Carbon Design

B

B4DB0Y

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

hab mir vor kurzem eine sogenannte Carbon Folie fürs Compact gekauft gekauft. Und wollte mal ein kurzes Review Posten.

Im Grunde habe ich sie mir nur gekauft, weil das ganze meiner Meinung nach echt gut aussieht (hat eine schöne 3d Optik und fühlt sich auch entsprechend an) und nebenbei die Rückseite zusätzlich vor Kratzer schützt. Zudem bleibt das Ursprungsdesign erhalten (im Gegensatz zu gängigen Silikonhüllen)

Der Spaß hat mich ca21€ gekostet, zugegebenermaßen relativ teuer.

Anbei noch paar Bilder
Bilder:
https://www.dropbox.com/s/u78eba2jvcv39o2/DSC_0001.jpg

https://www.dropbox.com/s/i7sqm085yc5xr7e/IMG_20140319_173740.JPG

https://www.dropbox.com/s/jlnx97xyhg83ycw/IMG_20140319_173822.JPG

Das ganze wurde nebenbei bei Skinzone gekauft, einem tschechischen Unternehmen. Das Design, was ich habe, wurde auf Anfrage von mir erstellt, dementsprechend ist es auf der Website nicht verfügbar, müsstest also so wie ich via email anfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Danke für deine Meinung. Hatte hier vor kurzem mal nach Erfahrungen zu den Thema Skins gefragt, aber bisher scheinen nicht viele hier Ihr Z1c beklebt zu haben.

Ich habe mir in der Bucht inzwischen dieses hier bestellt, welches in den nächsten Tagen ankommen sollte...
 
Letzteres habe ich mir auch bestellt - bin gespannt. Vorne kommt dann statt Sony-Folie das Orzly-Glas drauf, dann ist das Teil perfekt ;-)
 
Was mir noch so zu meinem Skin einfällt: Das ganze ist nicht zu 100% passgenau, was jedoch vermutlich daran liegt, dass es sich bei meinem skin um eine Sonderanfertigungen handelt.

Bei Design Skin sollte man bisschen aufpassen, da gibt es zwei verschiedene carbon skins, eine Variante mit dem "3d" Effekt und einmal ohne.

Für das Compact gibt's die carbon Designs nur ohne den "3d" Effekt.
 
Was genau heißt denn "nicht zu 100% passgenau"? Loch für Kamera nicht wo es hingehört? Oder einfach nur ein wenig zu klein, sodass die Folie nicht die komplette Fläche bedeckt? Letzteres wäre ja nciht so schlimm, das erste schon...
 
Ich habe die Carbon-Folie in schwarz auf meinem weißen Compact.
Passt meiner Meinung nach sehr gut zusammen.

Bisher bin ich sehr zufrieden damit.
Es hat eine Art-3D-Effekt und wirkt deutlich besser als viele billig-Folien für Autos etc.
Wirkt auch sehr sehr robust und man fühlt die Struktur, wodurch es sich für mich recht hochwertig anfühlt.
Es ist auch viel dicker als normale Sticker.

Es ist von den äußeren Abmessungen ziemlich pass-genau, unten ist es jedoch ca. einen halben Millimeter zu kurz.
Fällt aber fast nicht auf.

Um die Kamera-Linse und den Blitz ist die Aussparung ungefähr einen Millimeter zu groß.
Stört aber nicht wirklich.

Ich musste die Folie beim ersten Versuch wieder abziehen, da ich sie nicht ganz perfekt aufgeklebt hatte.
War aber übelhaupt kein Problem.
 
ABBolle schrieb:
Was genau heißt denn "nicht zu 100% passgenau"? Loch für Kamera nicht wo es hingehört? Oder einfach nur ein wenig zu klein, sodass die Folie nicht die komplette Fläche bedeckt? Letzteres wäre ja nciht so schlimm, das erste schon...

Letzteres, ja es ist wirklich nicht so tragisch, nur sollte es, finde ich, Erwähnung finden. Ist aber, wie gesagt, überhaupt keine große Sache, wenn man nicht sehr genau hinschaut, sieht man es eigentlich auch gar nicht (außer bei der Kamera- und Blitzumgebung (siehe Fotos), was jedoch auch nicht tragisch ist!)

BTW: Meinte ich im letzten Post mit "Design Skin" nicht die Carbon-Folien selbst, sondern den Shop Design Skin, wo man solche Carbon Folien bestellen kann.

@ChrisMobile: Könntest du davon ein Foto machen, wie das aussieht? Hatte auch überlegt, auf meinem weißen Z1 Compact eine schwarze CarbonFolie zu kleben, sieht bestimmt auch sehr nice aus
 
hier doch noch ein bild.. als würde sie zum handy gehören :)
 

Anhänge

  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    961,6 KB · Aufrufe: 726
  • Danke
Reaktionen: B4DB0Y und Maddin_91
Joa, sieht echt nice aus, vor allem die Tatsache, dass man das Sony Logo sieht, gefällt mir sehr.
Mal eine Frage, auf dem eBay-Foto, sieht man auch noch 'nen Ausschnitt für das NFC-Logo, was mir wiederum nicht so sehr gefällt. Bei dir scheint es das nicht zu geben, wie kommt das? Kann man dem Verkäufer schreiben und sagen, dass man das ohne den NFC Ausschnitt haben möchte?

Ansonsten ists für ~6€ wirklich'n schnapper. Ich würd ja noch gerne ein Bild von einem weißen Z1 compact mit schwarzer Carbon-Folie sehen. Falls jemand sowas hate, ein Foto wäre echt nice :)
 
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
@adios, ist das echtes Carbongewebe oder nur eine 3d-Effektfolie? Wenn es Carbon ist kann es ja auch einiges ab...
 
B4DB0Y schrieb:
Bei dir scheint es das nicht zu geben, wie kommt das? Kann man dem Verkäufer schreiben und sagen, dass man das ohne den NFC Ausschnitt haben möchte?

Hab auch die Folie. Sie ist an den Stellen, wo das Sonylogo und das NFC Symbol ist, perforiert (sagt man das so?!). Du kannst also durch einen leichten Druck auf diese Stellen die Folie dort rausdrücken und so ein Fenster für die Logos schaffen.
Wenn du das nicht magst, kannst du die Folie aber auch im Ganzen ohne Aussparungen aufkleben.

Was mir nicht so gefällt, ist, dass die Folie meiner Ansicht nach nicht griffig genug ist, um ein Abrutschen mit der Hand zu vermeiden. Das gefiel mir vorher ohne Folie besser.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:33 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

ascii32 schrieb:
@adios, ist das echtes Carbongewebe oder nur eine 3d-Effektfolie? Wenn es Carbon ist kann es ja auch einiges ab...

Echtes Carbon Gewebe ist es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
joa genauso wie till sagt.
hab einfach die ausstanzung vom nfc logo drin gelassen.. sieht man kaum..
echtes carbon ist es natürlich nicht. fühlt sich aber trotzdem nicht schlecht an und liegt dadurch find ich etwas besser in der hand
 
SONY Xperia Z1 COMPACT 3D Textured CARBON Fibre Skin Wrap Sticker Cover Decal | eBay
ich habe mir diese folie bestellt.
ganz net, aber leider nicht so wie ich das haben wollte, zu glatt.

ich hatte beim nexus 4 eine dbrand folie hinten drauf, da war das carbon schön strukturiert so das man das handy richtig gut greifen konnte.
das hätte ich gerne wieder, aber dbrand unterstützt das z1c leider nicht. alternativen?
 
skwal schrieb:
SONY Xperia Z1 COMPACT 3D Textured CARBON Fibre Skin Wrap Sticker Cover Decal | eBay
ich habe mir diese folie bestellt.
ganz net, aber leider nicht so wie ich das haben wollte, zu glatt.

ich hatte beim nexus 4 eine dbrand folie hinten drauf, da war das carbon schön strukturiert so das man das handy richtig gut greifen konnte.
das hätte ich gerne wieder, aber dbrand unterstützt das z1c leider nicht. alternativen?

Fand es, wie oben schon geschrieben, auch zu glatt. Wenn dir ein grifferes Backcover über den Weg läuft, würde ich mich über eine kurze Info freuen!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also ist eure einfach glatt wie ne normale Folie.
Die die ich verlinkt habe hat eine Maserung.
 
Unsere hat auch eine Maserung, die man auch spürt.
Allerdings geht bei mir das Drüberfahren mit der Hand ganz leicht und schnell. Ich finde, dass da die Front mehr Grip hat.
Das ist aber sicherlich auch davon abhängig, ob die Hand feucht oder trocken ist....

Insgesamt würde ich mir eben eine Folie wünschen, die für mich persönlich mehr Grip hätte, ohne dabei direkt auf eine gummierte Rückseite auszuweichen.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten