induktives Laden mit UniQi

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere induktives Laden mit UniQi im Zubehör für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
StefanZ

StefanZ

Experte
Genau diese Kombination kenne ich nicht, aber grundsätzlich funktionieren diese Ladeempfänger sehr gut.
Notfalls vom Kauf per Fernabsatzgesetz zurücktreten.
 
S

sunboy2402

Fortgeschrittenes Mitglied
@viech-doc

Hast du dieses Teil schon getestet?

@all Hat schon jemand ein induktives laden getestet?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Na dann wollen wir mal eine der Rezensionen auf Amazon hier zitieren:
..Ich hab ein Sony Xperia Xz und die Original Hülle dazu.
Gestern kam dann der Qi Adapter, Anschluss ist sehr leicht und das Handy passt trotzdem noch ordentlich in die Hülle.
ABER:
Das Handy wird sehr langsam aufgeladen, ca 30% in 5 Stunden!!!!
So macht es absolut keinen Sinn, Ware geht zurück!
Das XC hat einen ähnlich großen Akku, glaube 200mA weniger und verfügt laut Whitepaper [Xperia X Compact (F5321) white paper – Developer World] über die gleiche Ladetechnik (Quickcharge 2.0/3.0) wie das XZ und kann somit bis zu 20 Volt laden. Der oben verlinkte Wireless Ladeempfänger gibt max. 1 Ampere an Leistung weiter, was er in aller Regel eh nicht einhält und liegt somit weit hinter den Möglichkeiten des Geräts. Sorry, aber diese Technik ist für die Smartphones noch absolut nicht ausgereift und somit auch nicht alltagstauglich. Aber wer natürlich sein Gerät gerne ein paar Stunden mehr auf der Ladestation hat als notwendig, der kann diese Technik selbstverständlich nutzen.:biggrin::lol:
Gruß,

snoopy-1