Tasche für Sony Tablet S

Wie wäre es mit Fotos wenn die Tasche da ist?
 
Hab mir gestern diese hier aus England bestellt (-> Link) und liefer mal ein paar Infos wie sie passt und was sie so kann wenn sie da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beschützt jetzt im moment mein sony tab s:rolleyes:
gibs auch in deutschland. Sitzt richtig gut. Auch das aufstellen funkioniert super. Alle löcher für die cam und lautsprecher etc. Passen genau.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Hi zusammen,

ich habe seit dem Wochenende auch das Tablet S, ich habe mein Xoom dafür verkauft :)

Kennt jemand diese Taschen? Die sind zwar für das iPad, aber die Aussenmaße sind ja sehr ähnlich. Ich weiss halt nur nicht, wie die breite Seite des S damit fertig wird.

Hat das jemand mal ausprobiert?

Ipad sleeve Merino IPS-GLB - Notebook-Sleeve - von pack-and-smooch - DaWanda

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
jannux schrieb:
Hi zusammen,

ich habe seit dem Wochenende auch das Tablet S, ich habe mein Xoom dafür verkauft :)

Kennt jemand diese Taschen? Die sind zwar für das iPad, aber die Aussenmaße sind ja sehr ähnlich. Ich weiss halt nur nicht, wie die breite Seite des S damit fertig wird.

Hat das jemand mal ausprobiert?

Ipad sleeve Merino IPS-GLB - Notebook-Sleeve - von pack-and-smooch - DaWanda

Gruß Jan

Also, die Bilddiagonale vom Sony ist ja kleiner als vom iPad.
Aber das iPad hat ein 4:3 Bildschirm und das Sony ein 16:9...

Schwierig zu sagen. Ich vergleiche heute Abend mal das Tablet von Sony mit dem iPad 2.
Hier mal die Spezifikationen laut Herstellerseiten:

ipad2 Hochkant: Höhe: 241,2mm Breite: 185,7mm Dicke: 8,8 mm

Sony Tablet S Hochkant: 241,2 mm Breite: 174,3 mm Dicke (dickste Stelle): 20,6 mm

Von den Maßen müsste es passen, da die lange Seite exakt gleich ist.
Das Sony ist zwar dicker, aber die Tasche dürfte sich sicherlich ein wenig dehnen, ist ja "nur" Stoff und der gibt bekanntermaßen ja nach :D
Kommt natürlich auf den Spielraum in der Dicke bei der Tasche an, ob sie genügend nachgeben kann.

Und wenn du online bestellst, hast du ja sowieso 14 Tage Rückgabe-Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maz_ab schrieb:
Also, die Bilddiagonale vom Sony ist ja kleiner als vom iPad.
Aber das iPad hat ein 4:3 Bildschirm und das Sony ein 16:9...

Schwierig zu sagen. Ich vergleiche heute Abend mal das Tablet von Sony mit dem iPad 2.
Hier mal die Spezifikationen laut Herstellerseiten:

ipad2 Hochkant: Höhe: 241,2mm Breite: 185,7mm Dicke: 8,8 mm

Sony Tablet S Hochkant: 241,2 mm Breite: 174,3 mm Dicke (dickste Stelle): 20,6 mm

Von den Maßen müsste es passen, da die lange Seite exakt gleich ist.
Das Sony ist zwar dicker, aber die Tasche dürfte sich sicherlich ein wenig dehnen, ist ja "nur" Stoff und der gibt bekanntermaßen ja nach :D
Kommt natürlich auf den Spielraum in der Dicke bei der Tasche an, ob sie genügend nachgeben kann.

Und wenn du online bestellst, hast du ja sowieso 14 Tage Rückgabe-Recht.

Das sind die gleichen Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind, hatte halt gehofft, dass es mir jemand bestätigen kann, bevor der Post-Ping-Pong anfängt :)

Gruß Jan

update: oder vielleicht die Tasche von iPad1 nehmen, ist die Frage, ob man dann nicht zuviel Spiel hat.

ipad Hochkant: Höhe: 242,8mm Breite: 189,7mm Dicke: 13,4 mm
Sony Tablet S Hochkant: 241,2 mm Breite: 174,3 mm Dicke (dickste Stelle): 20,6 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
jannux schrieb:
Hi zusammen,

ich habe seit dem Wochenende auch das Tablet S, ich habe mein Xoom dafür verkauft :)

Kennt jemand diese Taschen? Die sind zwar für das iPad, aber die Aussenmaße sind ja sehr ähnlich. Ich weiss halt nur nicht, wie die breite Seite des S damit fertig wird.

Hat das jemand mal ausprobiert?

Ipad sleeve Merino IPS-GLB - Notebook-Sleeve - von pack-and-smooch - DaWanda

Gruß Jan

Was war denn der Grund weshalb du vom Xoom zum "S" gewechselt hast??
Bist du mit dem "S" viel mehr zufrieden als mit dem Xoom??
 
Ich hatte erst diese beim Saturn gekauft, allerdings für 25 €
passte eigentlich ganz gut, gestört hat etwas die Klappe, die trug auf und dadurch war es etwas dick
Jetzt hab ich die entdeckt und bestellt,
gabs bei Saturn auch für 25 €, die Abmessungen waren identisch,
und in der Bewertung von Amazon schreibt einer, dass er es auch fürs Sony Tablet S hat,
da ist die Klappe nicht so lang, ...mal sehen wie es dann wird, der Preis ist jedenfalls super

Dazu hab ich noch die Sony Dockingstation, da das Tablet ja zu 99% in der Wohnung genutzt wird und ich bei den wenigen "Auswärtseinsätzen" nicht unbedingt die Stell-Funktion der anderen Taschen brauche, zumal da meist auch Klettbänder auf das Tablet geklebt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
flashpad schrieb:
Was war denn der Grund weshalb du vom Xoom zum "S" gewechselt hast??
Bist du mit dem "S" viel mehr zufrieden als mit dem Xoom??

Es war eigentlich mehr eine Bauchsache, ich wollte im September eigentlich schon das Sony, aber dann habe ich das Xoom für einen sehr güntigen Preis bekommen und dachte mir Android ist Android. Sympatisch beim Xoom fand ich, dass es generic Android ist.

Bei Motorola hatte ich aber von Anfang an das Gefühl, Durchschnitt in der Hand zu haben, es ist halt nichts Besonderes. Ausserdem interessierte mich die IR-Schnittstelle des Sony.

Jetzt habe ich das Sony und bereue gar nichts, Ausmaße und Gewicht sind viel leichter handzuhaben, der Rahmen ist so dick, dass ich das Tablet anfassen und übergeben kann ohne irgendetwas zu starten o.ä., beim Xoom habe ich bei Übergabe immer etwas Ungewolltes gedrückt.

Motorola wird ja auch immer wieder die update Politik vorgeworfen, ich neige mittlerweile dazu, da mit einzustimmen. Ich habe das Sony angemacht und unmittelbar die updates auf 3.2 und 3.2.1 bekommen, machte einfach einen guten Eindruck. Mein Kollege mit Xoom 3G hat das Update 3.2 erst zu Weihnachten bekommen, ich mit dem Wifi im November, da hatte das Sony das Update längst.

Genial finde ich auch, dass das Sony USB Massenspeicher erkennt, meine Festplatte hat nicht geklappt, aber der Stick funktioniert wunderbar, das Xoom erkennt gar nichts. Der SDKartenplatz wird zwar nicht von allen Programmen berücksichtigt, aber Videoplayer etc greifen wunderbar drauf zu.

IR funktioniert absolut genial, HDMI-Ausgang werde ich vielleicht vermissen, das wird sich noch zeigen, je nachdem wie gut DLNA funktioniert.

Grosses Manko beim Sony ist, er verliert, egal welche Einstellung, im Standby die WLAN Verbindung und benötigt ein paar (manchmal auch mehr) Sekunden, um sie wieder aufzubauen. Trotzdem (!) bekomme ich emails, zwar mit Verzögerung, aber er scheint immer mal wieder zu suchen.

Cool, aber braucht man das wirklich: Man kann das Gamepad der PS3 mit dem Tablet verbinden und damit Spiele spielen, es funktioniert :)

Ich bin so froh, dass ich den Tausch durchgeführt habe und bei Sony habe ich letztendlich das Gefühl, wow, es ist etwas Besonderes.

It's a Sony, it's me ;-)


Update: das Handling ist einfach genial

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Emails wundert mich auch, zumal ich noch kein Schema erkennen konnte. Mal werden sie im Standby abgerufen, mal nicht. Sonst kann ich dir nur zustimmen, geniales Gerät!
 
Ich will nochmal auf die Tasche zu sprechen kommen. Passt eine iPhone Tasche? Ich meine eine wo man da Teil einfach reinlegt, Reißverschluss zu und fertig. Ich suche keinen Aussteller oder zusätzlichen Rahmen, ich will mein S einfach nur sicher verstauen.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Ich vermute mal Du meinst eine Ipad Tasche....

Eine Iphone Tasche könnte doch etwas klein sein ;)

Ich selber verwende eine von Belkin für 10" Geräte, die passt wunderbar. Natürlich hat das Sony da noch luft drin, ist aber nicht dramatisch.
 
Guten Morgen zusammen,

die Höhe und Breite sollten weder bei einer Tasche für das iPad noch für das iPad2 ein Problem sein. Je nachdem, wie eng die Taschen für die iPad´s gemacht sind, musst Du die Dicke aber berücksichtigen, das Sony misst durch die Keilform an der dicksten Stelle fast 2cm.

Gruß Jan
 
Jep, ich meine iPad. Komme da immer ganz durcheinander bei der Modellvielfalt von Apple :) Das Teil von Belkin gefällt mir "Belkin Plissee-Schutzhülle für iPad und iPad 2 (dehnbares Staufach) schwarz" ... z.B. von AMAZON
 
Benson schrieb:
Jep, ich meine iPad. Komme da immer ganz durcheinander bei der Modellvielfalt von Apple :) Das Teil von Belkin gefällt mir "Belkin Plissee-Schutzhülle für iPad und iPad 2 (dehnbares Staufach) schwarz" ... z.B. von AMAZON

Das ist genau die die ich habe ( nur hab ich sie in braun ); wie gesagt, passt wunderbar, und im Zusatzfach ist Platz für SD-Karte, USB Kabel oder sonstiges ( Netzteil passt allerdings nicht rein ).

Ich kann ja heute abend mal ein Bild vom Tablet auf der Tasche machen, da siehst Du dann die Platzverhältnisse.
 
Jenne2112 schrieb:
Das ist genau die die ich habe ( nur hab ich sie in braun ); wie gesagt, passt wunderbar, und im Zusatzfach ist Platz für SD-Karte, USB Kabel oder sonstiges ( Netzteil passt allerdings nicht rein ).

Ich kann ja heute abend mal ein Bild vom Tablet auf der Tasche machen, da siehst Du dann die Platzverhältnisse.

Hi Jenne,

hast Du vielleicht Zeit gefunden ein Bild zu machen? Ich würds gerne mal sehen.
Gibt es bei der Tasche ein hinten und vorne oder ist das egal, wie ich das Tablet da reinschiebe? Ich frage wegen der Außentasche, wenn ich da das Ladegerät verstaue, sollte es nicht auf das Display drücken.

update: Hätte ich Deinen Post gelesen, wüßte ich, dass das Netzteil nicht passt, aber die Frage bleibt trotzdem bestehen, es gibt ja auch kleinere eckige Teilchen ;-)

Gruß Jan
 
Gibt es eigentlich auch ein Case für das Tablet?? Also keine Tasche sondern so ein Protection Case (Silikon,Hartschale,etc)??
 

Ähnliche Themen

Das_Ding
  • Das_Ding
Antworten
0
Aufrufe
1.893
Das_Ding
Das_Ding
R
  • Riffer
Antworten
0
Aufrufe
1.668
Riffer
R
K
  • Käptn Roger
Antworten
3
Aufrufe
1.847
Käptn Roger
K
Zurück
Oben Unten