Schnellladegerät für das XZ Premium

Also ich denke am meisten wird sich erst mal unser Zoll darum bemühen, wenn er das erfährt. Sony sollte bei so etwas auch reagieren, kommt aber wohl darauf an, ob es an den richtigen Mitarbeiter von Sony kommt. Aber ein Hersteller in der Größenordnung wie Sony wird sich das nicht gefallen lassen. Ich kann nur von Messen berichten, auch da gibt es so manch einen verrückten aus Fernost, der sich bei uns auf die Messe mit gefälschter Ware traut. Denen wird bei Anzeige und Nachweis sofort vom Zoll der Messestand zugemacht und bekommen empfindliche Strafen, meist sogar direkt erst mal Haft!

Der Händler weis zu 99% genau was er hier vertreibt und meist steckt eh ein Händler aus China dahinter. Die haben nur mal ganz gerne eine Europäische Händleradresse, damit sie leichter ihre Ware verkaufen können und vermutlich auch, je nach Produkt, den Zoll leichter umgehen können. Meist nutzen sie die EU Adresse aber um potenzielle Käufer zu täuschen. Man erkennt sie aber meist an der extrem schlechten Übersetzung in der Produktbeschreibung und meist auch wenn man ihrem Profil folgt. Ich persönlich sehe es nicht ein, bei solchen Händlern zu kaufen, meist schon deshalb, weil hinterher bei der Abwicklung (Rückversand, Garantie, Gewährleistung) nur Probleme verusacht. Aber auch, weil ich diese nicht noch fördern will, da bin ich nun mal so!

Wie auch immer, auch Amazon wird da bei Nachweis den Händler aus dem System entfernen, auch wenn dieser vielleicht danach wieder unter anderem Namen erscheint.

Interessant finde ich jetzt aber: Klickt man jetzt auf den gleichen Link oben von @HUM211, dann wird aktuell das Produkt wieder direkt von Amazon verkauft und ausgeliefert und jetzt auch wieder zum Preis von 45,27 Euro. Man könnte hier schon fast meinen es hätte System!?
UCH12-Amazon.PNG
Wie auch immer, ich würde hier keine Rücksprache mit dem Händler halten. Der wird sicher sofortigen Wandel anbieten und so tun als wäre es ihm selbst untergeschoben worden! Ich würde hier direkt anzeigen!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
snoopy-1 schrieb:
Wie auch immer, ich würde hier keine Rücksprache mit dem Händler halten. Der wird sicher sofortigen Wandel anbieten und so tun als wäre es ihm selbst untergeschoben worden! Ich würde hier direkt anzeigen!
+1
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Das ist es ja. Dafür ist der Aufwand zu hoch. Ausserdem müsste ich wahrscheinlich beweisen können das es eine Fälschung ist, und nicht der Händler das es keine ist, oder?
 
@HUM211: Mach es Dir doch einfach und drück den passenden Button im Angebot

_20170805_120324.JPG

Dort dann einfach auf das Angebot des Händlers verweisen und angeben, dass Du den Verdacht einer Produktfälschung hast. Amazon wird sich das dann bestimmt genauer ansehen...
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und HUM211
Darüber hinaus würde ich es zumindest noch an Sony melden. Ist doch im Grunde auch nur eine Mail mit dem notwendigen Link dazu. Nehme mal an, Sony wird dir den Kauf dafür erstatten und das Teil zum untersuchen haben wollen. Du musst da aber ganz sicher nichts dergleichen beweisen, das macht sicher Sony selbst, weil auch nur die die notwendige Kenntnis zum genauen Aufbau ihrer Geräte haben und somit eine Fälschung genau erkennen können.
Wenn sie das dann gemacht haben dürfte Sony wohl auch selbst an den Zoll heran treten, der wiederum der einzige Befugte ist, weitere Schritte wie Strafen und Vernichtung der Ware einleiten kann.

Diesen fälschern muss einfach das Handwerk gelegt werden. Wenn jeder einfach nur zurück schickt oder nur schlecht bewertet können sie munter so weiter machen. Weder Amazon, noch einem Hersteller und noch viel weniger dem Zoll ist es möglich alles zu entdecken. Insofern sind sie auf entspr. Hinweise dringend angewiesen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Ok, danke Brad für den Hinweis bei Amazon. Bin nicht der so grosse Online Käufer :-(
Werde mal eine Mail an Sony senden und schauen was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace, snoopy-1 und TheBrad
TheBrad schrieb:
@HUM211: Mach es Dir doch einfach und drück den passenden Button im Angebot


Dort dann einfach auf das Angebot des Händlers verweisen und angeben, dass Du den Verdacht einer Produktfälschung hast. Amazon wird sich das dann bestimmt genauer ansehen...
@TheBrad

Das ist aber der
falsche Link zum gefälschten Ladegerät. Das von dir verlinkte ist ECHT, zu erkennen am Preis und "Versand und Verkauf von Amazon"

Das gefälschte Ladegerät ist das hier:

Sony UCH12 Fast Charger black und Sony UCB20 USB-C Kabel:Amazon.de:Elektronik

Spart euch aber die Mühe es Amazon zu melden, die haben das Angebot in den letzten 2 Monaten wo ich es gemeldet habe immer noch nicht angerührt bzw. Es ist immer noch am selben Platz, die kümmern sich also null darum solche Verkäufer zu sperren
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Fulcrum schrieb:
@TheBrad
Das ist aber der
falsche Link zum gefälschten Ladegerät
War auch nur als Beispiel für den zuständigen Button zu sehen..
 
Ich habe es Amazon gemeldet und Sony angeschrieben. Mal schauen ob sich was tut.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
So, Sony hatte sich letzte Woche Mittwoch gemeldet und sich bedankt für den Hinweis, verweist aber die Sache intern an eine andere Stelle und diese würde sich dann bei "Interesse" (wortwörtlich) melden.
Gemeldet hat sich noch keiner, also morgen geht das gefälschte Netzteil zurück.
 
Update:

Seiten Sony hat sich keiner gemeldet, also besteht wohl kein Interesse daran.

Der Verkäufer hat mir das Geld erstattet und auf eine Rücksendung verzichtet.

Ich habe das Netzteil mal auseinander genommen, Bilder anbei. Scheint zwar ein QC 3.0 Ladegerät zu sein, allerdings gibt es nirgendwo ein Hinweis auf der Platine, außer das eine Logo (CA, LA?) des Herstellers. Das konnte ich aber selbst mit Bildersuche nicht finden.
DSC_1044-01.jpeg
DSC_1041-01-01.jpeg
Screenshot_20170823-170456-01.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@HUM211: Spannend wäre es, die Platinen von Original und Nachbau mal vergleichen zu können (nebeneinander).. :winki:
 
Natürlich, aber wenn es schon Sony selbst nicht interessiert, warum soll ich eins kaufen und aufmachen :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
O.k., ich dachte kurz, Du hättest Dir letztlich doch das Original zugelegt, zusätzlich zum Nachbau. Dann hoffen wir mal, dass Du nicht irgendwann Bilder postest, weil der Nachbau abgefackelt ist :rolleyes2:
 
Ja habe noch eins gekauft, diesmal garantiert original. Kommt erst nächste Woche. Ein original habe ich ja vom Lieferumfang. Aber Geld zu verbraten nur aus Neugierde muss nicht sein :)
 
Aktuell im Sony Shop gibt's das Ladegerät inkl Versand für 39 Euro (Black Sale). Habe es bestellt :)
 
Ein Ladegerät bekommst du aber schon für weitaus weniger Geld ;)
 
...tja, aber leider sind da viele Fälschungen unterwegs, wie Du aus diesem Thread hier erlesen kannst :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich meinte auch keins wo Sony drauf steht sondern eins von den vielen anderen.
Gibt's doch genug Schnellladegeräte mit mehreren ports für 20€
 
@HUM211

HUM211 schrieb:
Darum geht es ja nicht. Alle XZP haben im Lieferumfang das QC 3 Ladegerät von Sony.
Ein zweites Ladegerät kann ja nicht schaden, vor allem nicht bei dem Preis (sofern es original ist).
Aber noch ist es nicht da.....

Bei meinem XZ Premium war im Lieferumfang nur das UCH 20 dabei :confused2:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
652
wwallace1979
wwallace1979
S
  • Somua22
Antworten
10
Aufrufe
1.567
HUM211
H
LLee
Antworten
373
Aufrufe
33.462
LLee
LLee
Zurück
Oben Unten