PROBLEM: Nutzung Sixaxis und BT-Tastatur mit XTZ

Quietschboy

Quietschboy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein XTZ und folgende zwei Dinge versucht und diese Versuche sind fehlgeschlagen:

1. Anschluss einer BT-Tastatur

Hersteller: Motorola

Typ: ASMKEYBOARDDE-TRI0A

Verbindung:
Bei einschalten von BT sprang sofort "Smart Connect" an und die Tastatur funktionierte. Unter "Einstellungen" - "Sprache & Eingabe" habe ich die Tastatursprache auf "German - Android-keyboard" eingestellt.

Problem:
ALT-GR Taste und div. Androidtasten ohne Funktion

Frage:
Gibt es eine App, die diese Probleme behebt? Oder vllt. eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte?

2. Anschluss eines Sixaxis-Controllers

Verbindung:
Über OTG-Adapter und Originalkabel. Erkennung über "Einstellungen" - "Xperia"

Problem:
Ich versuchte Asphalt 7 und GTA 3 zu spielen. Leider ließ sich die Tastenbelegung nicht ändern und die Spiele waren mit Controller unspielbar.

Frage:
Kann man irgendwo die Tastenbelegung oder die Einstellungen des Controllers ändern?

Mein XTZ ist nicht gerootet u.ä. - wird es auch nicht!
Über Tipps würde ich mich freuen.

Bis dann
Greetz
Tom
 

Ähnliche Themen

P
  • Paul Schmitt
Antworten
0
Aufrufe
1.263
Paul Schmitt
P
T
Antworten
3
Aufrufe
827
mi.to
mi.to
2
Antworten
10
Aufrufe
6.358
244172
2
Zurück
Oben Unten