Zubehör Z1 @ Vodafone

S

Shadowbrain1979

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hey und Sorry wenn die frage schonmal aufkam, habe im Faq folgendes gelesen.

Lieferumfang: Sony liefert das XZ mit unterschiedlichem Zubehör aus. Geräte, von Providern enhalten keine Dockingstation, keine NFC Tags und auch keinen Schlüsselanhänger. Hin und wieder liefert ein Provider das Gerät mit einer 2GB SD-Card. Auch werden, wie im freien Handel, öfters keine Schutzfolien mit geliefert, die sonst mit dabei sind (2 Stück)

wie schauts beim Z1 aus @ Vodafone ??? auch nix dabei ???
 
Hi,

ich habe meines von Vodafone bekommen und bei mir war nichts an Zubehör dabei. Auch keine Folien und so. Musste mir alles selber kaufen was ich haben wollte.

Gruß Ray
 
  • Danke
Reaktionen: Shadowbrain1979
Rayvip schrieb:
Hi,

ich habe meines von Vodafone bekommen und bei mir war nichts an Zubehör dabei. Auch keine Folien und so. Musste mir alles selber kaufen was ich haben wollte.

Gruß Ray

Das ist ja mehr als schade, allein schon wegen der docking Station und den Mfg :(
 
Das ist irgendwie ja eine Sauerei! Da müsste man das Gerät aus dem Vertrag verkaufen und sich ein anderes auf dem freien Markt kaufen. Ist zwar umständlich, aber so eine Dockingstation kostet ja auch 40€.
 
Vodafone packt nichts dazu, wie erwähnt. Jedoch ist die Darstellung von pinty recht gewagt, da du bei diesem Szenario keinen gewährleistungsanspruch gegenüber Vodafone mehr hast. Dein subventioniertes gerät ist ja dann nicht mehr in deinem Besitz.

Die Provider wiederum kaufen die Geräte ja in großen Stückzahlen mit ihrer vorinstallierten bloatware. Dann noch Zubehör dazu und die könnten die geräte nicht mehr gewinnbringend subventionieren. Bzw. Die würden dann so teuer werden, dass keine sau mehr nen Vertragshandy nimmt.
 
Es kommt aber auch drauf an, wie du deinen Vertrag verlängerst/abschließt. Ich habe meinen Vertrag am Telefon verlängert und das S4 kam von Avato. Also hat doch da Vodafone nicht seine Finger richtig mit drin gehabt und das Vodafonegedöns kam erst mit einlegen der SIM-Karte drauf. Vielleicht bekommt man so die Möglichkeit das Z1 mit dem Dock zubekommen?

Aber wenn es man es so macht wie ich geschrieben habe, hat man doch die Garantie vom Verkäufer und muss nicht zum Netzanbieter.
 
Haja das ist schon klar. Angenommen du hast aber ein Problem mit dem Gerät, rufst bei vf an und kriegst für die Reparaturzeit ein Ersatzgerät. Ob dir das beim Händler auch zugesprochen wird, wage ich zu bezweifeln.

Avarto ist der gerätelieferant von Vodafone und auch anderen netzbetreibern. Du kriegst also nie nen gerät direkt von Vodafone. Die wollten da mal was umstellen, aber ob das schon durch ist, vermag ich nicht zu beantworten.

Vodafone wird allerdings mit der zeit sicherlich auch beim Z1 irgendwann ein bundle anbieten, wo du dann Zubehör dazu kriegst. Wohlgemerkt wird das dann subventioniert und die Einmalzahlung wird dann vermutlich etwas höher liegen. Siehe beim s4.

Bei deinem Gedankengang solltest du auch beachten, dass das Gerät eigentlich erst nach der vertragslaufzeit und somit abgeschlossener Subventionierung, in deinen Besitz übergeht. Bei auflösen des Vertrags im Vorfeld, durch was für gründe auch immer, müsstest du also das Gerät mit der imei zurückzführen oder "Freikaufen ".
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
6
Aufrufe
823
1DROID
1
Sarahlein
  • Sarahlein
Antworten
4
Aufrufe
1.205
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Netbook
Netbook
Zurück
Oben Unten