Taschen/Schutzhüllen für das Sony Xperia Tablet Z2

Ich habe mir jetzt mal die originale Tasche (gibt es bei Amazon bereit ab 40€ statt um 80€ direkt bei sony) mit dem originalen dock bestellt. Ich hoffe also das ihr Recht habt und das wirklich trotz Tasche reinpasst... ;)
 
Ich habe die original Ladestation von Sony. Funzt gut, ist aber nichts besonderes und viel zu teuer, aber was will man machen.
 
Was die Preise anbelangt, so sind diese wirklich hoch, aber wer Sony kauft, weiss das von Beginn an. Ist wie bei Audi oder BMW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das original case ist jetzt heute bei mir angekommen aber Ich werde es wohl wieder zurückschicken! Leider ist es doch recht dick und schwer wodurch sich das Tablet bei Weitem nicht mehr so gut anfühlt wie zuvor, das ist mir das bisschen extra Schutz einfach nicht wert. Außerdem passt es zwar mit case in das charging dock aber man muss jedesmal extra die Rückseite nach oben klappen...

Ich suche mir jetzt eher eine Tasche in die ich das Tablet nur während dem Transport reinstecken kann, kennt da jemand was?
 
Danke für den Tipp nur hätte ich eher eine dünne Tasche ohne viel drumherum und vielleicht nicht gerade aus Stoff gesucht.

Momentan scheint es in der Richtung noch nicht wirklich viel (vor allem speziell für unser Tab) zu geben aber das wird wohl noch kommen... Kennt sonst wer eine gute?
 
Wie wär's, und Du nimmst das Sony-Case einfach nur für den Transport und nimmst das Tablet zu Hause raus???
 
Dafür ist es auch eher unpraktisch da das Tablet doch recht fest drinsteckt... Also am liebsten wäre mir eigentlich irgendeine Tasche wo man es einfach schnell reinstecken und rausholen kann ;)
 
Guten Tag
In einigen Monaten werde ich eine lange Reise nach Indochina in Angriff nehmen. Für diesen Zweck suche ich eine Schutzhülle, am besten mit Tastatur integriert. Gab's etwas in diese Richtung für das alte Tablet Z? Bis vor Kurzem hatte ich das Asus Transformer TF700 mit Tastatur und ingegriertem Akku. War zwar super zum schreiben, aber zusammen ergab sich da doch recht viel Gewicht. Mit Rucksack durch Vietnam, Laos, Kambodscha usw. bedeutet, Gewicht einsparen.
 
Diesen häßlichen Filzsack für das stylische Tablet? :lol: Nein, danke! :razz:
 
hasenbein1966 schrieb:

Gemäss Spezifikationen wiegt die Hülle ohne Tastatur 390 Gramm!?!? Kann das sein? Mit Tastatur (+200g) ist die Hülle wesentlich schwerer als das Tablet selber, und das ohne zus. Akku! find ich wirklich krass...
Beim Asus ist die Tastatur komplett in Alu gefasst (vorne und hinten), mit zus. SD-Slot, USB und mit grossem Akku aber nur unwesentlich schwerer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt mal den Halopad Tablethalter bestellt und getestet.

Halopad Ständer für iPads, Tablets , schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Leider ist es für das Tablet Z2 nicht wirklich zu empfehlen.
Das Tablet ist wohl für den Halter etwas zu dünn.
Die Seiten, die hinten auf dem Gehäuse des Tabs flach aufliegen sollen, liegen in Wirklichkleit aufgrund der Gehäusedicke nur auf der oberen Ecke auf.
Das führt dazu, dass diese sich in das Gehäuse reindrücken.
Passiert leider bei beiden Positionen (18 und 45 Grad Winkel)

Habe zum Vergleich mal mein Nexus 7 getestet.
Dort gibt es dieses Problem nicht da das Nexus deutlich dicker ist und somit einen besseren Halt hat.
Werde es deshalb für das Nexus behalten, für das Z2 ist es aber leider nicht zu gebrauchen.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Smart-Covern wie diesem hier?
Das Design ist schön schlicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die gut stehen bleiben, sowohl quer als auch hoch...
 
Als Lösung nur für den Transport habe ich mir die "Colore Second Skin Sleeve" Tasche Typ BFCT10-AX von Tucano gekauft. Die passt in den Abmessungen ideal und schützt das Tablet gut mit 4mm Neoprene. Ein etwas dickeres Tablet würde da auch reinpassen, aber das Sony Tablet Z2 flattert trotzdem nicht in dieser Tasche herum.

Walter
 
Ich habe mir jetzt eine Tasche von Adore June bestellt.
Es handelt sich dabei um folgende:
Bold Hülle / Tasche für Sony Xperia Tablet Z und Z2: Amazon.de: Elektronik

Es gibt noch 2 andere Versionen:

1:
Adore June Classic Hülle für Sony Xperia Tablet Z and: Amazon.de: Elektronik

2:
Adore June Business Hülle für Sony Xperia Tablet Z und: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die Tasche habe ich Heute bekommen.
Ich muss sagen sie ist ihr Geld echt jeden Cent wert.
Sehr hochwertig verarbeitet und sieht auch optisch ganz nett aus.
Innen ist die Tasche schön gepolstert.
Das Tab passt wirklich gut hinein und sitzt auch sehr gut.
Das Entnehmen des Tabs geht auch sehr einfach.
Sitzt nicht zu locker aber auch nicht zu feste.

Adore June nutze ich ja schon seit längerem für Handys und habe ich auch schon vielen Leuten empfohlen.
Für das Tab haben sie auch wieder eine echt klasse Arbeit abgeliefert.



Hier noch ein paar Bilder:

 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
3.008
bluepowder
B
M
Antworten
24
Aufrufe
4.659
mister stiegl
mister stiegl
R
Antworten
5
Aufrufe
8.373
paradox13
paradox13
Zurück
Oben Unten