Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Das Z1 schützen..

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Das Z1 schützen.. im Zubehör für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
M

Mnatze

Ambitioniertes Mitglied
...moin moin!

Ich werde nächste Woche stolzer Besitzer eines Z1 sein, nachdem mein Galaxy s3 sich nun endgültig verabschiedet hat. Dabei würde mich interessieren:

Wie schützt ihr euer Gerät? Da das Gerät ja nicht sonderlich dünn ist, lassen es Bumper bzw ein Hardcase bestimmt noch dicker wirken. Habe auch noch nicht wirklich gute Schutzmöglichkeiten(bis auf Folien natürlich) gefunden.

Würde mich über paar Infos von euch freuen. :biggrin:
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ich benutze nur Schutzfolien(vorn/hinten), da ich die originalen entfernt habe. Einen Bumper verwende ich nicht, wäre einfach schade um die Optik. Dafür hat man es ja auch gekauft. Man sollte einfach etwas sorgsam damit umgehen.
 
I

ingope

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Schutzfolien hier.
Sind ja schon welche drauf. Wenn diese mal verkratzt sind denk ich darüber nach :)

Ich nutze eine Tasche. Dick oder dünn ist mir Lachs, wichtiger finde
ich das das Telefon erstmal etwas geschützt ist. Ich bin Grobmotoriker.
Und bei 195 cm und Händen wie Klodeckel sind mir 5 mm mehr auf den Gerät sowas von Egal :D
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Der Alurahmen ist recht robust, vorne und hinten Folie drauf schon ab Werk...eigentlich brauchst du es nicht besonders schützen. Einige haben auf der Werksfolie vorne und hinten noch mal ne Folie drauf gemacht aber das bleibt jedem selbst überlassen.
 
M

Mnatze

Ambitioniertes Mitglied
Oh, ich wusste gar nicht das bereits Schutzfolien drauf sind- praktisch :thumbsup:

Ich denke, ich werde mir eventuell noch eine Tasche kaufen und auf Bumper, Case oder ähnliches verzichten.
 
W

wamis

Fortgeschrittenes Mitglied
So habe ich es auch gemacht. Tasche und gut ist.

Ich hatte erst ein Case, aber das war von der Bedienung nicht optimal und mich hat gestört, dass auch die geile Optik darunter leidet.

Wenn die originalen Folien mal im Eimer sind, lasse ich sie von Sony wechseln. Vom Preis entspricht das ja in etwa guten Folien. Also von daher sehe ich das entspannt.
 
S

sthoeft

Stammgast
Erfahrungsbericht Nilikin Amazin H+:

Das Glas passt nicht. Nicht das mich stört, dass es nicht bis ganz zu den Seitenrändern reicht, das wäre schon ok, aber es ist minimal zu lang, etwa 1/4 mm. Das bisschen reicht aber schon damit es übersteht. Die Folie für die Rückseite hat das selbe Problem.
 
S

sthoeft

Stammgast
Habe anscheinend da falsche Glas bekommen. Auf meiner Packung steht L39U und nicht L39h. Denke das ist das Problem

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hen Ry

Lexikon
hulkhardy1 schrieb:
Einige haben auf der Werksfolie vorne und hinten noch mal ne Folie drauf gemacht aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Das habe ich auch so gemacht, einmal ein Kratzer in dieser Werks-Folie, was dann?
 
Zuletzt bearbeitet: