Deckel, hält man das Tablet mit Display nach unten, geht der Deckel von alleine auf
* Display an/aus funktioniert
* Ausschalter und laut/leise sind bei geschlossenem Deckel nicht zu erreichen. Der Falz ist aber so flexibel, dass man die Tasten trotzdem drücken kann, wenn man weiß wo
* die beiden Standfunktionen sind nicht sonderlich stabil gegenüber dem vorherigen Case. Es geht, aber verrutschen und umkippen wird es sicher irgendwann.
* die Verarbeitung scheint so weit in Ordnung zu sein, die Optik gefällt, die Rückseite ist genarbt
* der Deckel wird im geschlossenen Zustand und bei normaler Haltung von den seitlichen Klipsen in seiner Position gehalten und verrutscht weniger leicht als bei anderen Hüllen

Mein Fazit:
Durchaus brauchbare Hülle, aber mit Schwächen, die für das Geld (günstigst momentan ~32€) definitiv um knapp die Hälfte zu teuer ist.
 
@AndroMe: ich glaube dir natürlich, dass die Tasche passt ;). Deine Bilder sehen aber auch fürs PRO sehr viel "passender" aus als die von Amazon.

Auf dem 5. Bild bei Amazon würde nämlich die zu lange Umfassung den Ein/Ausschalter des Tabs verdecken. Du hast an den Ecken nur kurze Halter, während die Halter/Rahmen/Umfassungen auf Amazon fast um das komplette Tablet reichen. Und nicht zuletzt hat deine Hülle 3 Rillen im Deckel zur Winkelverstellung, während im Amazon-Link immer nur 2 zu sehen sind.

Möglicherweise hat Trust das Modell abgeändert, damit es sowie zum Note als auch zum Pro passt.
 

Ähnliche Themen

cordo
Antworten
3
Aufrufe
1.387
kkpp
kkpp
A
Antworten
6
Aufrufe
5.878
Cleptomaniacs
C
K
  • Klosterandroid
Antworten
0
Aufrufe
1.450
Klosterandroid
K
Zurück
Oben Unten