Externe Festplatte an Acro S?

S

SORCA_AIREPX

Neues Mitglied
0
Moin,

um den USB-OTG meines Acro S mal auszureizen, habe ich mir ein OTG-Kabel nebst aktivem USB-Hub zugelegt.

Mäuse, Tastaturen und USB-Sticks funktionieren schonmal hervorragend :)

Leider scheint das Xperia aber meine USB-Festplatte nicht fressen zu wollen. Ja, die Platte hängt an einem externen Netzteil.
Da Android ja kein NTFS unterstützt, habe ich eine 100GB Partition in Fat32 angelegt. Leider wird die entsprechende Partition aber von meinem Aphone nicht gefunden.

Weiß hier jemand Abhilfe?

Ist die Partition mit 100GB etwa zu groß? Habe mal irgendwo etwas von 64GB max gelesen.
Oder kommt Android generell nicht mit mehreren Partitionen auf einem Datenträger zurecht? (Die Fat-Partition ist als 'logical' formatiert. Vielleicht mal 'primary' ausprobieren?)

Die Platte am Acro wäre generell eine super Sache und in Verbindung mit einem externen Monitor und der restlichen Peripherie könnte ich dann endgültig auf den bräsigen Uralt-P4 mit 100Watt Abwärme verzichten.

Wenn doch Canonical mit 'Ubuntu for Android' endlich mal aus dem Quark käme...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Die dringendsten Fragen kann man sich meist selbst beantworten...


Habe die Partition jetzt nochmal als Primärpartition formatiert und siehe da...
...USB-Speicher wird erkannt. Fett!

Goodbye Stromfresser, Goodbye Windows!
Ab heute nur noch Android-Desktop ohne Fön-Kulisse. :thumbup:
 
Wenn du dein Handy rootest, kannst du auch Paragon NTFS App installieren: Klick
Meine 2,5 Zoll 500 GB Platte geht jetzt tadellos mit der Sony Dockingstation DK10 (für Stromversorgung).
 
Zuletzt bearbeitet:
NTFS wäre natürlich fein.
Aber rooten kommt für mich (noch) nicht in Frage. So wie es jetzt läuft reicht es auch erst mal. Habe eh keine großen Datenmengen.

Aber gut zu wissen, dass es funktionieren würde!
 
Warum nicht rooten?
Bootloader musst Du ja nicht öffnen und auch eine CWM bekommst du dann sehr einfach drauf.
Danach kannst du echte Backups erstellen und z.b. die neue Kamera installieren.
 
Hab zwar noch nicht das acro, aber wieso kommt das Handy nicht mit ntfs klar? In meiner Schulzeit war dies unter Linux noch so, aber da war das Dateisystem auch noch neu, aber inzwischen funktioniert so doch. Hab an meinem a700 auch öfters ne ntfs Hd dran. Und dies ging auch schon als ich noch 4.0 drauf hatte.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der support dafür muss ja mitkompiliert oder zumindest als Modul vorhanden sein - und dies ist bei Android meistens nicht der Fall, wahrscheinlich weil es doch eher eine Nischenanwendung ist.
Apps wie Paragon liefern wahrscheinlich nichts anderes, als die entsprechenden Treiber (für fuse oder sowas..), dann gehts natürlich
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.109
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.563
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.738
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten