Magnet-Ladekabel trotz Silikonhülle?

A

Anna Log

Erfahrenes Mitglied
29
Hat schon jemand ein Magnet-Ladekabel gefunden das man trotz Silikonhülle verwenden kann?

Danke Anna
 
Nein, leider nicht.
Habe bei meiner Tasche die Stelle ausgeschnitten.
 
Ah, soweit hab ich noch gar nicht gedacht.
 
Achte aber darauf das du eine Hülle kaufst wo du das Handy quer aufstellen kannst und welche links geklappt wird.
Die zum Aufstellen ist links dünner wenn sie geklappt ist.
Davon abgesehen hast du durch das klappen links noch einen Schutz und das Handy rutscht nicht so leicht raus.
Wenn du beim schneiden genau arbeitest hast du dann auch mit dem Magnetstecker gleich Kontakt.
 
Meine Hülle ist nicht zum aufstellen, ist ne ganz einfache Hülle.
 
Kann sein das dort der Magnetladestecker nicht passt und auch hinten etwas rausgeschnitten werden müsste.
Es ist zwar ein Adapter dabei welcher allerdings nur schätzungsweise 1-2mm dazugibt.
Es sei den es gibt noch einen anderen außer dieses Tischladeteil.
 
Ich glaube wir reden von völlig verschiedenen Dingen. Mir ging es um ein Ladekabel, du redest sicher von dem Charging Dock.
 
Richtig, gibt es unterdessen was anderes?
Muß ich ja mal suchen ;)
 
komisch, ich habe genau die beiden von dir genanten Artikel, bei mir hat das Kabel aber keinen Kontakt
 
Fertigungstoleranzen oder Anwenderfehler?
Manchmal sitzt das Kabel auch nicht auf Anhieb, da muss ich dann nochmal nachjustieren; und generell braucht das Handy eine Gedenksekunde, bis es das Ladekabel auch erkennt.

Schlimmer finde ich aber, dass das Kabel nicht verpolungssicher ist: wenn ich es mal mit dem Kabel nach oben an"stecke", startet das Handy irgendwie neu (Bildschirm aus, Sony Logo, Boot-Animation, Sperrbildschirm - keine PIN-Abfrage, die SIM ist dann aktiv)
 
Es kontaktiert wegen der Hülle nicht, die ist halt zu dick. Weiß nicht warum es bei dir geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche nachher mal ob ich ein paar Fotos davon machen kann.
 
Hallo,

bei mir paßt es wunderbar, siehe Fotos im Anhang. Der Adapter berührt die Silikonhülle nichtmal.

Gruß,
CoreBit
 

Anhänge

  • P1040750.jpg
    P1040750.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 973
  • P1040754.jpg
    P1040754.jpg
    607,2 KB · Aufrufe: 828
  • P1040755.jpg
    P1040755.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 767
Das ist aber eine andere Hülle und auch ein anderer Adapter als oben angegeben. Hast du diesenm Adapter einen Link?
 
WICHTIG Kauft nicht bei Rydges über amazon! DER LIEFERT TROTZ WIEDERHOLTER NACHFRAGE NICHT.
 
endleroid schrieb:
WICHTIG Kauft nicht bei Rydges über amazon! DER LIEFERT TROTZ WIEDERHOLTER NACHFRAGE NICHT.
Kann ich nicht bestätigen. Die Warensendung war zwar ewig lange unterwegs (10 Tage), kam aber dann doch an dem Tag als Rydges mir eine Ersatzlieferung fertig machen wollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Anna Log schrieb:
Es kontaktiert wegen der Hülle nicht, die ist halt zu dick. Weiß nicht warum es bei dir geht.

Ich habe mir das jetzt nochmal genauer angeschaut: der Stecker sitzt mit Hülle nicht so fest wie ohne, aber immer noch fest genug um Kontakt zu bekommen. Großartig bewegen kann man das Handy allerdings nicht, sonst fällt das Kabel ab.
 
@louis0815
Dann hattest du Glück...Ich warte jetzt drei Wochen incl. Ersatzlieferung(!!!??) und vielen Emails.
 
louis0815 schrieb:
der Stecker sitzt mit Hülle nicht so fest wie ohne, aber immer noch fest genug um Kontakt zu bekommen. Großartig bewegen kann man das Handy allerdings nicht, sonst fällt das Kabel ab.
Öhm ja. Ich glaube, ich muss mir selber widersprechen...
Gestern abend Magnetkabel angedockt, Handy hingelegt (LED leuchtet, scheint also Kontakt zu haben) - und heute morgen: Akku tot. Aber sowas von. Hatte erstmal leichte Schnappatmung, aber nach einer halben Stunde am Ladegerät (USB) gab das Handy zum Glück wieder erste kleine Lebenszeichen von sich (in Form einer rot blinkenden LED).

Da wird wohl mal das scharfe Messer zum Einsatz kommen und den Magnetstecker leicht modifizieren müssen...
smiley_emoticons_pirat5.gif


update (siehe hier): das Kabel geht zurück, denn es schafft nichtmal, den Stromverbrauch des Displays zu decken. Anders gesagt: es lädt den Akku nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
2.154
Iruwen
I
P
Antworten
185
Aufrufe
71.091
mccorner
M
L
Antworten
2
Aufrufe
1.312
lichtfuehrung
L
Zurück
Oben Unten