64GB SD-Karte im Pro

G

GoodOld

Neues Mitglied
0
Kurze Frage...

Hat einer von Euch eine 64GB Karte im Xperia pro und funktioniert diese auch ohne Probleme? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es Geräteabhängig ist. Bei manchen geht's, bei manchen nicht.

Danke!
 
Normalerweise dürfte nur eine 32GB Karte gehen.
 
Ich höre immer wieder, dass es funktionieren soll. Laut Sony werden Max 32GB unterstützt, und vielleicht klappt es nicht mit jeder Speicherkarte, aber ausprobieren schadet nicht -- kaputtmachen kannste damit nichts.
Danach darfst du hier auch gerne erzählen, ob und mit welcher Karte du Erfolg hattest. :)
 
Ich kenne das auch von Digicams.. es wurde von Leuten berichtet die 64 GB einigermaßen zum Laufen bekommen haben (Bilder ja, aber keine Videos), obwohl die Kamera nur bis 32 GB offiziell angegeben ist.
 
Ich konnte heute eine Karte testen. Und zwar eine von SanDisk. Das Telefon hat die Karte erst gar nicht erkannt. Also schließe ich für mich daraus, dass es nicht sein soll.

PS.: Habe auch verschiedene Formatierungen getestet.
 
64GB sind auch schon SDXC. Wundert mich nicht wirklich.
 
Hi, ich habe mir jetzt mal eine SanDisk 64 GB (Class 10) besorgt, mit Fat 32 formatiert und es läuft einwandfrei. Bei mir ist 4.0.4 installiert, 4.1.B.0.587, Kernel 2.6.32.9-perf, ohne Root. Nutze die Karte neben Musik, Audiobook auch für Navigation mit Navigon.
 
Grosser Stolperstein ist der Standard (SDXC).
Wird der nicht unterstützt, geht es nie. Android unterstützt auch mehr als 32 GB.
 
Mich würde an dieser Stelle ja mal interessieren, ob auch noch größere Karten laufen. Hat das mal jemand getestet?
 
@darkarth: Die Antworten dazu stehen doch bereits weiter oben...:confused2: Oder von welcher Größe sprichst Du?
 
128, 200 usw.
 

Ähnliche Themen

Ayumi
  • Ayumi
Antworten
6
Aufrufe
2.446
Lenoid
Lenoid
Liam Lennon
  • Liam Lennon
Antworten
3
Aufrufe
1.665
Liam Lennon
Liam Lennon
K
  • Karlligula
Antworten
11
Aufrufe
4.193
Hardy32
Hardy32
Zurück
Oben Unten