Zubehör Welches / Woher

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zubehör Welches / Woher im Zubehör für Sony Xperia X Compact im Bereich Sony Xperia X Compact Forum.
C

Coolblue74

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
da ich mein xCompact vorwiegend zum Musik / Hörbuch - hören gebrauchen werde, wollte ich fragen, welches Zubehör Ihr empfehlt.
Ich benötige auf jeden fall ein, Panzerglas und ein "robustes" Case.

Danke
Michael
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Eine Dockingstation kaufe ich mir noch zusätzlich, aber ein mit Quickcharge 3.0 mit entsprechendem Netzteil somit ist das Teil wieder zügig geladen.
 
T

tiicher

Gast
Durch den USB Anschluss lädt es schon sehr viel schneller.
 
der_henk

der_henk

Experte
Schneller als was? Der Anschluss arbeitet nach USB2.0 Protokoll ohne Quickcharge kann der daher auch nicht mehr als die Micro USBs älteren Sony Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tiicher

Gast
Ca. 40 % innerhalb von 30 Minuten.


Komplett natürlich nicht schneller,weil sich das neue Qnovo Ladesystem auf die Langlebigkeit des Akkus konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HUM211

Experte
Ohne jetzt dieses Produkt im Detail zu kennen, die zwei Transparenten Hüllen die ich bisher hatten, haben sich später "gelblich" verfärbt.
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Ja stimmt schon, aber will keinen Hartschalenschutz.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Ich finde ja die Cases nett die Sony für das XA anbietet. Da gibt es sogar eine Transparente, ob die allerdings fürs X Compact kommt, weiß ich nicht.
 
B

Burax

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
braucht es eigentlich ein spezielles USB-C OTG Kabel?

Ich habe mir letztens vor Ort einen Micro-USB zu USB-C Adapter gekauft, in der Hoffnung, dass der zusammen mit meinem vorhandenen OTG-Kabel (Tablet Xperia Z2) funktioniert - tut er aber nicht.
Also aufladen klappt natürlich, aber angeschlossene Speichermedien werden nicht erkannt/angezeigt..
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe mir die von Gerimo verlinkte Silikonhülle bestellt ob sie sich verfärbt wird sich zeigen. Wäre aber so schlimm nicht bei dem Preis und ist eh nur als Übergangslösung gedacht bis es mehr Auswahl an Hüllen für's X compact gibt.
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Verwendet ihr eigentlich auch Folien? Vorne und oder hinten auch?
 
werder-96

werder-96

Stammgast
Nutzt ihr eigentlich qc 3.0 Ladegeräte?
 
D

dmac

Neues Mitglied
@Evchen: ist das eine dünne Folie oder so ein festes Teil? Auf den Fotos von Amazon sehen die so fest auf, also wie so richtiges Plastikglas :confused2:
 
SirRobin

SirRobin

Experte
@Evchen Ist die Folie hinten denn passend geschnitten? Ich kenne bislang nur die Ultraclear, spezielle HD Folien waren mir nicht bekannt :D
 
Evchen

Evchen

Fortgeschrittenes Mitglied
@dmac ist eine dünne Folie und eine der besten die ich bisher hatte was Fingerspuren angeht, es sind keine zu sehen :)
@SirRobin nein hinten sind sie auch nicht ganz passend. Sind auch meine ersten speziellen HD Folien
 
F

Fulcrum

Erfahrenes Mitglied
werder-96 schrieb:
Nutzt ihr eigentlich qc 3.0 Ladegeräte?
Ja ich, als Car Charger von Aukey. Mein Fazit lautet empfehlenswert mit Abstrichen, da trotz merklich schnellem laden zwischen 0-80% die Kurve in den letzten 15-20 zu stark abflacht. Ich habe zudem überhaupt keinen Unterschied zu meinem Sony UCH10 2.0 Wall Charger feststellen können von der Schnelligkeit her, das man ja zur Zeit im Netz für wirklich günstige 10-15 Euro bekommt.
 
T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts eigentlich schon eine Brodit Autohalterung für das XC? Noch finde ich nichts... dauert recht lange für die neuen Sonys.