USB C OTG Hub - Speicherkarten werden nicht erkannt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB C OTG Hub - Speicherkarten werden nicht erkannt im Zubehör für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
S

SOLA_ICS

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen USB C Hub für USB und Speicherkarten von KiWiGRiD besorgt. Funktioniert mit einer Einschränkung: Erstens wird nur 1 USB-Stick zu einer Zeit erkannt und zweitens (was mich noch mehr stört) werden die Speicherkarten überhaupt gar nicht erkannt.

Hat hier jemand eine Erklärung dafür?

Tablet Z und Z3c über Mikro-USB erkennen nämlich die Karten problemlos.

Danke!
 
B

Burax

Erfahrenes Mitglied
Auf die Schnelle sehe ich erstmal ein Adapterproblem.
Mein OTG-Kabel vom Tablet Z2 hat zunächst auch nicht am XC funktioniert, weil mein (erster) USB-C <> Micro-USB Adapter zwar teuer aber trotzdem Schrott war. :(
Wenn OTG nicht explizit auf der Verpackung draufsteht, gehts uU auch nicht.

Ok, nur eine Vermutung, kann bei dir wegen zB dem Hub auch was anderes sein.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Könnte ein Stromproblem sein, dein Hub besitzt keine externe Stromversorgung oder?
Würde schon mal das Problem mit nur einem Gerät zur Zeit erklären.

Wie genau sind die Speicherkarten angeschlossen?

HUB - USB Kartenleser plus SD Karte oder befindet sich im Hub bereits ein Kartenleser?
Schon versucht die Speicherkarten auf Fat32 umzuformatieren, wenn sie nicht bereits eh schon das Dateiformat haben.

Edit: hab es mal mit meinem USB 3.0 Hub probiert über ein Micro USB OTG Kabel mit kleinem USB Type C Adapter
und dann dort einen USB Stick mit 128 GB angeschlossen sowie ein extra Kartenlesegerät samt MicroSD Adapter + MicroSD Karte und da wurden beide Karten am Sony erkannt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
SOLA_ICS schrieb:
ich habe einen USB C Hub für USB und Speicherkarten von KiWiGRiD
Seit wann stellt diese Firma USB Hubs und/oder Speicherkarten her? Hast Du bitte mal einen Link zum Produkt?