Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Erfahrungen mit Bluetooth Freisprecheinrichtung/Headset

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit Bluetooth Freisprecheinrichtung/Headset im Zubehör für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
L

Lubomir

Experte
Meine Erfahrungsberichte bezüglich des DVD-Radios im Auto haben sich geändert. Nachdem ich es vor kurzem nochmal ausprobiert habe funktionierte es jetzt einwandfrei. Ich konnte über A2DP Internetradio hören. Klinkenadapter fliegt dann jetzt doch wieder in die Ecke :p
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Bluetooth-Technologie 2.0 EDR & eSCO

das steht dabei...
Hab einfach den verkäufer gfragt und der hat gsagt ja das geht. anscheinend kann man sich auf die nicht verlassen...

und ich hab ihm sogar mein handy gezeigt, worauf er noch gsagt hat das das bei dem sowieso gehen müsste.
Ich werds wohl zurück bringen...


Falls mir jemand ein Headset das A2DP und AVRCP kann und in Österreich oder Amazon erhältlich ist bitte sagen.
Falls geht in mono und nich stereo, weil das fällt nicht so auf und so oft hör ich auch nicht musik...
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Ich bin der Meinung es müsste gehen besonders weil es Mono ist. Denn ein Headset ohne Handsfree ist ungefähr so wie ein Auto ohne Motor.

Ich tippe auf Pairingprobleme, schonmal mit nem anderen Handy probiert?
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
ja hab ich jetzt gmacht und dort genau das gleiche problem... anstatt seinen lautsprecher zu benutzen spielt das handy immer mit seinem internen ab...

vielleicht liegts doch am headset...
ich tausch es auf jeden fall um und nehm mir dann eins wo auf jeden fall auch das a2dp dabei ist.
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Es liegt also doch an Android:

Ich habs jetzt mit einem Nokia von einem Freund ausprobiert und da klappt es super.
Der hat zufälligerweise soetwas gesucht und mir es gleich abgekauft, also nochmal Glück gehabt aber ich finde das eine Frechheit.

Da kauft man sich ein sauteures Handy und dann kann das um die hälfte billigere Nokia mehr. Woran liegt das eigentlich??
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Tut mir leid aber ich glaube eher es liegt an der bedienung denn bei mir klappt es. Aber ich kann demnächst auchnoch so ein einfaches Mono Headset testen, hab nur nen Stereo hier.

Ich hab damit Musik gehört und telefoniert. Android kann es definitiv!
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
ja klar weil das a2dp hat...
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Jop Stereo läuft weil es a2dp hat und Freisprechen weil es das Handsfree Profile(hfp) hat deswegen würde ich halt sagen falsch gekoppelt oder die beiden mögen sich einfach von Haus aus nicht. Denn normal muss es gehen.
 
H

htc_magic

Fortgeschrittenes Mitglied
freisprechen geht ja aber eben sonst nichts.

ist jetzt auch egal, ich habe aus dem fehler gelernt und jetzt such ich mir eines mit a2dp.

wie gesagt falls jemand eins empfehlen kann bitte melden. egal ob stereo oder mono sollte nur nicht so auffällig sein und mit mikro(also nicht nur kopfhörer)
 
Dracul

Dracul

Stammgast
Sry ich stand voll aufm Schlauch ich habs so verstanden das Freisprechen nicht geht ;)

argh, das liegt am Hunger;)
 
N

Novus

Fortgeschrittenes Mitglied
Ultra Magnus schrieb:
Hi Leute. Habe mir auch das Galaxy gekauft, weil es auf dem Papier eine gute Figur macht. In der Praxis hab ich aber so meine Schwierigkeiten, vor allem was die Bluetooth Verbindung zu meiner FSE Bury CC9060 angeht.

Zum einen Verbindet die CC9060 nicht automatisch zum Galaxy, zu jedem anderen Handy aber schon.
Telefonieren geht gut, wenn ich manuell verbunden habe. Aber A2DP funktioniert gar nicht. A2DP lässt sich verbinden, aber sobald ich den Media Player starte, entweder direkt am Phone oder über die FSE, unterbricht die Bluetooth Verbindung und das Phone ist disconnected.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
da ist ja jemand mit genau meiner Kombi.. bekommst Du dein Galaxy mit der neuesten Firmware von Samsung gekoppelt??? Ich bekomme es nicht mehr hin. Ich hatte vorher schon massive Probleme (musste manchmal BT aus- einschalten und manchmal das Handy neustarten das es sich verbunden hat. Aber nun bekomme ich es überhaupt nicht mehr gekoppelt. :mad:
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Ich habe im Auto ein PARROT MINIKID.
Paaren geht, telefonieren.... eigentlich auch.

Probleme:
a) Wenn ich nicht telefoniere bricht die Verbindung zwischen Galaxy und PARROT irgendwann ab.

b) Um über das Parrot Kontakte auf zu rufen muss ich ein Stimmuster anlegen und dazu den passenden Kontakt am Galaxy per Bluetooth rüberschicken... Leider habe ich dafür keine Option am Galaxy gefunden...

Also das Resultat: MIST!
 
S

smubob

Ambitioniertes Mitglied
hab seit heute auch das galaxy und noch ein plantronics bt headset. leider hatte ich bis jetzt kein erfolg oder ich mach was falsch. ich aktivier bluetooth und warte bis er geräte scannt.... er findet nur nix :(
das headset blinkt auf blau = suchmodus!

€dit: jetzt gehts irgendwie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
du musst das Headset erst mal in Pairing Modus bringen, bei meinem 5 Sek An-Knopf gedrückt halten bis Blau-Rot blinkt, dann sollte es auftauchen!
 
S

smubob

Ambitioniertes Mitglied
habs gemerkt jo :D
danke!
 
G

gaia

Ambitioniertes Mitglied
kitagua schrieb:
Ich habe soeben mal meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung im SEAT Leon mit dem Galaxy ausprobiert.

...

[*]Telefonbuch ist über das MFD im Cockpit erreichbar wobei allerdings Umlaute nicht korrekt dargestellt werden (stattdessen wird ein T ausgegeben), Erweiterte Einträge (ein Name aber viele Nummern) werden einzeln aufgeführt. Insgesamt wurde jedoch nicht mein ganzes Telefonbuch angezeigt evt. gibt es durch das Galaxy oder den Seat irgend
...
Hi!

Kannst du mir sagen, wie ich das Telefonbuch übertrage? Ich finde keine Funktion, das gesamte Telefonbuch via Bluetooth zu übertragen und mein Auto (Renault Grand Scenic) zieht sich das nicht automatisch - keine Ahnung, ob andere das tun...

Danke und Gruß!
 
K

kitagua

Neues Mitglied
Das passiert normalerweise automatisch. Es wird auch nicht übertragen denke ich sondern lediglich ein Zugriff auf das Telefonbuch des Telefons realisiert. Ich hatte bereits mehrere Telefone mit BT an der Freisprecheinr. angeschlossen. Bei einigen ist leider nur telefonieren mit Spracheingabe bzw. Wahl direkt am Telefon möglich bei anderen wird auch das Telefonbuch im Cockpit mit angezeigt.
Fürchte ich kann da nicht weiterhelfen.
Gruß Kitagua
 
F

Finki

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe ein Audio20 von Mercedes und versuche nun vergeblich das Galaxy einzupflegen. Ich aktiviere BT am Galaxy und auch das Sichtbar für 120 secs. Alles gar kein Problem, das Auto erkennt es und ich kann auch telen. Nur wenn diese 120 secs rum sind geht nichts mehr. Im galaxy steht zwar das Audio20 als pairing aber es geht nur wenn ich es sichtbar schalte. Wie kann das sein?

Außerdem kann ich das Telefonbuch nicht übertragen. Kann nicht mal die Kontakte an das Audio20 Pushen. Oder habe ich diese Option im Galaxy übersehen. Bitte helft mir.

achja habe root, falls das was bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracul

Dracul

Stammgast
1) Da kann ich dir nicht weiterhelfen, für mein Headset muss ich das Galaxy nichtmal auf Sichtbar stellen, da ich das Pairing vom Galaxy aus einleite.

2) Du kannst das Telefonbuch (noch)nicht übertragen, das Galaxy beherrscht schlicht und einfach nicht die nötigen Bluetooth Profile dafür. Diese sollten aber mit Android 2.0 kommen, sofern es kommt. Ich weiss aber nicht in wiefern Software von anderen Herstellern auf gerooteten Galaxys funktioniert. Ich glaube Bluex ist eine davon. Da können andere sicher mehr zu sagen.
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Gibt es denn da schon irgendwelche Rückmeldungen von Droid Nutzern bezüglich den Bluetooth Profilen und welche jetzt genau implentiert wurden ? Das würde mich mal sehr interessieren.

Mein Bluetooth Headset wurde stets richtig erkannt. Beim Ersten Verbinden musste ich diesen 4stelligen Code einmal eingeben, seitdem pairt sich das Galaxy automatisch sobald ich Bluetooth anhabe und das Headset einschalte. Klappt auch wunderbar mitten in einem Telefongespräch..