Z1 Schutzkappen

R

Roughnecks

Stammgast
101
Kennt ihr eine Adresse wo ich neue Schutzkappen für die Ladeöffnung bzw für den SD-Kartenslot herbekomme und wie kann ich sie tauschen?
 
Hier ist eine gute Seite http://stellatech.com/articles.php?cid=10685

Auf 3 Seiten verteilt, sind hier die Ersatzteile vom Z1.Wie man die einsteckt, da bin ich mir nicht sicher.
Aber ich würde das Einstecksende mit Wasser erhitzen, trocken und dann einstecken mit Druck.
Habe zuvor nicht gewechselt, aber falls es mal nötig werden würde, hätte ich es so gemacht.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Roughnecks
Habe ein Video bei youtube gefunden wo der Wechsel der Kappen beschrieben ist, wenn es jemanden interessiert.

How to Replace Sony Xperia Z1 USB Cover +SIM Card Slot+SD Memory Card Slot Cover - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: inviolate
Beim z kann man die ohne das Gehäuse zu öffnen, wechseln. Sieht mir beim z1 genauso aus. Einfach mit etwas kraft hin und her wackeln und rausziehen. Neue dann mit kraft rein drücken, fertig.

Lg meet
 
In dem Video wird das nur ohne Innenleben gezeigt, damit man es deutlich erkennt. Natürlich muss man den Rahmen nicht entfernen, um die klappen zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Der Preis ist aber auch reichlich 'stolz', deswegen nutze ich vorzugsweise den Magnetdock um mechanische Beschaedigungen an diesen Klappen/USB-Buchse zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Hier die Adresse zum bestellen der Kappen habe ich von Sony bekommen.

BatteryCover - Herzlich willkommen!

ich habe meine zu lang gezogene Kappe raus gezogen und die neue rein gedrückt.

Gruß Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: inviolate
Hab heute beim wechseln der Hülle die eine Kappe kaputt gemacht .. bzw abgerissen... Danke für den Link... so schnell kanns gehen... :p
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
821
1DROID
1
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
4
Aufrufe
1.205
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten