Belegung Ladekontakte Dockingstation

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Belegung Ladekontakte Dockingstation im Zubehör für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Sony Xperia Tablet Z Forum.
djdomrep

djdomrep

Neues Mitglied
Das währe cool, aber wer hat so einen Drucker und wie teuer währe dann das Teil...
Wie gesagt ich mache mir am Wochenende Gedanken darüber mit den Einzelteilen aus der Ladeschale des Z Handy... bei einem schöne HavanaClub...
:thumbsup:
 
MaverickM

MaverickM

Stammgast
Wie gesagt, es gibt Online-Dienste, die den Druck übernehmen. Ist auch gar nicht sooo viel teurer, als würde man das selber drucken.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, wie weit der TE mit dem Selbstbau seiner Docking ist, aber falls diese noch "Under Construction" ist, würde ich sicherheitshalber gerne noch einen Hinweis beisteuern, denn neben der Belegung der Ladekontakte gibt es noch etwas anderes zu beachten: Bei der Original Dockingstation sind die seitlichen Ladekontakte beweglich angebracht. Im unbenutzten Zustand sind sie etwas "versenkt", so dass man das Tablet in die Docking stecken kann, ohne das die Kontakte dabei am Außenrand des Tablets lang schrammen. Unten in der Docking ist ein kleiner Hebel angebracht, der dafür sorgt, dass die Ladekontakte "ausfahren", sobald das Tablet fest in der Docking steht. Diesen Hebelmechanismus müsste man bei einem Selbstbau natürlich auch irgendwie umsetzen.
 
D

Darisson

Neues Mitglied
Wie siehts denn mit den Ladestationen aus? :)
Habe nämlich das selbe Problem, dass ich es nicht einsehe 150 Euro für ne doofe Ladestation auszugeben.
Liebe Grüße
 
T

tigerchen83

Neues Mitglied
Ich hab auch gerade wie verrückt nach der Dockingstation gesucht. Die einzige die ich fand war direkt über Sony auf Amazon und kostete 202€ :angry:

@geisenpitri: dein Teil finde ich ja klasse, aber gibt´s da auch ne Erklärung zu den Fotos (halt so für die Blondienen :biggrin: )
 
G

geisenpitri

Neues Mitglied
Was willst du denn wissen.
 
evasion

evasion

Lexikon
Falsche Antwort, sorry !
 
N

nickoski

Stammgast
tigerchen83 schrieb:
@geisenpitri: dein Teil finde ich ja klasse, aber gibt´s da auch ne Erklärung zu den Fotos (halt so für die Blondienen :biggrin: )
geisenpitri schrieb:
Was willst du denn wissen.
Es wäre echt toll, wenn du einfach punktmäßig die einzelnen Schritte angeben könntest. Besten Dank!
Welche Ladestation genau für xperia Z hast du da verwendet, welche Bezeichnung hat sie?
 
Zuletzt bearbeitet: