Schutzhüllen / Cases / Folien - Erfahrungen & Empfehlungen

12,98 € ist "ganz schon vom Preis her" :confused2:
Sorry, aber die Frage drängt sich auf - kannst Du Dir jeden Tag etwas zu Essen leisten?
Die bisher für's XC und XZ1C von mir getesten Folien (hart/weich) haben maximal 6 Monate der Nutzung standgehalten.
Irgendwie kam nach und nach immer Luft unter diese.
Also, wenn Du jetzt eine Folie kaufst, wirst Du wahrscheinlich in einem Jahr wieder eine brauchen, was eine weitere finanzielle Aufwendung nach sich zieht.
 
also ich hab meine Folien einmal drauf gemacht das wars. Bei meinem letzten Handy ist die jetzt über 2 Jahre drauf, die hat 3 Euro gekostet und ich würde nicht sagen dass das Teil nur rumlag. Die Folie sitzt noch bombenfest ist natürlich mittlerweile auch ein bisschen zerkratzt aber Ablösungserscheinungen hatte ich noch nie. Auch wenn ich mir den Luxus eines Smartphones leiste, denn das ist es in meinen Augen, niemand braut das wirklich zum leben muss ich meine Geld nicht zum Fenster raus werfen und vergleiche Preise. Also wenn es Folien für 3-4 Euro gibt die auch was taugen gut. Wenn ich 13 Euro ausgebe muß das Ding passen und bis zum Lebensende des Phones halte. Die Folie (ist es in meinen Augen nicht viel zu dick ) die jetzt drauf ist gabs dazu also wurscht wie die ist, sieht bloß schlecht aus, weil wie gesagt viel zu dick und klebt am rand nicht.
wieder zum Thema:
hat einer Fotos von der DISPLEX Folie im aufgebrachten zustand ?
 
Ich habe von atFolix diese (atFolix Sony Xperia XZ1 Compact Folie - 3 x FX-Curved-Clear Flexible Schutzfolie - vollflächiger Schutz bis Zum Rand:Amazon.de:Elektronik) Folie auf meinem XZ1 Compact. Sie geht bis über die abgerundeten Flanken des Displays und fällt daher nicht so stark auf. Jedoch ist sie sehr schwer anzubringen und bei Tippen oder Wischen auf dem Display merkt man, dass sie ziemlich weich ist. Das stört manchmal schon etwas. Lasse sie aber erstmal drauf solange es geht. Empfehlen würde ich sie aber nicht bedingungslos.

Als Case verwende ich das von Nilkin (Sony Xperia XZ1 Compact Hülle, Nillkin Frosted Shield Serie [Mit Displayschutzfolie] Ultra Slim PC Material Schutzhülle Stoßfest Handyhülle Rückseite Hard Case Back Cover für Sony Xperia XZ1 Compact (Schwarz):Amazon.de:Elektronik) Leider passte dies nicht, wie auch in einigen Rezensionen zu lesen. Das Case ist einfach in den Ecken etwas zu schmal. Da ich das Case aber so schön finde habe ich mit Schleifpapier und einem Dremel mit Kugelfräser und einem Gravierstift die Eckel solange aufgefräst bis es endlich passte. Für den Preis aber eigentliche ne Zumutung.
 
Danke Poenni, für die Tips zum Nillkin ! Ich feinde die auch super habe die um allen Xiaomis die ich bis her hatte und finde die von der Haptik her spitze, da rutsch nix mehr. Das mit der Passform hab ich auch schon gelesen. Ich hab meins in China bestellt, wird noch dauern, gehe aber davon aus dass es auch nicht passt. Also schnippeln, schleifen ...
Folie muss ich mir mal anschauen ... das Aufbringen is eh so ne Sache ...
 
So ich hab jetzt das Teil darauf: Sony Xperia XZ1 Compact Panzerglas 3D Folie - moodie Premium Glasfolie für Gewölbte Displays Full Screen 3D Panzerglasfolie curved - Full Cover vollständige Display Abdeckung für Sony Xperia XZ1 Compact:Amazon.de:Elektronik
und bin recht zufrieden damit, es geht über sie gesamte Fläche. Montage war einfacht und fällt kaum auf, bleibt erst mal drauf. Allerdings ist es auch wieder so nen dickes Ding ;-) "Glas" halt. Ich finde Folien besser, die sind zwar nicht so hart und lassen sich schwieriger montieren ich find die aber noch unauffälliger.
Mein Nillkin Case ist noch nicht da.
Was mir aufgefallen ist bei dem das ich drauf habe Schutzhülle Handytasche Handy Schutz Hülle Tasche Slim Cover dünn Panzerfolie 9H | eBay
Die Aussparung für die Kopfhörer passt überhaupt nicht, wenn man es ein wenig bearbeitet, vergrößert gehts zwar. aber naja,
Wie sind die Erfahrungen mit anderern Cases ?
 
so ich nochmal, die Folie :Sony Xperia XZ1 Compact Panzerglas 3D Folie - moodie Premium Glasfolie für Gewölbte Displays Full Screen 3D Panzerglasfolie curved - Full Cover vollständige Display Abdeckung für Sony Xperia XZ1 Compact:Amazon.de:Elektronik
ist auch Murx,
Ein Schutz gegen Kratzer von außen ist sicher gegeben, die Folie ist auch pass-genau, aber nichtsdestotrotz dringen Staubkörner im Bereich des Lautsprechers zwischen Folie und Smartphoneglas. Nach dem Entfernen der Folie ist mir auch klar geworden warum. Klebefläche ist nur am äußeren Rand, ich um die ausgestanzten Öffnungen für Lautsprecher, Kamera und Mikrofon. Leider merkt man so etwas erst nach einer Weile im Gebrauch.
Ich gebs jetzt auf, meinem Nexus4 hatte ich auch keine, gut das Display ist auch 2 x zersprungen aber was solls. Ist es halt so ...
Es sieht erst mal besser aus, und die Bedienung ist auch besser, weniger Schlieren ...
 
BROTECT® AirGlass® Premium Panzerglasfolie Klar klebt denke ich über die gesamte Fläche, geht aber dafür nicht bis zum Rand und löst sich manchmal ein wenig oben nach 3 Monaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
Habe jetzt die Moex Hülle erhalten:

moex Sony Xperia XZ1 Compact Hülle Silikon Transparent Klar [OneFlow Clear Back-Cover] TPU Schutzhülle Dünn Handyhülle für Sony Xperia XZ1 Compact Case Ultra-Slim Silikonhülle Rückseite:Amazon.de:Computer & Zubehör

Trägt mit nur 0,7 mm Stärke fast nicht auf,
die Auschnitte für die Kamera und den Blitz passen zwar, sind aber leicht größer geschnitten. Die linke Seite steht weiter unten minimal ab. Ansonsten guter Grip und sie trägt wie gesagt sehr wenig auf.
 
Bei meiner Moodie Glasfolie ist jetzt auch schon Staub drunter gekommen.
Hat jemand die Folix Hybrid Glas mal probiert?
 
hat eigentlich jemand eine folie für die rückseite gefunden die mehr gripp hat?

ich hatte damals beim nexus dbrand. da war das anfassen eine freude und vorallem gripp ohne ende.
schon beim z3c, beim xc hab ich sowas gesucht. nix gefunden.
jetzt biem xz1c wieder das problem.
muss nicht carbon sein, hauptsache rauh.

hab mir die besellt
US $2.4 14% OFF|3pc Back Cover Protective Film for Sony Xperia XZ2 XZ1 Compact XZ Premium Xperia XA2 XA XA1 Ultra (Not Glass ) Screen Protector-in Phone Screen Protectors from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

die macht es ein klein bisschen besser, aber optimal ist das nicht.


jemand ein tipp?
 
Ist zwar Geschmackssache, aber ich habe auf der Rückseite eine texturierte Folie in Carbonoptik. Macht es auf jeden Fall besser, aber antirutsch ist was anderes.
 
JRDA schrieb:

Hatte bisher seit letztem Sommer die BROTECT® AirGlass® Premium Panzerglasfolie Klar drauf, die sich bei warmen Wetter ab und zu oben gelöst hatte:

Brotect Airglass Premium.png

Habe mir nun die OMOTON gekauft:
  • ASIN: B0755DYRYQ
omoton.png

Auftragen war einfacher, durch die 2 Sticker und das umklappen. Nur sind die Sticker leider danach sehr schwer von der Rückseite zu entfernen, bzw. der Klebstoff davon.
Mal sehen wie die sich so macht. Vom Gefühl und aussehen ist es schon mal nicht schlecht.
 
Die OMOTON hat den 1. Sturz im Büro schon mal nicht überlebt (die Schäden an den Seiten):

upload_2019-8-25_16-41-45.png


Wie und woher der Schaden oben an der Kamera kam, habe ich gar nicht mitbekommen :1f610:

upload_2019-8-25_16-42-13.png


Auch der Staub im Urlaub hinter dem SONY Fenster war jetzt nicht so schön.
Habe mir trotzdem die gleiche Folie bestellt, mal sehen wie lange sie nun hält :)

p.s.: Kleiner Tip zum Anbringen: Die dünnen Klebestreifen zum Fixieren der Folie am Handy kleben am Display so gut wie gar nicht, dafür um so stärker am Handy; daher am besten 1cm am Handy kleben und den Rest auf die Folie. So muss man auch nicht mehr so viel Klebereste am Handy weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass einige unter der Moodie Staub hatten. Kann es sein, dass es da unterschiedliche von Moodie gibt? Ich habe mir mal ein paar verschiedene bestellt und diese hier scheint vollflächig zu kleben von Moodie: moodie Panzerglas Folie für Sony Xperia XZ1 Compact [2 Stück] Premium Glasfolie 9H Panzerglasfolie Schutzfolie für Sony Xperia XZ1 Compact : Amazon.de: Elektronik & Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Panzerglas?
E-Hamii [3 Stück 9H Gehärtetes,Bruchsicheres Glas Kompatibel mit Sony Xperia XZ1 Compact, 0,33 mm Display Schutzfolie für Sony Xperia XZ1 Compact: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.714
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten