Schutzhüllen / Cases / Folien - Erfahrungen & Empfehlungen

Ich habe jetzt eine Kivik Cover - Xperia XZ1 Compact - Sony - Shop by device und kann keine Beeinträchtigungen bei der Nutzung des Fingerabdrucksensors feststellen.

Allerdings bräuchte ich noch eine Empfehlung für eine ordentliche Schutzfolie aus Glas. Meine aktuelle BROTECT® AirGlass® Premium Glasfolie hat trotz normaler Nutzung ohne Stürze etc. einige feine Kratzer. Das oben empfohlene Omoton Glass kommt bei meinem blauen XZ1 Compact leider nicht in Frage.
 
Suche eine Schutzhülle mit folgenden Eigenschaften.

- Griffig, reicht auch wenn es nur die Seiten sind und hinten von mir aus Glatt. ( hatte ich damals beim z3 Compact gehabt )
- Guter Zugang zu den Lautstärketasten, sollte nicht schwergengig sein.
- Möglichst dünn, aber dennoch sollte es sehr gut schützen. Zur Not ganz auch etwas mehr sein wenn die dünneren schlecht beim Schutz sind.
- Gute Passform

Laut den Reviews hier scheint das hier gut zu sein, habs erst mal bestellt.

Xperia XZ1 Compact Case, Terrapin TPU Schutzhülle Tasche Case Cover für Sony Xperia XZ1 Compact Hülle - Transparent Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Hat jemand diese Hülle probiert ?

Sony Xperia XZ1 Compact Hülle, Beyeah [Karbon Look] Weich Flexibel Silikonhülle für Sony Xperia XZ1 Compact (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

Ansonsten wird ja das Ringke Fusion gerne empfohlen, aber das scheint mir an den Seiten etwas zu dick zu sein und die Abdeckungen würden mich stören..

Danke im voraus
 
Über die Terrapin-Hülle wurde hier doch schon umfangreich geschrieben. Ich finde die gut (mehr s. Seite 1 und 2).

Zur Ringke Fusion: Die Abdeckung zum USB-Port unten habe ich einfach abgeschnitten, die beim Klinkenstecker finde ich gut. Nutze diesen selten. So staubt er nicht zu.
Die Terrapin ist schmaler, die Ringke wirkt stabiler/schützender und ein bisschen wertiger. Über beide wurde hier aber schon ausführlich geschrieben. Was die Griffigkeit angeht: Ich finde beide machen das Smartphone griffiger als ohne Hülle - halt normal wie das bei TPU Hüllen so ist...
Die Ringe ist auch spürbar schwerer, da sie hinten aus Glas/Plastik ist.
Ich habe beide und nutze aktuell die Ringke.
Von der Beyeah würde ich gern mal ein echtes Foto sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marquez
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, dann passt es mit der Bestellung
 
Von der Beyeah kann ich nur abraten, da waren Kamera und Lautstärke kaum noch bedienbar
 
  • Danke
Reaktionen: marquez
Das ist gut zu wissen! Danke,
 
Hallo, aber die sind alle aus TPU, die haben sich nach einiger Zeit bei mir immer verfärbt.
Eigentlich müssten sie aus echtem Silikon sein, sind aber etwas schwieriger zu finden.
 
Hab mir gedacht, ihr freut euch bestimmt über ein DIY "Case" :D
Das Gehäuse vom XZ1 ist einfach echt schön und vor allem stabil, leider nur hinten etwas rutschig. Hab daher einen Streifen Gaffa draufgeklebt und bin nun restlos zufrieden mit meinem Tool.

Hatte vorher auch mal zwei TPU Cases probiert, aber dann ist das Handy wieder dicker und breiter, hat mir nicht gefallen.
 

Anhänge

  • case.jpg
    case.jpg
    118 KB · Aufrufe: 654
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und derwahreeasy
So schnell kann man gutes Design zerstören :D
 
  • Danke
Reaktionen: shaft, tiicher und derwahreeasy
Hallo, sind wir echte Kerle oder Frauen!!??? :flapper:
Ich bewundere ihn dafür....mit Duct-Tape kriechste alles hin, gehört in jeden Urlaubskoffer, Reiseapotheke, Auto...etc.!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, shaft und tiicher
Überlege nun auch vom z5c auf das xz1c zu wechseln. Habe dazu aber noch einige Fragen die ich bisher nicht gefunden habe.

- Display ist am Rand wohl genauso gebogen wie beim X von meiner Frau, dadurch keine Folie bis an den Rand möglich?
- Nutzt jemand hier DisplayFolien? Hatte bisher bei jedem Handy eine und habe ein besseres Gefühl dabei, manchmal kommt schon
mal ein Schlüssel in die gleiche Tasche wenn man nicht aufpasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Beitrag aufgeteilt auf passende bestehende threads. Gruß, Andi_K
Ich hab die Curved Folie von AT Folix auf meinem XZ1C. Sie geht bis über den gebogenen Rand, da sie nicht aus einer starren Folie ist sondern auf flexiblem Silikon. Das erschwert allerdings das anbringen erheblich. Man muss die Folie mit Spüli Wasser besprühen und dann die nasse Folie aufs Display legen und das Wasser ausstreichen. Der ganze Vorgang dauert jedoch ein paar Stunden, da man immer wieder warten muss bis das Wasser getrocknet ist und dann muss man jeden einzelnen Tropfen Wasser der noch da ist mit dem Rakel rausstreichen. Schon sehr mühsam. Ist bei mir auch fast perfekt geworden. Ledigleich im oberen und unteren Bereich beim Lautsprecher sind zwei kleine Staubkörner die aber fast nicht auffallen. Die Ränder der Folie sieht man aber nur dort wo die Ausschnitte für die Kamera, Lautsprecher und Annährungssensor sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: PAL8045
Gibt es keine gebogene ohne so einen Aufwand? Habe momentan die airglass drauf, die geht aber nicht bis zum Rand.
 
Hi hab gestern mein XZ1c bekommen.
Folie und Case hab ich auch aber beides nicht wirklich doll.
Das Case ist schlecht geschnitten, Kopfhöhrer passt nicht mehr rein.
Folie/Panzerglas, am Rand klept es nicht richtig ...
Case hole ich mir nen Nillkin (direkt aus China), Mit denen hab ich super Erfahrungen gemacht.
Aber was für eine Folie, habt ihr nen Tipp ?
 
Welche Folie hast du denn versucht die nicht gut ist?
 
na die gabs zu dem Case dazu, irgendwas mir zu dickes, konnte man nicht wählen, wollte nur was drum/drauf haben bis das Zeug aus China kommt.
Aber die Folie sollte schon ordentlich sitzen, so ist es
Mist. 3-4mm die am Rand nicht kleben
 
Problem ist ja dass die am Rand dann rund ist und eine flache Folie bringt dann nichts.
Man bräuchte dann eine gebogene, die dann wahrs. schwieriger herzustellen sind, damit die dann auch noch passen.
 
naja die Folie kann ruhig etwas dünner sein, so dass die sich anpasst. Die dicken Dinger find ich nicht so gut.
 
OK Danke, is aber ganz schon vom Preis her, hoffe sie ist es wert ? Aber gibts wohl wirklich gerade nicht ...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.714
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten