Schnellladegerät für das XZ Premium

Bei dem unterirdischen Preis würde ich eher nicht auf ein Original UCH12W tippen. Lassen wir uns überraschen :winki:
 
Ja, bedenken habe ich auch. Von den Bilder her sieht es aus wie das original. Werde berichten wenn es da ist.....
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Das Ding dort ist eine Fälschung auch das USB-C Kabel. Erkennt man an dem Sony Schriftzug, Gewicht des Ladegerätes, die dünne Schrift auf dem Kabel und einiges mehr. Original ist bei Amazon nur das mit "Verkauf und Versand durch Amazon", kostenpunkt über 40 Euro. Von allen anderen UCH12 würde ich persönlich die Hände von lassen bei Amazon, es sind immer Plagiate, mal besser mal schlechter.
Das Kabel und das Ladegerät kommen auch ohne die originale OVP und liegen lose in einem Karton
 
Ich finde der Preis ist schon ein guter Indiz, allerdings dürften 50 Euro nur für das Ladegerät seitens Sony auch total übertrieben sein. Werde jedoch genau mit dem im Lieferumfang vergleichen.

Man kann ja wieder zurücksenden :)
 
Fulcrum schrieb:
..eine Fälschung auch das USB-C Kabel. Erkennt man an dem Sony Schriftzug...

So ein Blödsinn was du da nicht alles so siehst. Geh doch mal auf die Homepage von Sony und lass dir das Produkt mal zum Vergleich anzeigen! Da sie das Ladegerät und das Kabel 1zu1 genau so aus, auch der Sony Schriftzug ist komplett identisch. Wenn du dir dann auch mal die dazugehörigen Rezensionen durchliest, dann hatte das Teil auch bei Amazon mal mehr als 40 Euro gekostet. Die Schnelladefunktion ist laut den Bewertungen defintiv auch gegeben.
Fakt ist, Sony greift gerade auch beim Zubehör nochmal ziemlich Satt hin und gerade dieses Ladegerät von Sony ist vom Preis mehr als überzogen. Auch andere Hersteller, wie z.B. Anker haben entspr. zertifizierte Ladegeräte, die keinen Gramm schlechter funktionieren und auch nur um die 10-15 Euro kosten.
Nimmt man dann noch die "ach so tollen" Lade-/ Datenkabel von Sony, dann sind sie max. Mittelklasse und ein gutes Kabel von Anker ist wesentlich billiger, aber deutlich besser und das nicht nur in der Verarbeitung!
Es kann sich hier also durchaus um ein Original Kabel handeln. Im übrigen wird sich Amazon selbst es sich kaum leisten, hier gefälschte Ware zu verkaufen. Das ist nur Praxis von so manchen Händlern auf Amazon und kann man es einem nachweisen, dann wird der Händler auch von Amazon entsorgt!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Bei meinem Handy war ein schnelllade NT dabei. Steht uch12 drauf.
 
Darum geht es ja nicht. Alle XZP haben im Lieferumfang das QC 3 Ladegerät von Sony.
Ein zweites Ladegerät kann ja nicht schaden, vor allem nicht bei dem Preis (sofern es original ist).
Aber noch ist es nicht da.....
 
Nochmal auch auf die Gefahr hin, dass "snoopy-1" es "besser" weiß und versuchen wird es als Original zu bezeichnen...es ist und bleibt eine zwar gar nicht mal schlecht gemachte, aber EINE FÄLSCHUNG! Es ist leichter als das originale und die Schriftzüge etwas anders. Nur zu sehen im direkten Vergleich zum originalen. Woher ich das weiß ganz einfach. Ich hatte es auch dort gekauft wegen dem Preis und es wieder zurückgeschickt
 
Snoopy hat nicht behauptet, es sei original. Wie dem auch sei, wenn es dann mal kommt, werde ich es besser beurteilen können. Zumindest auf Amazon haben mir mehrere "bestätigt" es sei original, teilweise mit original Verpackung wohl. Einfach abwarten, ich werde berichten.
Und seitens Sony nur für das NT schon 50 Euro zu verlangen, grenzt auch an Wucher. Sprich, hier ist die Marge besonders hoch angesetzt und wird nicht die "Qualität" widerspiegeln.
 
So, daß Billigteil ist angekommen. Luftpolsterumschlag mit Netzteil und Kabel.

Netzteil: Optisch und in den Maßen genau identisch. Was auffällt:

1.) Aufdruck ist wesentlich heller und leicht verschwommen. In der Höhe identisch bedruckt, aber in der Breite etwas schmäler. So funktioniert der QR Code beim originalen, beim Ersatz ist dieser verschwommen und somit funktioniert dieser nicht.
2.)Seriennummer hat eine Ziffer weniger (kann aber auch normal sein)
3.)Auf der Innenseite bei den zwei Metallstiften sind zwei Piktogramme beim originalen, beim Ersatz fehlen diese.
4.)Der Sony Schriftzug sieht wirklich identisch aus auf der anderen Seite. Sowohl von der Schrift als auch von der Platzierung.
5.)Auf der Oberseite sehen die Piktogramme aus wie beim originalen, aber auch hier etwas "verschwommen" bzw. als hätte man zuviel "Farbe" verwendet.
6.)Das original wiegt 42g, das andere nur 35g (habe aber jetzt keine Profi Waage)

Kabel:

Hier sieht dieser wirklich aus wie das original. Gibt nur 2 minimale Merkmale die anders sind. Sonst von der Länge, von der Haptik und Stärke "identisch".

Die Artikelnummer ist anders, und das angeklebt Etikett ist zwar auch Lila - beim originalen erscheint dieses Lila aber eher in 2 Farben während dieser hier nur fett lila ist.

Also allen in allem, sehr schwer. Wobei ich beim Netzteil schon von einer Fälschung ausgehe. Auch wenn es nicht diese typischen Schreibfehler hat (Sany statt Sony etc), aber das Unterschiedliche Gewicht sowie der etwas andere Druck und dazu so als wäre zuviel Tinte aufgetragen worden (oder Bold). Beim Kabel tue ich mich sehr schwer. Könnte original sein, keine Ahnung.

Jedenfalls geht es wieder zurück. Riskiere doch nicht ein 750 Euro Phone wegen dem Netzteil.
sketch-1501775295533.png
sketch-1501775058909.png
DSC_1008.JPG
 

Anhänge

  • sketch-1501774594905.png
    sketch-1501774594905.png
    482,1 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, TheBrad und snoopy-1
Erst mal Danke für den ausführlichen Bericht und den Bildern im Vergleich. Sieht schon sehr verdächtig nach Fälschung aus und wenn man bei den Berwertungen genauer nachliest, scheint früher nicht nur ein anderer Preis dafür gewesen zu sein, sondern auch das Produkt wurde direkt von Amazon vertrieben.
Wenn du ein Messgerät hast wäre es schon Interessant, ob es denn überhaupt die Werte von dem Originalen mit einhält, zumal du beide hast und direkt vergleichen könntest. Nicht das Netzteil bestimmt die Leistung für das Gerät, sondern das Gerät holt sich was es braucht und abkann. Insofern kann deinem Handy dabei nichts passieren.

Aber wie auch immer, nicht gleich direkt zurück senden, sondern viel mehr die Sache an Amazon direkt und noch viel wichtiger, auch an Sony und evtl. sogar unseren Zoll melden. Gerade diese gefälschten Waren, meist aus Fernost muss unbedingt weg vom Markt und die, die sie zudem noch so dreist vertreiben sollen auch ihre Strafen dafür erhalten!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Meßgerät habe ich leider nicht :-(

Ich werde mal den Verkäufer kontaktieren. Ob sich Amazon dessen überhaupt annimmt?
 
Warum willst Du den Verkäufer kontaktieren? Meinst Du, der geht ernsthaft auf Deine Fragen ein, falls es sich wirklich um eine Fälschung handelt (wovon ich stark ausgehe)? :biggrin:
 
Vielleicht weil ich einfach nett bin? Er kann ja seine Argumente bringen, zurück senden werde ich es auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Na, dann bin ich mal gespannt auf seine Reaktion :winki:
 
HUM211 schrieb:
Darum geht es ja nicht. Alle XZP haben im Lieferumfang das QC 3 Ladegerät von Sony.
Ein zweites Ladegerät kann ja nicht schaden, vor allem nicht bei dem Preis (sofern es original ist).
Aber noch ist es nicht da.....
Das stimmt so nicht, mein XZP hatte das Schnellladegerät im Lieferumfang!
 
@xperiap: Das hat @HUM211 aber doch genau so geschrieben..? (QC3 = Schnellladegerät)
 
Das UHC12 ist das Schnellladegerät! Oder hab ich das falsche Informationen???
 
Richtig, und dieser ist auch im Lieferumfang beim XZP und ist zugleich QuickCharge 3.0 fähig. Daher der verwendete Begriff QC 3.0.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
652
wwallace1979
wwallace1979
S
  • Somua22
Antworten
10
Aufrufe
1.567
HUM211
H
LLee
Antworten
373
Aufrufe
33.467
LLee
LLee
Zurück
Oben Unten