Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Z1 Schutzkappen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z1 Schutzkappen im Zubehör für Sony Xperia Z1 im Bereich Sony Xperia Z1 Forum.
R

Roughnecks

Stammgast
Kennt ihr eine Adresse wo ich neue Schutzkappen für die Ladeöffnung bzw für den SD-Kartenslot herbekomme und wie kann ich sie tauschen?
 
Nemeziz

Nemeziz

Stammgast
Hier ist eine gute Seite http://stellatech.com/articles.php?cid=10685

Auf 3 Seiten verteilt, sind hier die Ersatzteile vom Z1.Wie man die einsteckt, da bin ich mir nicht sicher.
Aber ich würde das Einstecksende mit Wasser erhitzen, trocken und dann einstecken mit Druck.
Habe zuvor nicht gewechselt, aber falls es mal nötig werden würde, hätte ich es so gemacht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Nindjo2k

Neues Mitglied
Habe ein Video bei youtube gefunden wo der Wechsel der Kappen beschrieben ist, wenn es jemanden interessiert.

How to Replace Sony Xperia Z1 USB Cover +SIM Card Slot+SD Memory Card Slot Cover - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Beim z kann man die ohne das Gehäuse zu öffnen, wechseln. Sieht mir beim z1 genauso aus. Einfach mit etwas kraft hin und her wackeln und rausziehen. Neue dann mit kraft rein drücken, fertig.

Lg meet
 
A

addic

Erfahrenes Mitglied
In dem Video wird das nur ohne Innenleben gezeigt, damit man es deutlich erkennt. Natürlich muss man den Rahmen nicht entfernen, um die klappen zu wechseln.
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Der Preis ist aber auch reichlich 'stolz', deswegen nutze ich vorzugsweise den Magnetdock um mechanische Beschaedigungen an diesen Klappen/USB-Buchse zu vermeiden.
 
marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
Hier die Adresse zum bestellen der Kappen habe ich von Sony bekommen.

BatteryCover - Herzlich willkommen!

ich habe meine zu lang gezogene Kappe raus gezogen und die neue rein gedrückt.

Gruß Marcel
 
inviolate

inviolate

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab heute beim wechseln der Hülle die eine Kappe kaputt gemacht .. bzw abgerissen... Danke für den Link... so schnell kanns gehen... :p