Ladegeräte

G

goldtitan

Neues Mitglied
9
Hallo.

Habe soeben bspw. folgendes Ladegerät gesehen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0090UYUOS/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=


Das original Sony Xperia Z Ladegerät hat 5V mit 1,5A (1500mA)

Das vorgestellte Ladegerät hat 5V mit 2A (2000mA) - und ließt sich nach den Zertifizierungen ("CE & GS bestanden") recht ordentlich während die Adapter natürlich noch ein zusätzlich nettes Gimmick für andere Geräte darstellen.

Würde mir das Gerät daher gerne als 2. Ladegerät besorgen, bin aber eben als Elektronik-Laie wegen der Abweichung der Stromstärken und einer fehlenden, expliziten "für Xperia Z geeignet Zertifizierung" verunsichert.

Meine Fragen hierzu an unsere Experten:

1.) Ist die abweichende Stromstärke (Ampere) tatsächlich nicht problematisch so wie es hier dargestellt wurde? (Post #4 Ladegerät auch für andere Android-Geräte nutzen?)

2.) Kennt ihr ggf. würdige Alternativen?

Merci für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beantworten kann ich dir schon mal deine erste Frage: eine höhere Stromstärke ist nicht schädlich. Das regelt die Ladeelektronik im Gerät selbst. Das hab ich hier auch schon zu Hauf im Forum gelesen.

LG Lucas

Gesendet von meinem Xperia Z
 
So kenn ich das bei neueren Geräten auch
das Smartphone sagt was es vertragen kann und das Ladegerät Handelt dann dementsprechend

Ich lade z.b. mein XZ und auch mein Huawei ideos x3 (was mit 1000 mA geladen werden kann) alle auf der arbeit immer mit dem Ladegerät vom Nexus 7 (welches maximal 2000mA liefert).
Im Auto Lade ich alles über ein Sony Ericsson mit 1200 mA
und Nachts lade ich meistens das XZ mit dem Ladegerät des Huawei X3 (1000 mA) und das Huawei über usb vom Laptop (500 mA)

Und für Notfälle habe ich immer im Auto noch ein Altes Ladegerät vom Samsung Galaxy S2 (800 mA)
Und all meine Geräte Leben noch und auch die Geräte davor Leben noch und keins hat jemals Schaden genommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: