Werden microSDXC-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

schlupps schrieb:
hmm.. macht es möglicherweise Sinn, bei solchen Aussagen vielleicht nen Hinweis zu geben, WELCHE Karte nicht funktioniert?

Bei mir ist es auch die Sandisk (SDXC, Class 10), die nicht zuverlässig funktioniert. Erkannt wurde sie vom Ixperia und auch korrekt formatiert. Doch das Schreiben von größeren Datenmengen geht nicht gut, wie oben beschrieben. Lesen scheint dagegen zu funktionieren, wenn man sie vorher per Mac/PC befüllt hat.
 
Ich habe schon Lieder über AirDroid hin und her geschoben, ohne Probleme, bei mir wohl gemerkt und Karte ist vom Handy formatiert.
 
Mein Vater hat sich für das Xperia Z eine 8Gb SD-Karte Class 10 von Kingston geholt. Man steckt die Karte rein und es kommt immer wieder "SD Karte leer" dann kommt die Meldung das man sie formatieren soll,klickt man darauf passiert nix. Hab die Karte schon am PC formatiert,geht trz nicht im XZ.
Im Samsung Galaxy S3 und in meinen Xperia Neo funktioniert die Karte.
Kann mir jemand weiterhelfen?!
 
Ich nutze eine SanDisk Ultra Class 10 in 64GB und die gleiche noch mal in 32GB.

Da das exFAT-Format nicht erkannt wird, muss die Speicherkarte auf einem Windows-PC mit Hilfe eines zum SDXC-Standard kompatiblen
Speicherkartenlesers umformatiert werden.
Das Xperia Z unterstützt Karten bis 32GB. Die 32GB Karte konnte ich mit dem Xperia Z formatieren. Das funktionierte bei mir einwandfrei.

Achtung ist die Karte im exFAT vorformatiert wird sie nicht erkannt. Das Xperia formatiert Karten im FAT32 Format.
Und so sollte man auch eine 64GB Karte formatieren. Man kann also eine 64GB Karte mit dem Xperia Z nutzen.

Da sich aber Windows XP, Vista, W7 und 8 weigert, Speichermedien ab 64 GB im dafür eigentlich nicht mehr vorgesehenen FAT32-Standard
zu formatieren, benötigst Du dafür ein Tool. Mit dem Tool „FAT32 Format“ lässt sich das aber sehr leicht bewerkstelligen.
Das Tool ist kostenlos, einfach mal Googeln.
 
Da gebe ich dir vollkommen recht, hatte das gleiche Problem. Habe aber mit SD-formatter auf FAT32 formatiert. Gesendet von Sony XS und XZ mit Tapatalk 2
 
Hallo Allerseits,

ich habe in meinem XZ auch die SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10 Karte seit letzten Monat im Einsatz.
Und eigentlich bin ich sehr zufrieden damit.
Bis jetzt.

Soeben, mein Handy lag nichts tuend auf meinem Tisch, startete es sich neu. Warum auch immer.
Und nach dem Neustart sagt mir mein XZ doch plötzlich SD-Karte Leer O_o

Schnell die Karte in den Kartenleser rein geschoben... das gleiche in Grün.
"Die Karte muss erst formatiert werden bevor sie verwendet werden kann."

Na toll... Alle Daten Futsch

Und Ich frag mich ...Wtf... Warum ?

Gibt es ähnliche Erfahrungen?
und wenn ja, gibt es irgendwelche Lösungen zu dem Problem?
außer regelmäßig ein Backup auf dem Pc machen?

oder hat es was mit dem bekannten "Sudden Death" Problem zu tun?
 
also meine 64gb san disk ultra läuft seit knapp nem monat in meinem XZ problemlos
 
Bayernstar schrieb:
Mein Vater hat sich für das Xperia Z eine 8Gb SD-Karte Class 10 von Kingston geholt. Man steckt die Karte rein und es kommt immer wieder "SD Karte leer" dann kommt die Meldung das man sie formatieren soll,klickt man darauf passiert nix. Hab die Karte schon am PC formatiert,geht trz nicht im XZ.
Im Samsung Galaxy S3 und in meinen Xperia Neo funktioniert die Karte.
Kann mir jemand weiterhelfen?!

Weiß jemand ne Antwort?
 
Hab mir nun nach reichlicher Überlegungen auch die San Disk ultra 64Gb bestellt.
Wenn sie da ist werde ich mal berichten wie sie läuft.
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heute ist die Karte angekommen, wie mittlerweile ja wohl aus diesem Thread bekannt funktioniert sie einwandfrei.
Ich habe sie aus der Verpackung genommen:
1) SanDisk 64Gb Class10 in´s eingeschaltete XZ geschoben
2) Frage: .........Soll Formatiert werden? Mit ja beantwortet
3) Sollen Medien auf die SD Karte übertragen werden....wieder "ja"

...und es stehen 59,xxGb zur Verfügung :love:
 
So, 64GB Karte heute erhalten.

Ich habe die Samsung microSDXC UHS-I card PRO Class 10
Link von amazon: Samsung MB-MGCGBEU Class 10 microSDXC Pro 64GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also, Xperia ausschalten, Speicherkarte rein und wieder einschalten.
Meldung wegen neuer SD-Karte mit unbekannten Format und frage, ob formatiert werden soll. Bestätigt und war rasch erledigt.
Anzeige unter Einstellungen - Speicher - SD-Karte mit 58,53 GB

Weiter unten gibt es dort eine Möglichkeit (Verschiedenes) um die "Daten auf SD-Karte übertragen" duchzuführen. Ausgeführt und :ohmy: nach ca. 3% schaltet sich das Xperia aus ... wieder eingeschaltet und nochmals gestartet .... läuft bis 100% und alle Daten einwandfrei übertragen. :thumbup:

Scheint also doch mit dieser Karte zu funktionieren. Ich berichte weiter, sollte es doch noch Überraschungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steinwert schrieb:
Weiter unten gibt es dort eine Möglichkeit (Verschiedenes) um die "Daten auf SD-Karte übertragen"...

Ist das so eine Art "Sicherung"? Das heißt, alles was im internen Speicher ist, wird auf die SD kopiert bzw. übertragen? Kommt das dann in einen
separaten Ordner? :unsure:
 
Nein, damit werden lediglich per Knopfdruck sämtliche Bilder, Filme und Musik, die man im internen hat auf die SD geschoben.
Also keine Sicherung in dem Sinn...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Genau. Ist keine Sicherung, da die "Mediadaten" nur einfach von intern auf extern (SD Karte) verschoben werden. Sichere immer über PC Companion (meistens) komplett. Ich hoffe, dass diese Form der Sicherung eine Wiederherstellung zu 100% (mit allen Apps, Einstellungen, Daten, ...) ermöglicht, sollte ich das einmal benötigen.
 
Auf der Sandisk Homepage ist keine 64 GB freigegeben.:confused:
 
@ Mandos @ steinwet

Dann muß man ja ganz schön aufpassen, daß man nicht durcheinander kommt, was man auf dem internen- oder auf dem externen Speicher hat.

Oder war es doch auf der Internen- ööh :blink:
 
Da kommt man nicht durcheinander. Apps auf intern, Musik, Filme, Videos, Bilder extern.
Und wenn man doch mal was auf intern hat, dafür gibt es ja den Button verschieben ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Moin,

ich habe eine SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB Class 10. Im Prinzip funktioniert die Karte im Xperia Z. In immer kürzeren Abständen habe ich das Problem, dass die Karte getrennt wird. Dies passiert wenn ich das Kamera-App, Walkman oder FolderSync öffne.

Das XZ hängt sich dann komplett weg und ich muß es ausschalten. Was bis zu 5 Minuten dauern kann. Danach einschalten und es funktioniert erstmal einwandfrei.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Mein Vater hat sich für das Xperia Z eine 8Gb SD-Karte Class 10 von Kingston geholt. Man steckt die Karte rein und es kommt immer wieder "SD Karte leer" dann kommt die Meldung das man sie formatieren soll,klickt man darauf passiert nix. Hab die Karte schon am PC formatiert,geht trz nicht im XZ.
Im Samsung Galaxy S3 und in meinen Xperia Neo funktioniert die Karte.
Kann mir jemand weiterhelfen?!
 
Hallo, also eine 64 GB Class 10 von SanDisk im Xperia kein Problem. Einlegen, formatieren bestätigen, fertig. Erhalt 59,4 GB. Aber wozu ? Für Bilder reichen weniger GB, für Videos ok. Aber für Spiele!!! Nicht zu verwenden!!!
Es lassen sich nur Bilder, Videos und Musik darauf verschieben. Für Spiele ist der 11 GB interne Speicher schnell ausgereizt und die Freude am Xperia wieder verflogen. Jedenfalls bei mir:(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
416
Apollonios
A
P
Antworten
4
Aufrufe
347
Pinky84
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1.089
DonChulio
D
Zurück
Oben Unten